Gameminds 0058 - Immer noch gute Laune (VIP)

Alex, endlich ein paar positive Worte zu deinem Jungen Mann. Ich hab noch Hoffnung. :baby::footprints:

3 „Gefällt mir“

Bin noch nicht durch aber bisher super. Weil es ja mal um Musik und Sprecher ging, der Gameminds Song ist von einem Lotus Spiel vom Amiga richtig?

ja ist ein mix aus Lotus vom Amiga und ein paar Sounds von Yellow

2 „Gefällt mir“

Die Spieleindustrie kommt mir manchmal vor als würden da alle am Peter Pan Syndrom leiden. Egal ob auf Seite der Publisher, Entwickler oder der User selbst, niemand nimmt das alles richtig ernst.
Und ja so soll es ja auch sein, ich kann aus dieser Industrie nicht den Spaß raus nehmen, der ist essential damit verwoben. Ohne geht es nicht.
Was genau so sein soll, verhindert aber auch das es immer wieder mal zu so Situationen wie bei Cyberpunk oder eben No Man Skys usw. Kommen wird.
In einer etwas ernsteren Industrie wäre es gar nicht vorstellbar das so gearbeitet wird.
Man stelle sich vor VW bringt den neuen Golf raus und da fehlt ein großer Teil davon. Der Kunde schreit und VW stellt eine Roadmap vor wo gelistet wird wann was eingebaut wird und Ende des Jahres ist das Auto komplett. :joy:
Nein Scherz, ich glaub das die Industrie uns natürlich anlügt, ich find das immer witzig wenn jemand sagt EA ist böse, die wollen nur Kohle aber Nintendo ist da ganz anders, die sind ganz nahe am Kunden.
Für mich sind das alles keine Freunde, auch wenn sie das gerne so darstellen, die wollen alle bloß unser Geld, was vollkommen okay ist. Ich brauch Ubisoft nicht als Freund, ich mag halt für mein Geld einfach ein fertiges Spiel. :wink:
Oder so wie @SHOCK gesagt hat, man bringt das Spiel als Early Access raus, dann weiß man was man bekommt.

2 „Gefällt mir“

Ich hab es drei Monate nach Release gespielt und fand es auch super. Hatte auch keine Bugs oder so. Zum Release war es wohl nicht gerade in einem idealen Zustand. Story und Dialoge sind nicht auf dem Niveau der Vorgänger, aber jetzt auch nicht schlechter als bei 95% aller anderen Spiele. Und die Kämpfe haben echt Spaß gemacht. Optisch war es auch ziemlich cool.

2 „Gefällt mir“

Ich hab es nie durchgespielt, aber es hat sich so viel weniger episch angefühlt, als die alten Teile - dazu die lustige Laufanimation. Weiß nicht, hat mich am falschen Fuß damals erwischt.

1 „Gefällt mir“

Ja, es geht langsam bergauf :smiley:

Passt eh.

Weniger episch, ja vielleicht. Dafür voller Pioniergeist. Aber mei, Geschmäcker halt :wink:

Die Laufanimationen haben dich am falschen Fuss erwischt :joy: :+1:

1 „Gefällt mir“

Ein Videopodcast wäre bestimmt mal interessant, aber sehe es auch eher als Sonderprojekt irgendwann, wenn ihr wieder im selben Raum podcasten dürft und ein Thema habt, was Video benötigt (eine Runde Warhammer vielleicht :slight_smile: ). Ich konsumiere die Podcasts auch meist beim Sporteln/Spazieren und da würde mir Video nicht viel bringen.

Episode 9 empfinde ich weit besser als 8. Das ist kein Kunststück, aber unter den Umständen, dass 9 dann wieder alles unter einen Hut bringen musste, doch halbwegs okay. Aber wenn ich gutes Star Wars abseits Mandalorian sehen mag, schau ich Clone Wars.

Die „Eulen-Empfehlung“ find ich super, danke Michi! Schauen wir schon.

