Gameminds 0054 - Einmal werden wir noch wach,... (Special Edition mit Kapitelmarken)

Die beiden Gameminds Alex und Michael blicken auf 20 Jahre Next-Gen Konsolen zurück und sagen, welche Sprünge es unserer Meinung nach gegeben hat und welchen wir für PS5/Xbox Series erwarten! Natürlich muß auch über das neue iPhone 12 gesprochen werden und wir haben Mario Kart Live: Home Circuit ausprobiert. Michael schwärmt ausführlich über das Retro-Rennspie: Hotshot Racing.
Außerdem jede Menge Games, Filme, Alt Bier und neue Serien wie die dritte Staffel von Star Trek Discovery. Freut euch auf rund zweieinhalb Stunden feinste Gameminds-Unterhaltung. Viel Spaß!!

PS: Ja wir haben dieses mal auch bei Gameminds Kapitelmarken!

Chapters:
00:00:00 Gameminds 0054 - Einmal werden wir noch wach,… (Special Edition mit Kapitelmarken)
00:09:15 Games
01:06:00 Apple iPhone 12
01:30:25 Life and More
01:36:37 Das Thema
02:12:25 Kino & TV

Das SHOCK2-Team wünscht euch viel Spaß beim Hören!

Achtung: Die komplette Sendung, mit rund 2,5 Stunden Laufzeit, ist exklusiv für unsere SHOCK2 VIPs auf ihrem persönlichen RSS-Feed verfügbar und kann auch direkt bei Patreon oder Steady heruntergeladen und gestreamt werden.

SHOCK2 Partnerlinks:
Nintendo Guthaben über unseren Partnerlink kaufen (Amazon)
PlayStation Guthaben (DE oder AT) über unseren Partnerlink kaufen (Amazon)
Xbox Guthaben über unseren Partnerlink kaufen (Amazon)

Wir bedanken uns bei allen, die SHOCK2 auf Patreon oder Steady und mit Einkäufen bei Amazon I Media Markt (AT) unterstützen!

Jetzt SHOCK2 VIP werden und SHOCK2 und die Weiterentwicklung des Community-Forum unterstützen!

8 „Gefällt mir“

Samstag 20:15 Hauptabend Programm

CHECK :ok_hand:t2:

2 „Gefällt mir“

Eine Folge mit Hindernissen, würd ich sagen. Aber Michi hat eine Nachtschicht eingeschoben und unsere Gute-Laune-Folge gerettet :smiley:

8 „Gefällt mir“

Der schizophrenste Podcast aller Zeiten :sweat_smile: Aber sehr gut gerettet, Michi! Als Medienmacher kenn ich die Misere nur zu gut, wenn man nach einer aufwändigen Aufnahmesession einen technischen Schnitzer entdeckt. Und toller Anti-Amon wiedermal, einfach mal aus Prinzip mal gegen alles sein, top :sweat_smile: Und ja, ich hab auch dauernd Imker verstanden :honeybee:

2 „Gefällt mir“

Wegen der Festplattengröße der Xbox.
Die hatte 8GB. 50 oder gar 200 wäre viel zu groß.

250 hatte die 360 am Ende, wenn ich mich richtig erinnere.

Toller Podcast, hat Spaß gemacht. Hat Michi teilweise verspätet einen Kommentar reingeschnitten? Da sind nämlich ein paar abrupte Sprünge dabei.

1 „Gefällt mir“

Ich glaube sie haben GB und MB verwechselt…

Fehler können passieren, trotzdem geiler GameMinds Podcast wieder.

Bin noch nicht fertig aber tolle Themen,
Next Gen beschert eh zurzeit alles an neuen Themen. Das UI find ich echt gut von der PS5 weil die Party Sessions in FIFA könnten richtig fett werden, kann man dem Freund Live zuschauen was er macht im Kleinen Fenster während ich gerade Trade.

Machen Zurzeit eh viele Prominente Youtuber Traden statt FIFA Points kaufen.

3 „Gefällt mir“

Bin noch lang nicht durch aber schon mal ganz großes Lob an @SHOCK! Die Lücken wurden perfekt aufgefüllt. :+1:

6 „Gefällt mir“

Tolle Folge! (toll gerettet von SHOCK)

Wäre echt schade gewesen die Folge gehört zu de besten Gameminds seit langen. Gute Themen, ein irgendwie schlecht gelaunter aber eigentlich eh gut drauf @consalex und @SHOCK der gefüllt versucht ihm den nahenden Selbstmord auszureden. Das ist Gameminds wie ich liebe!

