Gameminds 0053 - Zwei explodierende Bäume (VIP)

Endlich: Preis und Release-Datum der PS5 sind bekannt. Die Meinung der Gameminds dazu und wie generell der PlayStation Showcase in ihren Augen performed hat ist nur eines von vielen Themen in der 53. Ausgabe. Auch die neuen Spiele-Ankündigungen für die Nintendo Switch, sowie das dieswöchige Apple-Event werden analysiert. Dazu gibts wie immer persönliche Geschichten und Meinungen zu aktuellen Games, Filmen und Serien. Heimlicher Höhepunkt der Sendung: Alex führt ein Interview mit Michael zur ersten consol.AT-Ausgabe, die genau vor 20 Jahren erschienen ist. Nostalgie garantiert. Viel Spaß!!

Das SHOCK2-Team wünscht euch viel Spaß beim Hören!

Achtung: Die ersten rund 19 Minuten dieser Gameminds-Sendung sind komplett frei verfügbar. Die komplette Sendung, mit über 2 Stunden, ist exklusiv für unsere SHOCK2 VIPs auf ihrem persönlichen RSS-Feed verfügbar und kann auch direkt bei Patreon heruntergeladen und gestreamt werden.

Direkter MP3 Download

SHOCK2 Partnerlinks:
Nintendo Guthaben über unseren Partnerlink kaufen (Amazon)
PlayStation Guthaben (DE oder AT) über unseren Partnerlink kaufen (Amazon)
Xbox Guthaben über unseren Partnerlink kaufen (Amazon)

Wir bedanken uns bei allen, die SHOCK2 auf Patreon oder Steady und mit Einkäufen bei Amazon I Media Markt (AT) unterstützen!

Jetzt SHOCK2 VIP werden und SHOCK2 und die Weiterentwicklung des Community-Forum unterstützen!

6 „Gefällt mir“

Super Folge wieder (und großartiger Titel der Episode :grin: ) , bin fast durch, nur der Film Abschnitt fehlt mir noch.
Es wird wohl wirklich spannend, wie es die nächsten Jahre Konsolen mäßig weiter geht und wer sich die meisten Nutzerinnen und Nutzer holt.
Ich finde es aber gut dass alle drei in gewisser Weise eine eigene Strategie fahren und nicht alles gleich ist. Freu mich auf jeden Fall auf kommende Spiele und vor allem auf neue, tolle Spielideen.
Ich gratuliere gleich heute mal zum 20. consol Jubiläum! Schade nur dass das Magazin die 20 Jahre nicht geschafft hat. Aber war toll Michael zuzuhören, wie das ganze entstanden ist und er ein wenig aus dem Nähkästchen geplaudert hat. Ich freu mich auf jeden Fall mir die nächsten Tage die erste consol Ausgabe runterzuladen :slight_smile:

4 „Gefällt mir“

Die ist auch heute Nacht fertig geworden und ist morgen früh bei allen ViPs

2 „Gefällt mir“

Super Folge wieder GameMinds! :heart_eyes::heart: höre mir sie jetzt gerade zum 2. mal an

Sind doch sehr viele Themen, Apple und Musik Thema da bin ich jetzt gerade wieder.

Sicher früher 250Schilling war sehr viel Geld weil da ein Lied oben drauf war was man unbedingt hören wollte, kenne ich. Erste Maxi CD im LIBRO Geschäft Damals in einem kleinen Keller, dutzende Maxi CDs. Glaub Gigi Dagostino BlaBla war meine erste CD und Bella Stella vom Highland und Prezioso - Let me Stay, das waren noch Zeiten.

Alex von dir klang das etwas Deprimierend weil es stimmt schon man hat einen ganz anderen Bezug jetzt zu Musik, alles quasi Kostenlos bekommen wegen Free Spotify Account.

Ich hab vor kurzem meinen Denon CD Player der schon viele Jahre auf dem Buckel hat reparieren lassen, neue Optik reinmachen lassen, hat sich ausgezahlt, immer Noch Traum Auflösung vom Sound und kann CD für CD jetzt komplett genießen ohne Laser Aussetzer.

Spotify benutz ich gar nicht so oft, durch meinen SMART TV jetzt vielleicht öfter aber ich werde mir nie meine Leidenschaft zur Musik wegnehmen lassen. Genießen ist da das Zauberwort fast. Vorraus gesetzt man hat das Audio AQuipment.

Nächste CD Könnte die Joker Soundtrack CD sein die ich bald kaufen werde Spontan, wenn es sie gibt.
Ori and The Will of The Wisp, Soundtrack CD war zum Glück in der Collectors Edition für Xbox One drinn.

Apple Thema, mein Problem mit der Apple ID hat sich jetzt erledigt, hab mein Altes iPhone 5 gefunden, hab IOS 13.2 upgedated und konnte endlich das Passwort ändern. War etwas schwierig weil mich fast das Alte iPhone 5 mich nicht reinließ zum Passwort ändern.

Hab in Apple TV damit den Film MidSommar für 9,99€ gekauft und leider feststellen müssen das der Directors Cut doch nicht dabei ist, was ich überall gelesen habe, wenn man im iTunes Store den Film MidSommar Kauft obendrein Kostenlos den Directors Cut bekommt.

