Gameminds 0059 - Das wird noch viel besser

gameminds-banner-webseite

Die beiden Gameminds sind wieder da! Folge 59 mit dem neuen Playstation VR Controller, den wahren Konsequenzen des Bethesda/Xbox Deals, GTA Online, das Neo Geo Pocket Color, das neue Xbox Wireless Headset, It Takes Two und vielen weiteren Themen. Außerdem blicken wir in eine consol.AT Ausgabe aus dem Jahr 2012 und haben Zack Snyder’s Justice League und die erste Folge von The Falcon and the Winter Soldier gesehen.

Und das ist noch lange nicht alles, macht euch bereit für 140 Minuten konzentrierte Gameminds-Power!

Wir wünschen euch viel Spaß beim hören und freuen uns auch diesmal besonders auf euren Input, Ideen & Feedback im Forum.

Achtung: Die ersten rund 20 Minuten dieser Gameminds-Sendung sind komplett frei verfügbar. Die komplette Sendung, mit über 2 Stunden, ist exklusiv für unsere SHOCK2 VIPs auf ihrem persönlichen RSS-Feed verfügbar und kann auch direkt bei Patreon und Steady heruntergeladen und gestreamt werden.

MP3 Download:
http://consolat.podspot.de/files/SHOCK2_Gameminds_059_VIP.mp3

SHOCK2 Partnerlinks:
Nintendo Guthaben über unseren Partnerlink kaufen (Amazon)
PlayStation Guthaben (DE oder AT) über unseren Partnerlink kaufen (Amazon)
Xbox Guthaben über unseren Partnerlink kaufen (Amazon)

Wir bedanken uns bei allen, die SHOCK2 auf Patreon oder Steady als VIP unterstützen!

Jetzt SHOCK2 VIP werden und SHOCK2 und die Weiterentwicklung des Community-Forum unterstützen!

3 „Gefällt mir“

Errata:

Wir diskutieren in der Sendung über das neue Xbox Wireless Headset und die Dolby Atmos Lizenz. Anders als von uns diskutiert wird diese allerdings nur noch als Einmalkauf angeboten und nicht als Abo-Lizenz!

Wer das Xbox Wireless Headset kauft, kann bis zum 30. September 2021 Dolby Atmos kostenlos nutzen. Dazu muss man nur das Headset mit Xbox oder PC verbinden und die Dolby Access App starten. Das Headset wird automatisch erkannt und Dolby Access wird freigeschaltet. Normalerweise läuft die Testphase nur sieben Tage, bevor man sich entscheiden muss, ob man für den verbesserten Sound 17,99 Euro ausgeben möchte, soviel kostet nämlich die dauerhafte Lizenz.

1 „Gefällt mir“

Die Probleme mit dem Speicherplatz der PS5 kann ich nicht ganz nachvollziehen. Das wird sicherlich irgendwann zum Problem, aber aktuell gibt es ja kaum PS5-Spiele und so 100-GB-Brocken wie The Last of Us 2 und Final Fantasy XV hab ich auf meiner externen 3-TB-Festplatte gelassen. Die Ladezeiten halten sich dennoch in Grenzen. Wenn man auf der PS4 keine externe Festplatte hatte, sondern die interne Platte ausgetauscht hat, ist es natürlich etwas blöd.

Schau seit einigen Wochen immer mal wieder, ob die Xbox Series X irgendwo verfügbar ist, aber hatte bisher noch kein Glück. Zum Launch hab ich mich für die PS5 entschieden, um die zu laute PS4 Pro abzulösen und hab die Xbox dann doch wieder storniert bei Amazon. Aber jetzt hätte ich doch ganz gerne eine für die Mass Effect: Legendary Edition im Mai und als Zukunftsinvestition. Mal schaun, ob sich die Lage bis dahin entspannt hat. Die Xbox Series S war übrigens immer lieferbar, wenn ich bei Media Markt, Saturn und Amazon vorbeigeschaut hat. Ob Microsoft die in größeren Stückzahlen produziert hat? Oder will die trotz des günstigen Preises keiner haben?

1 „Gefällt mir“

Hab auch noch nie Speicherprobleme gehabt. Spiele sowieso maximal 2 Spiele parallel. Momentan Ghost of Tsushima und Division. Nachdem ich Spiele durchspiele werden sie verkauft und dann eben von der Platte gelöscht. That’s it.

