Gameminds 0050 - Jubiläum mit der PS5

In verrückten Zeiten wie diesen braucht man dringend ein wenig positive Ablenkung. Die Gameminds haben deshalb für ihr 50stes Jubiläum eine mit viel Freude und persönlichen Geschichten vollgepackte Sendung produziert. Neben dem großen PS5 Showcase inkl. Vorstellung des PS5-Designs, reden wir über aktuelle Games wie The Last of Us Part II, Minecraft Dungeon und - Master System Games! Ihr habt uns außerdem ganz tolle Fragen geschickt, die uns unter anderem in die Anfänge von consol.AT zurück katapultieren und dazu gibts natürlich wieder kleine Reviews zu zahlreichen Serien und Filmen

Das SHOCK2-Team wünscht euch viel Spaß beim Hören!

Achtung: Die ersten rund 5 Minuten dieser Gameminds-Sendung sind komplett frei verfügbar. Die komplette Sendung, mit über 2 Stunden, ist exklusiv für unsere SHOCK2 VIPs auf ihrem persönlichen RSS-Feed verfügbar und kann auch direkt bei Patreon heruntergeladen und gestreamt werden.

MP3 Download:
https://consolat.podspot.de/files/Gameminds_050_Teaser.mp3

Jetzt einsteigen, SHOCK2 unterstützen, in Zukunft Gameminds Podcasts mit Alex und Michael und viele weitere Vorteile als VIP genießen.

http://mag.shock2.info/shock2-patreon/

oder auf Steady!

Sendungslinks:
Review: The Last of Us Part II (100% Spoilerfrei)

PlayStation 5: Alle News, Facts, Games & Trailer auf einem Blick

Wir bedanken uns bei allen, die SHOCK2 auf Patreon oder Steady und mit Einkäufen bei Amazon I Saturn (AT) I Media Markt (AT) unterstützen!

2 Like

@consalex ein green lantern shirt ist auch sehr gewagt :rofl::joy: hast du dir bestimmt ein zwei kommentare von @SHOCK anhören dürfen :joy:

2 Like

nein, ist ja nicht Aquaman :wink:

Cooles Topic zu einem der Themen aus der Sendung:

Eine runde Sache wieder mal, die ihr auf die Beine gestellt habt. Es macht echt Spaß, euch zuzuhören, ihr seid beide gut drauf, hab ich den Eindruck.

Kann natürlich auch mit einer kleinen Präsi, die angeblich diese Woche vor kleinem Publikum lief, zu tun haben :wink:
Aber sind wir nicht alle ein bisschen im Hype Fieber? Denke schon, sonst wären wir in einem Gartenschlauch Forum und nicht hier :partying_face:

Hab am Nachmittag im Garten bei bestem Wetter reingehört, nebenbei Switch gespielt und ein Getränk von so einer Kracherl-Firma getrunken, mir fallts net ein, ich hab grad den Namen nicht im Kopf…(Bad Full oder so) :slight_smile:

Edit:
Ach ja: Und während ich so sitz, die Sonne genieße und euch zuhöre, kommen mir die momentanen Diskussionen über Designs so abstrus und entbehrlich vor, komisch.
Aber es g‘hört schon was dazu, ein Design zu finden, das stylish ist und die Massen bewegt.

2 Like

Freu mich schon aufs Anhören…

Wenn ich mir was wünschen dürft: der Hintergrund.
Das ist mir zu wenig nerdig!
Ich will da Schachteln mit Comics in Schutzhüllen sehen. Ich will da Actionfiguren sehen. Einen alten Flipper. Einen Dartautomaten. Auf der Tür einen Badketballkorb. In der Vitrine alte Konsolen. Ich will das gesamte Paket der Klischees - denn so seid ihr - ja, ehrlich: fast suspekt.

1 Like

Da müssten wir in meinem Arbeitszimmer aufnehmen, mehr Nerdhöhle geht nicht :wink:

1 Like

Ist dass eine offiz. Ankündigung? :thinking:

Nein :wink:

1 Like

Gratulation an die beiden Gameminds zur 50. Folge! Bin echt froh das ich SHOCK2 von Anfang an unterstütze!

Glückwunsch aber auch an @Falconer75 für seine Frage in der Sendung, die von den beiden auf eine sehr persönliche Art und Weise beantwortet wurde… Toller sehr menschlicher Einblick. Hut ab!

5 Like

Tolle Jubiläumsfolge und Danke für die Beantwortung meiner Frage :slight_smile:
Ich fand die PS5 Präsentation absolut okay, meine Highlights waren Spider Man Miles Morales, Ratchet & Clank und natürlich Horizon Zero Dawn 2 (für mich der Hauptgrund, mir eine PS5 zu holen).
Auch wenn ich wohl dieses Jahr noch nicht zuschlagen werde (es sei denn Horizon kommt zum Start, davon gehe ich aber mal nicht aus), dann spätestens nächstes Jahr. Für mich wird es definitiv die Konsole mit Laufwerk, da ich nach wie vor DVDs und Blu Rays schaue.
Die Konsole selbst gefällt mir gut, sie sieht zwar sehr futuristisch aus, aber das Design ist zumindest nicht langweilig :slight_smile:

Jetzt wird es spannend, wer zuerst den Preis nennt und auf was sich dieser belaufen wird. Das zweite Halbjahr bleibt, was Konsolen betrifft, sicherlich spannend.

3 Like

Ich freue mich schon auf diese Folge. Generell auf viele Folgen von Shock2 Podcasts, da ich ja quasi alles liegen gelassen habe seit Mitte März. (Bis auf Gameminds und Wochenstart)
Aber ab Montag nächster Woche starte ich wieder durch. :slight_smile:

2 Like

Vielen lieben Dank für 50 Jahre, äh, Folgen Gameminds! :blush:
Der Podcast war damals der ausschlaggebende Grund VIP zu werden. Macht jedes Mal Spaß und weckt Vorfreude, wenn eine neue Folge angekündigt wird!

2 Like

Gratulation an @consalex und @SHOCK zu 50 Sendungen!

Vor allem war dieses Sendung wieder richtig frisch und man hat euch beiden angemerkt das es euch selber Spaß macht! Bitte mindestens noch 500 ach lieber 5000 weitere Folgen!

3 Like

Oh ja muss mich den Lobeshymnen der Vorposter anschließen. Frisch und gut vorbereitet bringt es auf den Punkt.
Vielen Dank für 50 Sendungen, entschuldigt bitte dass das Jubiläum nicht so ernst genommen wurde und auf 50 weitere unterhaltsame Folgen!

@consalex wart nur ab, die Chancen das Windelwechseln in den nächsten 9 Monaten zur Herausforderung wird sind recht hoch.

3 Like

Gratuliere zum Jubiläum. War wieder ein super Podcast!

Falls ihr mal wieder eine Podcast-Frage braucht, dann würde mich Folgendes interessieren. Schaut ihr Filme und Serien im Original? Wenn ja, mit oder ohne Untertitel (und in welcher Sprache englisch oder deutsch)? Was ist euch lieber und ist das auch abhängig vom jeweiligen Film oder der Serie?

2 Like