Gameminds 0049 - The Anti-Corona Morning Show


Der Geruch der dieses Jahr nicht stattfindenden E3 liegt in der Luft. Zahlreiche Online-Events und erste Bestätigungen für einen Next Gen Launch noch in diesem Jahr bieten den Rahmen für die heutige Gameminds-Sendung. Wir reden über die ersten Next Gen Games, die kürzlich angekündigt wurden, haben selbst aktuelle Games wie Predator oder Streets of Rage 4 gezockt und natürlich auch einiges an bewegtem Bild konsumiert. Dazu gibts eine legendäre DaCapo-Ausgabe aus dem consol.AT-Archiv und den beliebten Exkurs in den heimischen Esport.

Das SHOCK2-Team wünscht euch viel Spaß beim Hören!

Achtung: Die ersten rund 21 Minuten dieser Gameminds-Sendung sind komplett frei verfügbar. Die komplette Sendung, mit über 2 Stunden, ist exklusiv für unsere SHOCK2 VIPs auf ihrem persönlichen RSS-Feed verfügbar und kann auch direkt bei Patreon heruntergeladen und gestreamt werden.

MP3 Download:
https://files.feedplace.de/consolat/Gameminds_049_21_Minuten_Edition.mp3

Jetzt einsteigen, SHOCK2 unterstützen, in Zukunft Gameminds Podcasts mit Alex und Michael und viele weitere Vorteile als VIP genießen.

http://mag.shock2.info/shock2-patreon/

oder auf Steady!

Sendungslinks:

Inside Xbox: Alle Xbox Series X Ankündigungen & Gameplay-Trailer
Erste Termine für das Summer Game Fest 2020

Review: Streets of Rage 4
Review: Predator Hunting Grounds
Review: Mortal Kombat Legends: Scorpion’s Revenge

Videos von re-publica.tv

Wir bedanken uns bei allen, die SHOCK2 auf Patreon oder Steady und mit Einkäufen bei Amazon I Saturn (AT) I Media Markt (AT) unterstützen!

3 Like

Danke für den neuen Podcast!
Wie immer die bewährte Mischung. :slight_smile:
Glückwunsch an dieser Stelle auch noch mal zum Kind! Bei uns ist es dieses Jahr auch noch soweit, alles sehr spannend, und das gerade in sehr komischen Zeiten.
Mal schauen, was bei den NextGen-Konsolen bald spannendes veröffentlicht wird.
Bis dahin kann man ja noch TigerKing zu Ende schauen. Ich frage mich immer, ob es solche Verrückten auch in Europa gibt.

2 Like

Sehr guter Podcast, besonders gut fand ich den Da Capo Teil.

3 Like

Toller GameMinds wie immer :heart:
Alles Gute Alex mit deinem Kind weiterhin.
24/7 kann ich mir gut vorstellen, wär nix für mich.

Besonders bemerkenswert finde ich immer wieder mit wie viel Liebe zum Detail ein Heft Magazin mit Da Capo Heft im Heft gefüllt wurde.

Krass wenn’s nach Preis Leistungs Verhältnis gehen würde mindestens Pro gesamten Heft 15-20€ Wert am Kiosk! würde ich zahlen.

Aber das geht leider nicht.

Retro Xbox Classic Breakdown kenn ich gar nicht, vielleicht ist’s ja Backward Compatible auf Xbox One.

Ich bin mir da auch nicht so sicher ob Microsofts Strategie so klug ist Xbox Series X Games auf Xbox One X lauffähig zu machen.

Ich freu mich total auf The Medium :heart: CGI Render Trailer egal, allein schon die Ankündigung Akira Yamaoka macht den Soundtrack Phantastisch.

GamePass sei Dank wenn ich richtig informiert bin Day One drinnen. Besser geht’s ja nicht mehr.

Bin echt sehr gespannt auf The Medium!
Die anderen Xbox Series X Games haben mich noch nicht überzeugt vom Trailer her.

DIRT 5 z.B. kommt ja auch auf PS4 glaub das lass ich aus, zu quitsche Bunt zu offene Hub Welt
schaut Momentan danach aus leider.

Spiele lieber Dirt Rally 2.0 weiter.

Assassin’s Creed Valhalla setting schaut ja cool aus aber ich würde Tests dann abwarten, kein fixer Day One Kauf.

Denke dieses Jahr wird eh fast keiner an die Bretter The Last of Us 2 und Ghost of Tsushima vorbeikommen.

Ghost of Tsushima hab ich noch nicht vorbestellt, keine Ahnung warum. Warte wohl die Tests ab.

3 Like

Wieder mal ein super Podcast, den ich mir gestern, gleich nach Erscheinen, am Stück angehört habe. Wirklich 1a Unterhaltung und beste Information - etwas Anderes erwarte ich mir ja schon gar nicht mehr.
Sorry, aber die Latte legt ihr selbst so hoch :wink:

Aber: Warum hat Herr Amon so wenig über Hearthstone erzählt? Ich bin schockiert. :wink:

2 Like

Sehr gut der Michi beweist in Sachen Control Geschmack :grin: (falls er die Diskussion hier verfolgt hat, das Forum ist gespalten).

