Gameminds 0059 - Das wird noch viel besser

:rofl: @Vino – das Video! Ich liebs!

In der Gameminds Folge fand ichs voll spannend, dass Spielberichte in anderen Ländern nicht so gezwungen vor dem Release rauskommen mussten. Wisst ihr, warum sich das im deutschsprachigen Raum so eingebürgert hat und dort nicht?

High Fidelity hab ich auch geschaut. Fand die Serie echt cool. Wie im Podcast schon erwähnt, kann mans auch als abgeschlossene Serie gut schauen. Eine Fortsetzung hätte aber schon Sinn gemacht. So ist das Ende ein bisschen schwach. Und ich persönlich hätt auch voll gern noch mehr Folgen gehabt!

4 „Gefällt mir“

Ich glaub es war a) von den Publishern immer schwieriger Testmuster vorab zu bekommen und b) hat man sich gerade in den „Erwachsenen Magazinen“ dann einfach anders mit den Spielen beschäftigt. Reviews wurden in den Magazinen ohnehin weniger, weil man mit der Aktualität nicht mithalten konnte. Der Fokus auf Specials war ja nicht nur bei uns mit Gameminds spürbar. Da kann man zeitlose Stories über mehrere Seiten spielen. Online wollen nur die wenigsten 10 Minuten bis zum Ende scrollen.

2 „Gefällt mir“

Ahhhhhhhh… danke vielmals für die Beantwortung meiner Userfrage :smiley:

Da habt ihr mir eine große Freude gemacht und ich fand eure Geschichten super interessant. Den Ö3-Chat hatte ich ganz vergessen oder schon verdrängt. Dass hinter „consalex“ mehr als consol.at steht, war auch spannend. Und, dass „shock“ eine Reminiszenz ist, ebenso :slight_smile:

Supi, dass ihr meinen Nickname richtig ausgesprochen habt, mit „i“ und nicht mit „üüüüü“ :wink:

So jetzt will ich aber weiter hören, super toller Gameminds wieder :+1:

3 „Gefällt mir“

Hat noch wer erinnerlich welche Serie Michael empfahl?
Ich muss nämlich bis jetzt feststellen, dass sein Geschmack so allerweltstauglich sein muss, um sich mit den meinigen bisher ziemlich zu decken.

bitte sag das dem @Wiesi :slight_smile: Und danke! Würde aber eher sagen du weißt warum du SHOCK2 Leser/Hörer bist. :wink:

Miene Empfehlungen diesmal waren:

High Fidelidy (10 Folgen Disney+)
For All Mankind - Season 2 (apple+)
Tron: Der Aufstand (Disney+)

3 „Gefällt mir“

Aber geh, so schlimm ist es auch nicht. Sonst passt eh alles, ausschließlich dein Hang zu Filmen die du allein wegen der angeblichen Relevanz für die Filmgeschichte gut findest und deine Verachtung des österreichischen Films (nicht ernst gemeint) treibt mich regelmäßig zur Weißglut (schwer übertrieben).

3 „Gefällt mir“

Weil Alex die Geschichte mit den Reportern angesprochen hat, die vorher das Fliegen nach Heathrow nicht mehr mochten und es jetzt vermissen: Ich fand ja sehr interessant, dass ich unmittelbar vor diesem Cast ein paar alte Gameminds nachgeholt habe, die mir noch fehlen - nämlich die von Jänner und Februar 2020. Ich find im Vergleich merkt man auch gut, dass es auch euch ähnlich geht. In diesen Casts hört man ein wenig, wie sehr 2020 da noch nach „eh wie immer, trotz Konsolenstart“ gewirkt hat. Man hat eine gewisse Ermüdung oder eher Übersättigung mit dem Status Quo mitbekommen, das ihr das Besondere vermisst. Zumindest deute ich das aus heutiger Sicht so. Wenn man sich die Casts danach oder eben auch diesen anhört, merkt man dann schon, wie sehr gerade das, was damals schon nicht mehr spannend war, uns (bzw. euch) heute fehlt …

Übrigens: Natürlich war es zum Teil schon aus heutiger Perspektive amüsant, wenn man euch zuhört, wie ihr Anfang 2020 davon ausgeht, dass dieses und jenes Spiel „ganz sicher“ kommt und dass der nächste James Bond-Film quasi schon da ist. Natürlich war 2020 durch Corona schwer gehandicappt, aber so richtig treffsicher wart ihr zum Teil nicht. Fast hätte ich mir eine Retrospektive gewünscht, so der Marke „Gameminds hört Gameminds aus der Vergangenheit“. Aber ich glaub, ich hör euch lieber über neue Themen zu …

6 „Gefällt mir“

Bin jetzt auch durch, hat wieder großen Spaß gemacht!
Die Audioqualität fand ich jetzt nicht so tragisch, aber es war mit Kopfhörer auf jeden Fall hörbar.

Top!

1 „Gefällt mir“

Wie Alex schon sagte Zu Audiophilen, sollen sie halt die 600€ Apple Overear kaufen

1 „Gefällt mir“

Mir reichen die XM4… :wink:

1 „Gefällt mir“

Kostet halb soviel, 50% mehr besserer Klang was man so hört.

Puh, keine Ahnung! Die Apple Dinger können sicher was, aber a) benutze ich kein einziges Apple Produkt und b) find ich die Hülle schon eine Art Kundenverarschung um 600 Eisen.