Hab Reklamiert über Problem Melden im Store hab nur ein paar Minuten geschaut vom Film, ist leider die Kino Version.

Hab die 9,99€ wieder zurück bekommen.
Schöner Service von Apple.

LG

3 „Gefällt mir“

super folge wiedermal, vor allem die einblicke ins erste Consol.at Heft (das ich damals sogar gekauft habe und immer noch besitze) sind großartig. 20 Jahre, Oida, 20 Jahre…

4 „Gefällt mir“

Der @consalex hat ja dermaßen ins Mikro gehaucht… uiui… das gebe ich meiner Frau nicht zum Hören. :wink: Bestimmt schlief der Kleine nebenan. :slight_smile:

Mega schöne Sendung, insbesondere durch den consol.at-Part. :+1:

2 „Gefällt mir“

Also, ich hab mir eben die erste Ausgabe angesehen und glaube auch diese gekauft zu haben, wurde mir bestimmt im PowerPlay angedreht.

Vielleicht war aber auch die Ausgabe die ich gestern beim ausräumen gefunden hab meine Erste und zwar die Ausgabe Nummer 10, die sich schon ins Jahr 2002 datiert. Ihr habt angedeutet das um die Zeit (bei der Ersten vom Alex) etwas nicht passte? Auf das geht ihr zu einem späteren Zeitpunkt hoffentlich noch genauer ein. :slight_smile:

Jedenfalls, was wollte uns @tmahler mit dem Comic in der Erstausgabe überhaupt sagen? Ja das war übel aber he, da steht er bestimmt drüber. Ich muss ja auch sagen das ich nicht dachte das Ori 2 überhaupt läuft auf der Switch und dann noch das MS Studios Logo in einer Nintendo Direct. Warum macht MS das eigentlich? Ich schweife ab.

Jedenfalls gute Folge! Freu mich schon auf die Nächste. :smiley:

1 „Gefällt mir“

Das hab ich sicher schon das eine oder andere mal erzählt, können wir aber in der nächten Gameminds Episode gerne machen. Stichwort „Die zwei Gameminds und das Geheimnis um die verschwundene 12. und 13. Ausgabe.“ :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Ich glaub, das wächst wirklich auf dem Mist vom Thomas Mahler, als Hardcore-Nintendo Fan ist es ihm einfach wichtig, dass seine Spiele auch auf einer Nintendo Konsole laufen.

1 „Gefällt mir“

Ich befürchte die Story Idee kam sogar von mir bei einem Besuch in einem gemeinsamen Fast Food Lokal. Es geht darum das Hebi (The Otaku) Street Fighter spielt und Ryu plötzlich streikt und keine Lust mehr hast. :wink: Ein Remake der Idee gab es auch ein paar Jahre später bei Takuto & Fritz :wink:

3 „Gefällt mir“

Äh ja war doch klar und ich lache heute noch :sweat_smile:

Gibt Erinnerungen an die Nummer 10? Viele kamen da ja nicht im Jahr 2001 :thinking:

@humaldo
Also das er der alleinige Grund ist kann ich mir nicht vorstellen, kam ja auch Cuphead usw.

jo, ist sicher nicht der ausschließliche Grund :slight_smile: Microsoft sieht in Nintendo ja keine wirkliche Konkurrenz, deswegen kann man gern mal Partnerschaften eingehen.

1 „Gefällt mir“

Iron Harvest erscheint übrigens erst Anfang 2021 für PS4 und Xbox One. Hatte auch damit gerechnet, dass es zeitnah auf Konsolen erscheint.

Ja, habs auch heute gesucht und nicht gefunden. Ähnlicher Fall wie bei Gears Tactics. Aber gut, hoffentlich wird die Zeit dazu genutzt, dass die Games gut auf der Konsole zu steuern sind.

Ja, wollte den Kleinen nicht aufwecken :smiley:

Danke Dir für die Richtigstellung! Hätte gleichzeitig erscheinen sollen. sorry

Hier wird also eine kleine Katastrophe angekündigt?

Bild

Ist aus besagter Nr.10
Bild

2 „Gefällt mir“

wenn es so einfach wäre… Ich verspreche für die nächste Gameminds Folge die komplette und ungeschminkte Wahrheit … sofern wir nicht darauf vergessen! :slight_smile:

4 „Gefällt mir“

Wer nicht warten kann hole sich einfach das Brettspiel „Scythe“, spielt in dem Universum, ist eines meiner absoluten Lieblingsspiele aller Zeiten, bietet fabelhaftes Artwork, einfach gut.

Sonst war die Folge sehr fein, eh wie immer. Leider kann ich mich an gar nichts mehr im speziellen erinnern, hatte einfach eine gute Zeit.

Sehr aufschlussreich fand ich aber, als @SHOCK uns von seinem Schenkungsverhalten zu Weihnachten berichtet hat, als @consalex ihn nach einem Ratgeber zu den neuen Konsolen gefragt hat. Man merkt der arme Kerl ist derzeit gut mit Arbeit versorgt.

4 „Gefällt mir“