Tiger King könnt schon was sein für mich Handverlesene amerikanische reality soaps sind ein guilty pleasure… über den King traute ich mich noch nicht drüber der Düfte schon sehr schräg sein.
In einem True Crime Podcast den ich höre wurde aber der Kriminalfall an dem er „anstreift“ behandelt. Freaks.

Next Gen. Talk ist super!

FF 7 Remake auch (super) aber gut, hier kann ich gut nachvollziehen das Alex damit Probleme hat, man kann ihm auch nicht vorwerfen das er nicht dran blieb. Es ist schon alles sehr komisch und ja die Darstellung der weiblichen Figuren ist… japanisch (?) man darf aber nicht den Fehler der Ungleichbehandlung machen, die Darstellung der männliche Charaktere ist nicht anders und genau so übertrieben. Ich mein der große läuft oben ohne rum :sweat_smile:
Aber ja bei mir flutscht das auch nicht so, gerade wie Tifa aussieht. Sie ist zwar „schön“ aber will ich meine Heldinnen einfach nicht dargestellt haben. Was aber in dem Fall wieder eine Ungleichbehandlung ist, weil mich der oben ohne Muskelberg nicht stört.

Harte Kritik:

Eure Vorträge zu euren Spezial Interessen waren dieses Mal zu gezwungen vorgetragen. Vor alle den Teil über eSport hätte man dieses Mal besser weggelassen. Michi hatte bei seinem zwar etwas mehr zu sagen aber der Monolog selbst ging nicht gut ins Ohr.
10 Jahre später draufhauen ist zwar vol Gemein aber das Layout der Consol.at fand ich vor 10 Jahren nicht schön und tut es heute nicht. Dafür stimmt der Inhalt!

@Neo_SUC
Breakdown läuft auf der 360 (und damit auch auf der one?) hab das erst letztens angespielt weil ich es in die Sammlung holte.

2 Like

Thema „Tiger King“: das kann man eigentlich gar nicht „erklären“. War da auch skeptisch aber dann vollends reingekippt.
Es sind diese absurden Charaktere. Würde jemand eine fiktive Serie schreiben und die Figuren so anlegen würde jeder sagen: „Nun übertreib mal net. Das ist ToMuch, das nimmt dir doch keiner ab.“
Aber hier ist eine® skurriler und verrückter als der /die andere.
Symphatien entwickelt man für keinen der Beteiligten und jedes Mal wenn man denkt: schlimmer wird’s nicht, kommt nächste Folge ein neuer „GroßKatzenFreund“ wo man nur mit dem Kopf schüttelt und nicht glaubt was man da sieht.
Die Doku zeigt auch ganz gut warum sowas wie ein „Präsident Trump“ möglich ist.

3 Like

Danke für die tolle Gameminds Folge, war schön euch beide wieder mal zu hören. Hat mir soeben eine Autofahrt verkürzt. Bei Tales from the Loop bin ich bei Michi, man muss sich drauf einlassen - den Soundtrack und die Ruhe sowie die Bilder genießen dann passt die Serie total - schnelle Action gibts keine und bin schon auf das Ende der Serie gespannt. Eine Serienempfehlung hab ich noch, schaut euch mal Upload auf Amazon Prime an.

2 Like

Danke., hatte ich schon im Augenwinkel… kommt jetzt auf die Watchlist :slight_smile:

1 Like

Das Asterix-Spiel kannte ich bis vor Kurzem auch nicht. Doch durch eine Folge vom Stay Forever-Podcast bin ich dann auch darauf gestoßen. Kann man sich anhören wenn man noch mehr dazu erfahren will.

https://www.stayforever.de/2020/01/asterix-ssf-25/

1 Like

Tolle Sendung die mich sehr gut Unterhalten hat.
Nur Alex wirkte einige male komplett abwesend und uninteressiert wenn Michael etwas erzählt hat, da würde ich mir die eine oder andere Nachfrage von seiner Seite wünschen so wie bei Michael bei eSport oder dem Klimagerät. Die aktiven Gespräche der beiden sind halt mein Highlight bei diesem Format.

Freu mich schon auf die nächste Sendung

2 Like

Super Podcast!

Am besten ist doch der Gamemind Teil der Consol Ausgabe 77, wie lange hatte ich danach gesucht. Ich wusste nicht mehr in welcher der Ausgaben der Cover Wettbewerb abgedruckt war, nun höre ich im Podcast dass ihr genau über diesen Bewerb sprecht, sofort hin zum PC und Download gestartet, genial. Ich hatte damals auch mit gemacht und siehe da mein Cover wurde auf Seite 89 ganz unten rechts abgedruckt (Super Mario Universe) :smiley:
Ach da kommt echt Freude auf, war eine tolle Aktion.

