Gameminds 0058 - Immer noch gute Laune (VIP)

Weil wir gerade über Streamingdienste reden;

In irgendeiner Ausgabe der Gameminds hat @consalex einmal angemerkt, dass er sich von Netflix überfordert fühlt(e), weil er vom Angebot förmlich erschlagen wurde. Er fühle sich viel wohler im übersichtlichen Apple TV+

Ich hab mich damals dermaßen verstanden gefühlt. Mir geht es ähnlich. Ich bin zwar immer noch Netflix-Abonnent, aber ich hab da schon lange nicht mehr reingeschaut. Nicht, weil es dort nichts gibt, sondern - im Gegenteil - viel zu viel. Man sieht dort den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr.

Wie sehr lobe ich mir im Gegensatz dazu einen spartanisch bestückten Dienst wie Apple TV+, wo ich weiß, ok - außer Ted Lasso, Mythic Quest und The Morning Show gibts da nicht viel, das mich interessiert. Aber die paar Sachen schau ich mir zu 100 Prozent an.

3 „Gefällt mir“

Würd ich noch immer unterschreiben. Haben jetzt Netflix dann doch wieder verlängert, aber Disney+ läuft jetzt im März aus und werden wir auch nicht verlängern. Amazon Prime schau ich nur sehr gezielt rein, zB für The Boys. Netflix haben wir primär wegen den Eltern verlängert, die das mehr konsumieren als wir. Find die Qualität mittlerweile sehr schwankend, ganz im Gegensatz dazu eben Apple+.

2 „Gefällt mir“

Danke für die Blumen!!! Und wegen Serien, die ich nicht sehe, ärgere ich mich schon lange nicht mehr. Die Zeit ist einfach vorbei, wo man alles schauen konnte. Hab zuletzt tatsächlich auch wieder eine Bluray ausgepackt :smiley:

1 „Gefällt mir“

Oldscool eben. BluRays? Gibt’s die noch :joy:

Ich hab letztes Jahr meine Sammlung aufgelöst und sämtliche Blu Rays verscherbelt.

Schade.

Galt das Schade mir?

Ich finds überhaupt nicht schade. Bin froh, dass das Klumpert weg ist. Nur Staubfänger, der unglaublich viel Platz weggenommen hat.

Und seit Apple TV gibts qualitativ kaum noch einen merkbaren Unterschied zwischen Disc und Stream. Schön ist, dass da vor allem Netflix und Disney+ auch nachziehen. Da kann ichs aber nicht so beurteilen, weil ich das nicht ganz so viel schaue.

Aber Apple TV braucht sich in Sachen Bild- und Tonqualität wirklich nicht hinter physischen Datenträgern verstecken. Zumal es bei diesen auch sehr davon abhängt, von welcher Hardware sie ausgelesen werden.

2 „Gefällt mir“

Zwar noch nicht die Folge gehört aber das mit den zu großen Angebot kann ich sehr gut nachvollziehen.
Das Angebot ist so groß das es schon gar keinen Spaß macht sich da durchs Angebot durchzuackern.

Ich kann schon lange nur noch das Ansehen (und das auch nur extrem sporadisch) das mir hier im Forum oder im Podcast schmackhaft gemacht wird.
Der Großteil, womöglich brillante Filme und Serien fallen komplett durch den Rost.

2 „Gefällt mir“

Jap sorry, ich hab Mal gelesen nicht jeder will gern markiert werden wegen alles und jenes.

Ich hab momentan ständig wenn ich die Apps am TV aufmache Delay Probleme, sei es YouTube oder ORF TV Thek.

Schaue zurzeit Lieber per Disk.
Sonst Fußball auf DAZN da Brauch ich keine Syncronität von Lippen. :joy:

1 „Gefällt mir“

Für mich kommt bald ein brillanter Film auf BluRay den ich als Letzten Film im Kino mit die Arbeitskollegen geschaut habe. Greenland.

Katastrophen Film der aber sehr Realistische Momente hatte.

Ok, sowas nervt ja.