Welches Ork-Flugzeugspiel hast du da erwähnt, Michi? Gibt es das für Switch? Klang ein bissi wie „Duck Game“ und das spielen wir sehr viel.

Nintendo Direct empfand ich auch enttäuschend. Die Blizzconline hat mich Dank D2 schon begeistert. Auf D4 kann ich mich noch nicht freuen, das scheint noch recht weit weg zu sein, mir gefällt aber, was sie bisher gezeigt haben.
Ganz klar hat mir ein Releasezeitpunkt von Immortals gefehlt und dass D2 Res. heuer noch kommt, finde ich zwar super, macht mich aber ein bissi skeptisch (Reforged hust). Trotzem bleibe ich positiv und freu mich drauf - genauso wie auf euren nächsten Gameminds :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Switch Version gibts noch nicht aber dafür ein Topic hier im Forum:

@Cashun nimmt schon fleissig Lets Plays auf und ist auch für den kommenden Review Podcast angefragt, wenns klappt gibts einen Beitrag zum Game

3 „Gefällt mir“

Danke für den Podcast. Heute Nacht gehört, nachdem ich nicht schlafen konnte und es ist einfach die negativ positive Art von Alex immer eine Freude.

Gameminds ist der Grund, weshalb ich Shock2 VIP bin und mir macht das Format echt viel Spaß. Ich bin meistens inhaltlich zwar auf der Seite von Michi und weniger auf der von Alex, aber ich mag die Würze.

Ich freue mich auf die nächste Folge und hoffe, dass alle bis dahin gesund bleiben!

Technisches Feedback: Kann es sein, dass die Audioqualität von Alex nicht so gut dieses Mal war? Hatte den Eindruck, dass da immer Audioartefakte von der Komprimierung dabei waren. Nicht wild, aber ist mir dieses Mal das erste Mal seit langer Zeit wieder aufgefallen.

5 „Gefällt mir“

Ist mir auch aufgefallen. Es war hörbar, aber für mich nicht störend.

2 „Gefällt mir“

Das war sicher das Rascheln des Bartes :grin:

2 „Gefällt mir“

Aha, auf der Seite von Michi also!!! :slight_smile:

3 „Gefällt mir“

Toller Podacast!
Hier und da wär ein Videocast doch recht witzig.
Als Vater von 5 jährigen Zwillingen muss ich immer über Geschichten von wenig Schlaf, vollen Windeln und Stress ein wenig lächeln.
Die ersten beiden Jahre waren wie Urlaub - doch dann kam die Trotzphase - das ist dann zeitweise wie ein Albtraum. Und dieser dauert noch an :wink:
Aber wenn sie dich dann anlachen…

Den Schreibtischsessel Markus hab ich jetzt schon 4 Jahre.
Wird ständig von uns als Sessel und von den Kindern als Kletterturm und Aufstiegshilfe benutzt.
Hält also einiges aus.

5 „Gefällt mir“

Sie ist 20 Monate und leicht erkältet dadurch ist der Schlaf nicht gut außerdem wird Windel wechseln, anziehen, Zähneputzen einfach alles zur Geduldsprobe und du erzählst mir es wird schlimmer? :pleading_face:

Tja ein Einzelkind also :grin:

Aber ja so gut wenn sie vor Glück strahlen und bestimmt auch etwas das die evolutionär so entstanden ist damit man dir Kindheit auch überlebt. :wink:

2 „Gefällt mir“

@consalex: Hoffentlich hast du noch kein Sauerkraut gegessen aber erst einmal alles Gute zum Geburtstag im Nachhinein! :tada::partying_face:

@Video: Brauche ich ehrlich gesagt nicht. Da sind mir Bilder ohne von mir aus auch kurze Minutenfilmchen lieber, die Highlights zeigen bzw. einfach etwas vom Podcast visualisieren. Ich höre nur wenn ich unterwegs bin. Da jetzt noch Video nebenbei schauen. Eher nicht.