Allerdings war mir die Folge irgendwie fast schon zu kurz, vor allem beim großen Next Gen Thema hätte ich noch gerne deutlich mehr von euch beiden gehört. Macht weiter so… ein 4er mit dem CONSOL Dreamteam wäre ein Traum!

5 „Gefällt mir“

Ich finde den Mix gut gelungen, die Stimmung genau richtig, und: Der technische Dienst gehört diesmal extra lobend erwähnt - Toll!

Wenn es um Apple geht, bin ich voll dabei. Was ich mich frage: Würde @consalex tatsächlich auf ein kleineres Display bzw. Handy wechseln wollen?

Denn meist will man seine vormals gewählte Größe zumindest beibehalten, der Trend geht jedoch stark in Richtung „Übergröße“.

Mein Handyshop (dem ich schon seit Alcatel, Nokia und Sony Ericsson treu bin) hatte schon die XSer & die 11er in der Mehrheit als Max Version verkauft: Zufall?

2 „Gefällt mir“

Es gibt total viele Leute, die auf ein großes Display setzen. Hätte ich kein Tablet, würd es für mich auch mehr Sinn machen. Es gibt aber wenig was mich mehr nervt, als wenn das Handy in der Hosentasche einfach keinen Platz mehr hat. Deshalb find ich diese 5,5-6,1 Zoll super - da kann ich Mails noch einigermaßen lesen, Websites sind meist eh optimiert und für social… genau, reicht es auch locker.

4 „Gefällt mir“

Gestern Nacht hab ich den Podcast nach dem Genuss eines Festbocks zum Einschlafen angefangen. Die „Lückenfüller“ waren dann manchmal ein klein wenig spooky.

3 „Gefällt mir“

Ui das tut mir natürlich leid …

Schöne Folge, wie immer. Wie immer hab ich mir kaum was gemerkt, aber trotzdem sehr genossen.

Obwohl mein iPhone 8 mittlerweile nen Sprung hat, so ein Vollpreis 12er käme mir aktuell nicht ins Haus, die Preise sind ja nicht mehr normal und vor allem nutze ich ca. nur 4% der Features. Sind natürlich lässig, aber was man da ablegt…

Und obwohl mich die Next-Gen zu Beginn ziemlich kalt gelassen hat, mittlerweile kribbelt es sogar bei mir etwas. Na mal schauen was das Christkind bringt.

Und nochmal zu The Boys: Mir persönlich ist die Serie wie @consalex sagte nicht zu brutal, bin ein großer Junge, halte das schon aus, bräuchte es nur nicht so explizit. Man kann auch anders zeigen, dass da ein Körper gerade irrsinnig unnatürlich deformiert wurde. Ich halte eben den hier angewandten Grad an Realismus in der Darstellung von Gewalt für bedenklich. Im Comic, bei einem Anime, ist das allein schon aufgrund des Gezeichneten klar von der Realität abgegrenzt.

4 „Gefällt mir“

Was machst du während dem Podcasthören, wenn du danach nix mehr weißt :smiley:

Alles, aber vor allem Hausarbeit. Hab die Folge (wie) übers ganze Wochenende verteilt beim kochen, einkaufen, laufen gehört, nie 100% bei der Sache. Und bei den vielen Themen vergesse ich dann schnell mal Details.

Das war noch anders, als die Jungs viel kleiner waren, ab in die Bauchtrage und 1-3 mal am Tag nach Schönbrunn. Die pennten, ich hörte.

1 „Gefällt mir“

Hehe, so hör ich aktuell Podcasts. Trage oder Kinderwagen. Beste Zeit :smiley:

2 „Gefällt mir“

Der Part zu Apple erinnert mich frappierend an das Stockholm-Syndrom. Ihr referiert zu erst (und vollkommen zurecht) minutenlang über das extrem kundenfeindliche Verhalten von Apple. Nur um dann am Ende doch noch schnell ein, zwei positive Argumente zu suchen um sich beruhigt weiterhin von der Firma geiseln zu lassen. Ihr merkt aber selbst auch wie verkehrt das ist oder? :smile:

Ja so ähnlich ging´s mir auch. Kurioserweise wird das bei Apple toleriert, was bei anderen Herstellern schon längst in einem Shitstorm geendet wäre.

Ansonsten wie immer top, auch die „Rettungsaktion“ fand ich ideal gelöst… Besser wie eine Neuaufnahme.

1 „Gefällt mir“