Gameminds 0058 - Immer noch gute Laune (VIP)

Jetzt schau ich doch Akte X Season 1 über Disney+ Star , bin gespannt ob die BluRay mit der Streaming Qualität mithalten kann.

Bin echt Baff wie gut das ausschaut bei Disney+ Star

Hab ich das richtig gehört? Bei 10 Leuten die für eine „Videoversion“ des Gameminds stimmen zieht ihr es in Betracht? Na dann, macht mal. Büchse der Pandora und so. :wink:

@SHOCK „Willkommen im Haus der Eulen“ schauen wir auch gerade (immer mal so 1-2 Folgen beim Abendessen). Noch ein anderer Tip der in die ähnliche Richtung geht: „Big City Greens“. Ist zwar mehr in Richtung „Gravity Falls“ als „House of Owles“ und ein wenig „hektischer“ aber trotzdem auch sehr kurzweilig/lustig und perfekt zum nebenbei schauen. Die 1.Staffel ist auch bei Disney+ verfügbar.

16141047544890

2 „Gefällt mir“

Ich fand den Podcast wie immer super, nicht umsonst mein liebstes Format. :slight_smile:

Die Brillen halte ich für ein witziges Gadget, mehr auch nicht, wenn man mal zuviel Geld hat, warum nicht.

Von der Nintendo Direct bin ich bekanntermaßen massiv enttäuscht, im Gegensatz zur Blizzcon. Hätte das eigentlich gegenteilig erwartet. Gut, die Blizzcon hat mich jetzt auch nicht umgeblasen aber als Hearthstone Spieler und Diablo Fan kam ich auf meine Kosten. Schade, dass nix neues zu Overwatch 2 kam.

Zu guter Letzt, ein Video benötige ich nicht, bietet für mich keinen Mehrwert. Aber ein Thumbnail respektive Foto von der aktuellen Aufnahme, wie dieses, fände ich begrüßenswert.

Summa summarum, eine gewohnt gute Vorstellung!

2 „Gefällt mir“

Sehr gute Folge, überhaupt haben mir die letzten beiden Gameminds sehr viel Freude und Spaß gemacht. Die neu Staffel hat ordentlich viel Drive!

4 „Gefällt mir“

Hast du Manhunt etwa schlecht bewertet? :speak_no_evil:
Für mich war es zu seiner Zeit eines der besten Spiele auf der XBox. Stealth, Taktik, Brutalität, die permanente Angst erwischt zu werden… Die Mischung hat mir sehr gut gepasst damals.
Uh, ich seh gerade, das gibt es für die 4er :slight_smile: https://store.playstation.com/de-at/product/EP1004-CUSA03545_00-SLES520230000001

3 „Gefällt mir“

Haha, wie immer gehen die Meinungen auseinander. Ich fand es spielerisch nicht prickelnd und das Zelebrieren des Mordens abstoßen. Klar, der Kontext muss auch einbezogen werden, aber ich fand es einfach unnötig. Wie immer bei Games, fließt da natürlich auch persönliche Meinung mit ein.

1 „Gefällt mir“

Hab noch eine Stunde vor mir, aber bis jetzt taugts mir wieder sehr. Die unverblümte Art von @consalex ist sehr erfrischend („das Spiel is ein Scheiß“) :grin:

Allerdings liegts du bei Mass Effect: Andromeda falsch :stuck_out_tongue: Das Spiel ist kein Murx. (hehe jaja ich weiß, Geschmäcker sind verschieden :wink: )
Zu Star Wars Ep.9 - ich weiß schon warum ich mir den Mist nicht mehr gegeben hab. Danke für die Bestätigung das Richtige gemacht zu haben ^^

1 „Gefällt mir“

Ich war damals Anfang 20 und fand die Gewalt „cool“. Heute sehe ich das sicherlich anders. Allerdings hatte ich auch nie das Problem Gewalt in Medien und im echten Leben zu unterscheiden. Wäre interessant, wie es sich heute anfühlt, wenn ich Manhunt probiere. Vielleicht mache ich es, aber ich befürchte es wird eher enttäuschend werden. Sagst nicht du immer, dass viele Spiele ohne Nostalgiebrille plötzlich sehr schlecht gealtert aussehen?
Na, vielleicht habe ich mal Zeit und Muse, probier das Game aus und berichte hier im Forum darüber…

2 „Gefällt mir“

Siehst du die vielen Geisterfahrer? :upside_down_face:

Ich fand der Film versuchte zu retten was zu retten war nach Ep.8, ich fand ihn ganz ok… warum sind bei dem Thema wieder so viele Geisterfahrer unterwegs? :wink:

@PlanB
Ich kann mir gut vorstellen das die Gewalt heute nicht mehr so eindringlich ist, wegen der aus heutiger Sicht abstrakten Grafik.
Sollte das mal anspielen… hat mich damals eher nicht gejuckt eben weil es schon alles nach Selbstzeck aussah mit nix dahinter.