Gott sei Dank bin ich bis jetzt von solchen Späßen verschont geblieben. Und jetzt klopf ich drei Mal auf Holz, weil meistens sucht einem sowas gleich heim, nachdem man vollmundig verkündet hat, dass man davon nicht betroffen ist…

1 „Gefällt mir“

Werden bei unserem Saturn regelmäßig für 5,99€ verschleudert, selbst bei relativ aktuellen Filmen. Mag das immer noch lieber als einen Film per Streaming anzuschauen. Die ganzen Extras wie entfallene Szenen, Making Of, englische Sprachspur etc. fehlen oft bei Prime Video, was schade ist. Außerdem ist es doch schön sich eine kleine Sammlung aufzubauen. Nehmen ja nicht so viel Platz weg. Anders als VHS-Kassetten, die ich damals weitestgehend verschmäht habe.

Schade, dass UHD-Blu-rays so unverschämt teuer sind. Würde die zu Tenet gerne mal auf meinem 4K-Fernseher schauen, aber nicht zu dem Preis.

2 „Gefällt mir“

Das hab ich alles auf Apple TV :wink:

Kann man das auch auf dem Fernseher bzw. Konsolen nutzen oder nur auf Apple-Geräten?

1 „Gefällt mir“

Ja. Die entsprechende App gibts auf Xbox Series X/S, Xbox One und PS 5.

Wie es auf der PS 4 aussieht, weiß ich jetzt nicht.

Und es gibt auch diverse TV-Geräte, die die Apple TV App anbieten. Da kenn ich mich aber nicht so genau aus.

Aber ich finds halt wirklich gut.

Viele Filme - vor allem die Neueren - bieten Bonusmaterial. Und ich hab auch schon eine umfangreiche virtuelle Sammlung. Nix Haptisches halt, das ich mir in die Vitrine stellen kann, aber gerade das emfinde ich als Vorteil.

1 „Gefällt mir“

So sieht das dann ungefähr aus:

Low

1 „Gefällt mir“

Jap der LG CX hat auch Apple TV+ hab’s 1mal benutzt weil ich den Directors Cut sehen wollte von MidSommar, leider wie Mal erwähnt war das der Gratis dabei ist mit Kinoversion leider nicht.

Meine Hoffnung war daß der Directors Cut mit Deutscher Sprache ist, leider nur mit Deutsche Untertitel.

Grad fertig geworden. Musste die Folge leider auf drei Parts aufgeteilt hören, weil mein Leben einfach grad wild herumwirbelt. Daher kann ich auch grad gar nicht mehr so viel Feedback geben, obwohl mir während des Hörens natürlich super viel eingefallen wäre.
Aber es war eine total angenehme Folge, auf die ich mich die letzten Tage immer als „interessante Auszeit“ gefreut habe. :relaxed:
Schon das Startthema war sehr spannend (Danke @consalex übrigens für den Einwurf, dass man mal erklärt, worum es geht. Ich bin nämlich die eine, dies nicht mitbekommen hat aber trotzdem spannend fand. :wink:). Bei den Diskussionen über WandaVision bin ich sowieso dabei. Und ich hör euch auch immer total gern bei so Alltagserzählungen über eure Kinder zu.
Weiter so. Ich hab die Kommentare hier jetzt zwar nicht alle ganz gelesen, aber der Grundton ist ja doch sehr bestätigend. :slight_smile: Achja, und das Ende, als Alex „weg“ war hat sehr gut zum Anfang gepasst. :laughing:
Video macht für mich ürbigens keinen Sinn. Gerade derzeit nicht, wo man durchs Home Office eh so viel Zeit sitzend verbringt. Über die Fotos bei der Aufnahme freu ich mich aber. :slight_smile:
Jetzt wars doch viel Feedback. :stuck_out_tongue:

3 „Gefällt mir“

Super, danke für das Feedback! Ich hoff, dein Leben wirbelt nicht mehr allzu lang herum! Alles Gute dafür!!

2 „Gefällt mir“

Hört auf über Video zu reden. Das macht mir Angst. Ich sehe noch gut. :wink:

Nein im Ernst. Macht das doch gern mal als einmaliges VIP-Gimmick. Aber lieber beim - hoffentlich irgendwann wieder möglichen - Küchentalk, als vor der Webcam. Könnt’ ihr nebenbei noch 'ne Pizza schmatzen.:pizza::yum: Sowas kommt immer gut. :lying_face:

Tolle Sendung wieder insgesamt! :+1:

4 „Gefällt mir“