Wäre sofort wieder dabei wenn ihr wieder mal einen Community-Creativ-Wettbewerb machen würdet :wink:

Weiter so, liebe Grüsse aus Tirol!

3 Like

Lustig auch die User-Aussagen zu Shenmue 3 im Leserbrief-Bereich. Das war ja noch Jahre vor der Ankündigung auf der E3. Wie immer waren wir der Zeit voraus :sweat_smile:

2 Like

Podcasts mit @consalex und @SHOCK in einer Sendung gehen immer! Top!

1 Like

@consalex https://twitter.com/Schwarzenegger/status/1260243189631381504?s=20

Damit dürfte Predator Hunting Grounds deutlich besser werden :slight_smile:

1 Like

Hat wieder Spaß gemacht der Podcast. @consalex klang und war wohl ein bisschen müde. Aber hey, wer kann ihm das verübeln. :wink:

2 Like

@consalex Tipp zu Klimatechniker kommt per PM

Toller Podcast und ich empfand Alex nicht als desinteressiert. Da hab ich ihn schon viel gestresster empfunden, also fand es sehr angenehm. Aber lieber einen gestressten Alex als gar keinen Alex :slight_smile:
Und Michi macht das sowieso immer souverän :slight_smile:

1 Like

Klare 10/10 :slight_smile:

5 Like

Wie immer eine tolle Gameminds Folge! Mir hat Assassins Creed Odyssey, trotz mehrmaliger Versuche, leider auch nicht so gut gefallen. Die Welt selbst finde ich ja echt schön, aber das Assassinen Gameplay der Vorgänger ist ja kaum noch vorhanden. So wie @consalex sagt, wenn ich einen Gegner der einen Level über mir ist nicht verdeckt meucheln kann, stellt sich für mich kein Assassins Feeling ein. Hoffentlich macht Valhalla das besser, schlecht sieht es ja mal nicht aus. Der consol dacapo Teil ist auch immer ein tolles Segment des Podcasts, 2010 war da ja einiges los.

1 Like

Wie immer ein unterhaltsamer Podcast auch wenn ihr euch nicht wirklich gegenübersitzt. :slightly_smiling_face:

Huawais Falthandy bzw. die allgemeine Technik dahinter klingt ja wirklich spannend. Wie bereits im Podcast erwähnt fehlen da aber noch ein paar Jahre bzw. Euros um nur irgendwie für „Normalos“ interessant zu werden. :money_mouth_face: Selbst länger testen würde ich so ein 2000€+ Teil aber selbst auch gern mal. Von der Falthandykonkurrenz im selben Preissegment (Samsung) war ich eher entsetzt als ich das mal in der Hand hatte. Die Falte war sehr unangenehm beim drüberwischen und das Display sah auch extrem wild aus was Kratzer betrifft.
Mal sehen wie das in einigen Jahren so ist und ob die Firmen an solch einer Technik überhaupt dran bleiben.

Must see Liste ist bei mir zur Zeit auch sehr lang. Wegen was weiß ich gar nicht genau? Habe gerade nicht die Muse diverse Serien die ich schon begonnen habe weiter zu sehen. Neben den Videospielen bevorzuge ich nämlich aktuell Comics zu verschlingen.

Street of Rage muss ich noch unbedingt ausprobieren. Habe noch nie ein Spiel der Reihe gespielt. Auch das passende Topic hier hat mir Lust darauf gemacht.

E-Sport: ich finde es interessant euch darüber zuzuhören aber mir selbst jemals so etwas anzusehen reizt mich überhaupt nicht. Wahrscheinlich weil ich generell ein extremer Sportmuffel bin. Egal wie dieser ausgeübt wird. :laughing:

FF7 hol ich mir sicher auch noch. Wird nur Zeit den Fans einen kleinen Happen zu liefern wie es nun weitergeht und was der konkrete Plan für die Zukunft ist.

Predator wäre zwar echt cool aber so wirkt es eher als irgendein Addon als ein eigenständiges Spiel. Es wäre zum ausprobieren perfekt für den Game Pass zum anfixen der großen Masse. Testen würde ich es zumindest gern mal.

Control@SHOCK: Schöne interessante Story? Kannst du sie mir bitte zusammenfassen. :laughing: Aber ja, die Waffe ist sehr cool.

Das Asterixmagazin muss ich mir unbedingt näher ansehen. Klingt genau richtig für meinem Großen. Da er gerade riesiger Römerzeit Fan ist wollte ich ihm eh schon Asterix näher bringen. Trifft sich perfekt!

Auf Assassins Creed: Valhalla freue ich mich riesig! Wikinger gehen immer. Für mich ein Blindkauf. Und das im wahrsten Sinne des Wortes weil ich mir noch nicht einmal den Ankündigungstrailer angesehen habe.

Es ist auch immer wieder eine Freude euch beim Dacapo-Teil und euren Anekdoten zuzuhören.

Tiger King sagt mir rein gar nichts. Muss mir mal den Trailer ansehen. @consalex ist so begeistert davon, dass muss ich sehen. :laughing:

1 Like