Aber wie Alex hab ich auch schon einen gesehen mit den Teilen, sind wirklich ziemlich wuchtig.

1 „Gefällt mir“

Fruchtig :joy::rofl:

Wieder ein unterhaltsamer Podcast. Vielen Dank!

@Bethesda: Elder Scrolls, Fallout und Doom sind für euch Nischentitel? Waren die leicht nie so richtig erfolgreich? :grimacing: Wie es jetzt nach dem Deal weitergeht finde ich extrem spannend. Ich bin da guter Dinge das MS da einen guten Weg gehen wird. Bin aber heilfroh Multikonsolero zu sein fenn ohne den ganzen Betehsdatiteln wär mein Hobby nur halb so spassig.

@Doom64: Witzig, wie schon bei @SHOCK war das das erste Spiel nach den Bethesda Releases, das ich auch geladen habe.

@PSVR2: Wieder die gleichen Gedankengänge wie @SHOCK. :sweat_smile: Ich denke nämlich auch über einen Kauf der Oculus Quest 2 nach. Kabellos und überall einsatzbereit hat schon was. Wenn PSVR2 wirklich schon zu Weihnachten kommen würde wär das ein Wahnsinn. Bezweifel das aber sehr stark.

@Windeln: Windellos meine Kinder großziehen könnte ich mir bei Gott nicht vorstellen. Wir haben anfangs beim ältesten Sohn mit Stoffwindeln begonnen. Binnen kürzester Zeit sind wir dann wieder zu den Wegwerfwindeln übergangen. Viel zu mühsam war uns das. Unterwegs nervig und das Kind hat einen Hintern wie eine Hummel. Aber wenigstens Windeln. :stuck_out_tongue_winking_eye: Komplett ohne schon am Anfang? Mir schaudert es bei dem Gedanken. :rofl: Nein, dieses Nervengerüst hätte ich nicht.

@Justice_League: ich kann mich nicht überwinden mir den Film anzusehen. 4 Stunden… Schon die Kinofassung war eher mau. Aber ich denke ich werde einfach allgemein nicht warm mit den DC Filmen.

@Falcon: Das ist schon eher meins. Bin gespannt wie es weitergeht und ob die Kinoqualität beibehalten wird.

2 „Gefällt mir“

Ich glaub, in den letzten 12 Monaten war es schwierig treffsicher zu sein, weil die Pandemie am Ende doch mehr kaputt gemacht hat, als man zunächst glauben wollte. Aber wenn ich mich richtig erinnere, sind wir auch bei consol nicht immer richtig gelegen, aber oft halt schon… das macht die Branche ja auch so spannend. Wenn man alles erahnen könnte, wär es auch irgendwie langweilig :slight_smile:

3 „Gefällt mir“

Und zumindest das Jahr der Verschiebungen haben wir früh erkannt ;). Schade, hab mich auf den Titel gefreut.

Es geht weiter:
„Warner gibt bekannt, dass der Zombie-Shooter Back 4 Blood (PS5, Xbox Series, PS4, Xbox One) von den Turtle Rock Studios vom 22.06.21 auf den 12.10.21 weltweit verschoben wurde.“

1 „Gefällt mir“

Gerade für reine NextGen-Titel gibt es aktuell, auch abseits der Schwierigkeiten in der Produktion, weitere Faktoren die eine Veröffentlichung in den kommenden Monaten unwahrscheinlich machen. Es fehlt einfach die Basis an Spielern die bereits entsprechende Konsolen besitzen. Somit ist es nahezu unmöglich, dass größere Produktionen ihre Kosten einspielen. Titel die sich bereits in einem Status befinden der eine Veröffentlichung zuliese werden ebenfalls nach hinten geschoben.
Abseits der Konsolenhersteller (die müssen ihre Geräte ja irgendwie pushen und sehen das als Marketing-Ausgaben an) werden wir 2021 wohl auch keine Großproduktionen (exklusiv für SX/PS5) mehr sehen. Manche Hersteller, wie zum Beispiel Capcom, suchen Auswege. Die veröffentlichen ja jetzt, entgegen der ersten Ankündigungen, ihr neues Resi auch auf den alten Konsolen.

4 „Gefällt mir“

Wieder sehr schöner Gameminds, die zwei Stunden waren schnell ‚weggehört‘ und ich war bestens unterhalten. Ich hätte mir gewünscht, dass ihr noch etwas mehr über WandaVision reüssiert. Beim vorherigen Gameminds meinte @consalex ja noch, dass er nicht so richtig weiss, warum man die Sitcom-Hülle verwendet. Im Verlauf der Staffel wird das ja noch thematisiert und ich hätte ich mich gefreut, wenn ihr da noch ein paar Sätze lang drüber geplaudert hättet.

4 „Gefällt mir“

Sehr guter Einwand, wenn auch ein sehr trauriger. Ein paar Sachen kommen ja dennoch, Ratchet, Deathloop, Kena… Für PS5-Besitzer im Jahr 2022 dann schon ein ordentlicher Back-Katalog :smiley:

3 „Gefällt mir“

Ich selber nutze die Dolby Atmos App am PC . War mal 50% herabgesetzt da habe ich zugeschlagen. Ich muss sagen sowohl bei meinem virtuellen 7.1 Headset und meinem sehr guten Stereo Kopfhörer macht das Programm schon einen großen Unterschied. Kann es nur empfehlen.

2 „Gefällt mir“