Du siehst Geisterfahrer die es nicht gibt :wink: Geschmack ist keine Einbahnstraße.

2 „Gefällt mir“

Alex, endlich ein paar positive Worte zu deinem Jungen Mann. Ich hab noch Hoffnung. :baby::footprints:

3 „Gefällt mir“

Bin noch nicht durch aber bisher super. Weil es ja mal um Musik und Sprecher ging, der Gameminds Song ist von einem Lotus Spiel vom Amiga richtig?

ja ist ein mix aus Lotus vom Amiga und ein paar Sounds von Yellow

2 „Gefällt mir“

Die Spieleindustrie kommt mir manchmal vor als würden da alle am Peter Pan Syndrom leiden. Egal ob auf Seite der Publisher, Entwickler oder der User selbst, niemand nimmt das alles richtig ernst.
Und ja so soll es ja auch sein, ich kann aus dieser Industrie nicht den Spaß raus nehmen, der ist essential damit verwoben. Ohne geht es nicht.
Was genau so sein soll, verhindert aber auch das es immer wieder mal zu so Situationen wie bei Cyberpunk oder eben No Man Skys usw. Kommen wird.
In einer etwas ernsteren Industrie wäre es gar nicht vorstellbar das so gearbeitet wird.
Man stelle sich vor VW bringt den neuen Golf raus und da fehlt ein großer Teil davon. Der Kunde schreit und VW stellt eine Roadmap vor wo gelistet wird wann was eingebaut wird und Ende des Jahres ist das Auto komplett. :joy:
Nein Scherz, ich glaub das die Industrie uns natürlich anlügt, ich find das immer witzig wenn jemand sagt EA ist böse, die wollen nur Kohle aber Nintendo ist da ganz anders, die sind ganz nahe am Kunden.
Für mich sind das alles keine Freunde, auch wenn sie das gerne so darstellen, die wollen alle bloß unser Geld, was vollkommen okay ist. Ich brauch Ubisoft nicht als Freund, ich mag halt für mein Geld einfach ein fertiges Spiel. :wink:
Oder so wie @SHOCK gesagt hat, man bringt das Spiel als Early Access raus, dann weiß man was man bekommt.

2 „Gefällt mir“

Ich hab es drei Monate nach Release gespielt und fand es auch super. Hatte auch keine Bugs oder so. Zum Release war es wohl nicht gerade in einem idealen Zustand. Story und Dialoge sind nicht auf dem Niveau der Vorgänger, aber jetzt auch nicht schlechter als bei 95% aller anderen Spiele. Und die Kämpfe haben echt Spaß gemacht. Optisch war es auch ziemlich cool.

2 „Gefällt mir“

Ich hab es nie durchgespielt, aber es hat sich so viel weniger episch angefühlt, als die alten Teile - dazu die lustige Laufanimation. Weiß nicht, hat mich am falschen Fuß damals erwischt.

1 „Gefällt mir“

Ja, es geht langsam bergauf :smiley:

Passt eh.

Weniger episch, ja vielleicht. Dafür voller Pioniergeist. Aber mei, Geschmäcker halt :wink:

Die Laufanimationen haben dich am falschen Fuss erwischt :joy: :+1:

1 „Gefällt mir“

Ein Videopodcast wäre bestimmt mal interessant, aber sehe es auch eher als Sonderprojekt irgendwann, wenn ihr wieder im selben Raum podcasten dürft und ein Thema habt, was Video benötigt (eine Runde Warhammer vielleicht :slight_smile: ). Ich konsumiere die Podcasts auch meist beim Sporteln/Spazieren und da würde mir Video nicht viel bringen.

Episode 9 empfinde ich weit besser als 8. Das ist kein Kunststück, aber unter den Umständen, dass 9 dann wieder alles unter einen Hut bringen musste, doch halbwegs okay. Aber wenn ich gutes Star Wars abseits Mandalorian sehen mag, schau ich Clone Wars.

Die „Eulen-Empfehlung“ find ich super, danke Michi! Schauen wir schon.

Welches Ork-Flugzeugspiel hast du da erwähnt, Michi? Gibt es das für Switch? Klang ein bissi wie „Duck Game“ und das spielen wir sehr viel.

Nintendo Direct empfand ich auch enttäuschend. Die Blizzconline hat mich Dank D2 schon begeistert. Auf D4 kann ich mich noch nicht freuen, das scheint noch recht weit weg zu sein, mir gefällt aber, was sie bisher gezeigt haben.
Ganz klar hat mir ein Releasezeitpunkt von Immortals gefehlt und dass D2 Res. heuer noch kommt, finde ich zwar super, macht mich aber ein bissi skeptisch (Reforged hust). Trotzem bleibe ich positiv und freu mich drauf - genauso wie auf euren nächsten Gameminds :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Switch Version gibts noch nicht aber dafür ein Topic hier im Forum:

@Cashun nimmt schon fleissig Lets Plays auf und ist auch für den kommenden Review Podcast angefragt, wenns klappt gibts einen Beitrag zum Game

3 „Gefällt mir“