@plötzlichen Ohrwurm: Das kenn ich nur sehr sehr gut. Das hatte ich letztens wieder mit der Pfeifmelodie von Deadly Premonition. Plötzlich überkommt es mich und es geht mir nicht mehr aus den Kopf. Diese Melodie hat sich regelrecht ins Hirn gebrannt. :exploding_head:

@Lügen: Bei den teils jahrelangen Entwicklungen kann ich sehr gut nachvollziehen das vorangekündigte Versprechung auch mal komplett über Bord geworfen werden oder einfach nicht funktionieren. Da sollten die Firmen einfach mal ehrlich zu sich sein, das ganze aufklären und die Wahrheit sagen. Das extremste Beispiel ist Cyberpunk. Da wären die Eier in der Hose notwendig gewesen um zu sagen, dass die Konsolenversion erst ein halbes Jahr später erscheint. Der Ärger wäre auch groß gewesen aber bei weitem wäre es nicht so eskaliert.

@Hype: Ich bin selbst schnell und gern selbst von etwas gehypt. Mir reicht ein nichtssagender Sekundenteaser der nur das Logo zeigt und ich bekomm Gänsehaut und bin gehypt und freu mich auf das Spiel (Elder Scrolls zum Beispiel). :star_struck: Klar kann durch diese Freude die Enttäuschung groß sein. Aber das gehört nunmal dazu. Kann nicht jedes Spiel perfekt sein.

@Audiobrille: Was für ein unnötiges Teil ist das denn? :sweat_smile: Zumindest für mich gibt es keinerlei sinnvolle Nutzung dieses Gimmicks. Aber das heißt ha nichts. Aber wenn ich mir vorstelle das die Leute um mich mithören, ich die Brille nie absetzen darf weil ich dann nichts mehr höre? Besonders genial jetzt bei angeschlagenen Gläsern dank der Maske. :rofl:

@Väterglück: War zwar selbst nicht in Karenz, habe mir aber bei beiden Kinder das Papamonat gegönnt und blieb ein Monat direkt nach der Geburt zu Hause. Eine wunderschöne Zeit die ich nie mehr vergessen werde.

@Akku: Der Zustand des leeren Akkus hält noch sehr lange an. Bin froh mit nur sehr wenig Schlaf auszukommen. :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

Bin gerade mit dem Podcast fertig geworden und fand ihn wie immer super. Habe aber noch einen Vorschlag.

Man könnte doch In den Forumsbeitrag Noch Fragen an die Community mit hinschreiben. Alex hat es ja am Ende selber gesagt… was haltet ihr davon… benutzt ihr das… usw.

Mein Problem ist nämlich manchmal das ich den Podcast selten am Stück anhöre und dann gar nicht mehr weiß was in der ersten Stunde alles diskutiert wurde.

Man könnte ja 3 Fragen oder Themen pro Podcast sich überlegen wo die Community mit diskutieren kann.

Was haltet ihr davon ? @SHOCK @consalex

4 „Gefällt mir“

Ist eine gute Idee, warum wir das bis jetzt nicht gemacht haben ist das vieles sehr spontan entsteht und ich nach einer Sendung schon mal so „durch“ bin das ich froh bin wenn ich noch das mastering hinbekomme. Ich schau mir das aber gerne an, wenn wir einen Weg finden ohne das die Dynamic leidet gerne.

Ansonsten ist es ja meistens so das jemand aus der Community hier das Thema aufgreift. Generell sind detaillierte Shownotes noch eine Baustelle für das ich im Moment keine Lösung habe. Quasi ein Gemeinschaftsthema mit den Kapitelmarken.

2 „Gefällt mir“

Vielleicht kann man das unkompliziert und ohne großen Mehraufwand für Michi lösen. Ich denk drüber nach. Danke für die Anregung.

2 „Gefällt mir“