Gameminds 0062 - E3 Nachlese 2021 (VIP)

Viel zu wenig Daddy-Stories vom Alex! Ich bin schwer entzürnt und möchte bitte mein Geld zurück!!!

Nana, Schmäh beiseite, war wieder ein toller, knackiger Gameminds :relaxed: :blush: :upside_down_face: :ok_hand:

2 „Gefällt mir“

Wie immer super! Auf die nächsten 62 Folgen.

1 „Gefällt mir“

Der Umwelt zuliebe hab ich persönlich das Flatulieren 1995 eingestellt.

Nö, aber viel Arbeit und große Hitze.

2 „Gefällt mir“

Ja die vermeintliche Flatulenz ist mir auch sofort aufgefallen. Keine Macht der Flatulenz!

3 „Gefällt mir“

Gute Folge mit einigen sehr schön untermauerten Diskussionen!
Mir war die Folge nur diesmal deutlich zu kurz bitte nächstes mal wieder länger!

Glaub bei der Hitze kann man es Verzeihen das es bisschen kürzer war.

Sehr langer E3 Report, perfekt. Bei den Filmen und Serien glaube, hab ich nicht so gut aufgepasst. Da weiß ich nix mehr, wie gut das alles war.

1 „Gefällt mir“

Die ist jeden aufgefallen, aber ganz Gentlemanlike hat es jeder überhört und bespricht es nicht. :joy:

1 „Gefällt mir“

Oh, wenn ich schon im Cast genannt werde: @SHOCK hat (fast) völlig recht. Der Song, der u.a. jetzt beim Trailer von Masters of the Universe und dem von Guardians of the Galaxy zu hören war, heißt Holding Out For A Hero (und nicht „I Need A Hero“, auch wenn dieser falsche Name sich irgendwie durchgesetzt hat), wurde von Bonnie Tyler gesungen (und ja, die lebt noch und hat glaub ich sogar kürzlich eine neue CD aufgenommen); die Musik ist von Jim Steinman, der u.a. auch für Meatloaf geschrieben hat („Objects in the rear view mirror may appear closer than they are“ oder natürlich „Bat out of hell“ und mit Bonnie Tyler auch „Total Eclipse of the Heart“ gemacht hat. Und ja, das ist auch derselbe Komponist, der die Musicalfassung von Tanz der Vampire geschrieben hat… und im April verstorben ist.

Noch eine Kleinigkeit übrigens zur Square-PK: Mir wäre es ja lieber gewesen, wenn man etwas weniger Guardians gezeigt hätte und dafür mehr von den anderen Spielen. Meine News aus der PK (wenn ich schon nicht mehr zu dem bekomme, was mich eigentlich wirklich interessiert) wäre ja eigentlich das Pixel Perfect Remake von FF I bis VI gewesen, aber der Trailer war 30 Sekunden und absolut nichtssagend. Eine Minute weniger Guardians und dafür ein bisschen mehr Info dazu wäre besser gewesen. Dann wäre vielleicht auch mehr aufgefallen, dass die Spiele nicht nur für Mobile kommen, wie man überall hört, sondern auch auf den PC :wink:

3 „Gefällt mir“

War wieder ein sehr unterhaltsamer Podcast. Vielen Dank dafür!

@consalex + Ratchet: kann seine Meinung da sehr gut nachvollziehen. Es ist beeindruckend aber trotzdem fehlt einfach irgendetwas das mich umhaut. Aber gut, schon der Vorgänger war zwar sehr spaßig aber kein unvergessliches Erlebnis für mich. Die extremen hohen Wertungen und Begeisterung ist nur der Euphorie zu Schulden das es mal wirklich „exklusiv“ ist.

@„Alte Spiele“: stimmt irgendwie. Diese werden gerade wohl am meisten gepsielt. Aber alte in hübsch und mit tollen Ladezeiten ist einfach was feines.

@Biomutant: der Überraschungshit schlechthin! Ob mich dieses Jahr noch ein andere „Underdog Spiel“ so sehr überraschen wird ist fraglich.

@Nintendo PK: Total einschläfernd. Das Highlight für mich war der Zelda Game & Watch. Der wird sich sicher gut in meinem Schrein machen. Der Rest für mich leider völlig belanglos. Ich glaube ich werde erst wieder Nintendojünger wenn meine Kinder sich für die Spiele interessieren sollten.

@Halo: reizt mich auch nicht. War noch nie ein Halo Fan. Ich werde es spielen, da es im Gamepass und spielerisch durchaus Laune macht aber leider check ich es storymäßig überhaupt nicht. Deswegen erfreue ich mich immer an den Shootouts, spiele es durch und habe das gespielte dann in einen halben Jahr wieder vergessen…

2 „Gefällt mir“

Ich versteh dich. Hatte diese Phase auch, aber mittlerweile ist mir das Marketing-Sprech von Apple genauso zuwider wie von allen anderen - Stichwort: Umwelt :wink: Produkte sind aber top, keine Frage.

Die E3 hat mich wieder reingezogen, muss ich sagen. Was meiner Meinung nach hilft sind Leute im engeren Umfeld, die dasselbe Interesse teilen und mit denen man gut über diese Dinge reden kann.

3 „Gefällt mir“