1 „Gefällt mir“

Schöner GameMinds wieder, muss eh noch Mal die über 2 Stunden hören.
Die Zeit verfliegt zu schnell im GameMinds :heart_eyes:

Interessant, bin gespannt wenn die 6 Monate um sind bei der Xbox Series X/S Dolby Access App ob ich wieder zahlen muss. Hab letztes Jahr zu Weihnachten ca. Hier im Forum auf ein Angebot der Dolby Access App zugeschlagen.
Sollte eigentlich nach den 6 Monaten normal die Vollversion weiter laufen für das Xbox Wireless Headset.

Klang kann ich echt nicht meckern, bin sehr begeistert und das nur für 100€

Das Puls 3D für die PS5 hat UVP auch 100€

Auf Amazon wird einem nur der Scalper Preis angezeigt leider.

2 „Gefällt mir“

Super Gameminds, sehr sympathisch und wegen euch muss ich mir jetzt wohl ein Monat Sky holen und Justice League schauen.

3 „Gefällt mir“

Cool. Mein Umfeld spielt leider viele Games gleichzeitig, dazu CP mit 100GB. Ich bin ständig am Löschen, aber vielleicht bin das nur ich :confused:

1 „Gefällt mir“

Geht mir auf der Xbox auch so. Gerade wenn man mehrere Service-Games (in meinem Fall Monster Hunter, Fallout 76, Forza 4 und Destiny 2) ist die Platte sofort voll. Das sind auch keine Games die man einfach durchspielt und dann löscht.

Als ich noch die PS4 mit 500 GB hatte bzw. die PS4 Pro mit 1 TB war ich auch ständig am Löschen, aber seit dem Kauf der externen Festplatte nicht mehr. Kenne auch viele, die sich eine 4-TB-Platte für ihre PS4 Pro oder Xbox One X geholt haben. Das wird erst zum Problem, wenn mehr Spiele erscheinen, die nur von der SSD laufen.

1 „Gefällt mir“

Doch, sehr viele Netflix Produktionen haben Atmos. Für Anlagen ist Atmos gratis.

Weil wir gerade bei Sound sind… kann man bitte daran arbeiten die Qualität von Alex verbessern. :sweat_smile:

Das finde ich halbso schlimm, ich versteh jedes Wort vom Alex. Für mich passt das.

Schlimm ist relativ, es ist nicht so schlimm das ich abdrehe aber schlimm genug das es nervt.

1 „Gefällt mir“

Bin jetzt knapp in der Mitte des neuen Gameminds und bis jetzt gibt es wieder gewohnt tolle Unterhaltung :slight_smile:
Ich selbst bin noch auf keine Next-Gen Konsole umgestiegen, da es für mich noch keinen Grund gibt umzusteigen. Ich hab für die PS4 noch einige Spiele die ich zocken möchte und für die Switch kommt fast monatlich ein Spiel, welches ich mir holen werde.
Wenn für mich genügend interessante Games für die PS5 da sind, werde ich früher oder später zuschlagen. Davor habe ich aber keinen Stress. Toll ist auf jeden Fall, wie ihr auch im Podcast erwähnt, dass alle drei Hersteller ihr eigenes Ding abziehen. Da sollte für jeden etwas dabei sein und Langeweile such nicht schnell aufkommen :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Love it :crazy_face:

2 „Gefällt mir“

Herrlich schön cringe.

Problem war diesmal gar nicht das Micro sondern das Alex Notebook plötzlich den Staubsaugermodus hatte. Das hörte ich bei der Übertragung kaum aber bei der Aufnahme die bei ihm lokal passiert (damit eigentlich die Qualität gut ist) war das voll drauf. Müssen wir ändern.

2 „Gefällt mir“

Einfach zusperren und zumauern😆

Der wer gut, obwohls ja so ähnlich bei mir ist.

Pizza Bestellen und die Szene laufen lassen bei Kevin allein zu Hause

Ihre Pizza ist da, Kunde: legen sies auf die Türschwelle und verschwinden Sie. (Mit PayPal schon bezahlt)…

Schaffts wer den Satz zu vervollständigen?

Mortal Kombat (1995) mit Bridgette Wilson (Sonya Blade) also ich find den Film ein All Time Klassiker.
So sind Geschmäcker verschieden.

Glaub der neue Mortal Kombat 2021 kommt höchstwahrscheinlich gar nicht an der Epicness des 1995er Mortal Kombat mit Christopher Lambert ran.

Scorpion mein Lieblings Charakter schon immer gewesen.

Interessant spricht man den Christopher Lambert

Lambeert aus. Ich sag immer Lampart. :rofl::joy:
Anscheinend muss er wohl Franzose sein.

1 „Gefällt mir“