Gameminds 0049 - The Anti-Corona Morning Show

Wie nicht anders zu erwarten war - tolle Folge, wie immer.

Bei dem neuen AC musste ich auch sofort an Vikings denken, ich glaube die Entwickler haben das rauf und runter geschaut, so frappierend ähnlich ist der „Look“ des Spiels.

Achja, bitte das nächste Mal wieder mehr Hearthstone Werbung einbauen, wir brauchen mehr Spieler. :slight_smile:

Top!

1 „Gefällt mir“

Bin gestern endlich dazu gekommen den Podcast zu hören - hat mir wieder sehr gut gefallen :smiley:

Ich finde der Umstand der morgendlichen Aufnahme hat sich positiv ausgewirkt - so mein subjektiver Eindruck zumindest.

Glaub ich muss mir Asterix für das Master System ansehen, hab das Spiel schon das eine oder andere Mal in Händen gehalten aber nie gespielt, werd ich alsbald nachholen :joystick:

1 „Gefällt mir“

Hab den Podcast bereits vor einer Woche gehört, aber erst jetzt mit einer Tasse Tee endlich Zeit zwecks Feedbacks* bzw. eher mit einer Frage für die nächste Sendung.

Welches Videospiel erklärt eurer Meinung jemanden mit wenig bis keine Affinität zum Thema Videospiele eure Faszination und Begeisterung hinsichtlich des Mediums Videospiele am meisten / besten / schönsten / einfachsten? Also an welches Videospiel würdet ihr jemanden setzen (oder etwas zeigen), um zu erklären warum der Funke der Begeisterung auch noch nach zig Jahren vorhanden ist.

Ein Beispiel, welches ich bewusst auf VR und Videospiele beschränke. Wenn ich jemand meine Begeisterung für VR Systeme vermitteln möchte, dann setze ich der Person meine Oculus Quest auf, es wird Beat Saber gestartet und es wird ein leichtes Lied auf einem einfachen Schwierigkeitsgrad gestartet. Nach ein paar Sekunden versteht die Person dann relativ gut was ich daran finde, weil Beat Saber einfach ein so perfekter Titel ist, um die Faszination von VR in Kombination Videospiele zu vermitteln.

*) Alex wirkte echt streckenweise müde, aber dem Papa ist dies verziehen und auch voll in Ordnung. Ich mag das, denn es wirkt einfach super authentisch und ich freue mich sehr für die junge Familie. Alles Gute und Gratulation nochmal von meiner Seite.

3 „Gefällt mir“

Bin leider erst heute dazu gekommen den Podcast anzuhören, dafür beim joggen wieder am Stück weggehört… Schade, dass Ihr Tiger King nicht so toll fandet, hätte gerne im Podcast mehr von euch dazu gehört, wobei ich mir damals bei der ersten Werbung auf Netflix auch gedacht habe, was ist den das für ein … . Erst durch einen anderen Podcast bin doch noch dazu verführt worden und muss sagen ich war gefesselt und konnte nicht mehr aufhören schäm
Freu mich schon auf euren nächsten Podcast !

PS: Hoffe das bald die Preise der neuen Konsolen herauskommen. Langsam wird´s echt Zeit :frowning:

1 „Gefällt mir“

Hi Christoph, danke für die Frage und die Glückwünsche :slight_smile:

Toller Podcast und hat mich gefreut euch beiden wieder in illustrer Runde zu hören.
Herzlichen Glückwunsch noch an @consalex zum Vater werden und sein.
Werde im November zum zweiten Mal Vater und freue mich schon rießig drauf. Sind aufjedenfall gespannt wie sich die Lage um COVID19 noch ändert. Da bei vielen Krankenhäuser bei uns in der Gegend, die Anwesenheit des Vaters bei der Geburt nicht erwünscht ist bzw gestatt.
Kann auch verstehen wenn Alex müde ist. Meine 3 jährige Tochter schläft immer noch nicht durch und wird so 3 bis 4 mal die Nacht noch wach und am Anfang war es noch schlimmer wo sie ein Baby war.

Mein Frage an euch für den nächsten Podcast wäre.
Wenn euer Leben als Familien Vater ein Rollenspiel wäre. Wie würden sich eure Skills verteilen in den Folgenden Kategorien:
Windel wechseln, Flächen geben, Baby/ Kleinkind baden, Kind umziehen und die Zeit nutzen die einem Bleibt zu rgenieren.
Ihr habt 13 Skillpunkte zum verteilem

1 „Gefällt mir“

Nach 3 Jahren noch immer nicht!?!??! :sleepy: :sleepy:

Danke für die Frage!

Schön wieder was von Gameminds zu hören, dich Chancen stehen denk ich auch nicht schlecht, dass die nächste Aufzeichnung im Küchenstudio stattfinden kann oder? :slight_smile:

Zum Thema Jungpapa (@consalex) mein Kleiner Knirps is mittlerweile 6 Jahre alt und kommt ganz nach mir was die Hobbys betrifft :wink: Die ersten paar Monate waren äußerst intensiv aber gehen auch vorüber… Allgemein ändert sich die Zeitrechnung sobald man Kinder hat drastisch, genauso wie die Prios…

Ein Tipp vielleicht noch zum Themenabschluss: Wenn die Kleinen gerade mal wieder besonders anstrengend sind, sag dir einfach:" Is nur ne Phase" :smiley: das hilft ein wenig. ^^

Ansonsten wieder ein schöner Podcast, auch wenn man speziell Alex anmerkt, dass die gewählte Aufnahmezeit nicht seine liebste sein dürfte.

Kleine Frage noch zum Abschluss: besteht die Möglichkeit einer „Küchenrunde“ mit den „alten“ Herren der Schöpfung (@consalex, @Musashi, @SHOCK & HansPeter)? Würde sich gerade zur Besprechung der neuen Generation anbieten denk ich oder?

PS: Die InsideXbox hat mich leider auch enttäuscht, war ja klar, dass man nicht die AAA First Party Perlen sieht, aber das ganze war doch etwas lieblos aufgezogen, sollte MS meiner Meinung nach grade im Augenblick besser wissen…

1 „Gefällt mir“

Wird sicher wieder kommen und @Musashi ist auch schon bald wieder einmal an anderer Stelle am Feed zu hören.

3 „Gefällt mir“

Keine Angst unsere Untermieterin schläft seit dem 8ten Monat durch. Heißt natürlich nicht das sie immer durchschläft und auch nicht das sich das nicht nochmal ändert aber es ist von Grund auf verschieden.

1 „Gefällt mir“

Das stimmt jedes Kind ist anders. Bei uns im Freundeskreis schlafen glaube ich alle durch. Nur wir haben das Glück unsere skills zu verbessern mit wenig Schlaf so viel Energie zu tanken wie möglich.

2 „Gefällt mir“

Irgendwann schlafen Sie alle durch. Der 9 jährige steht mittlerweile zwischen 7 und 9 auf, geht allein raus und wenn er Hunger hat nimmt er sich Cerealien, traumhaft. Der Kleine will ab und an so gegen 4 eine Hafermilch, pennt dann bis 7-9 weiter.

Und vorher hatten wir alles vom stündlichen Stillen (klarerweise die Gattin) bis manchmal gar kein Lebenszeichen der Kinder, da wirst dann auch wieder nervös.

Aber bei uns bin eh ich der, der am frühesten aufsteht, ab 6 treibt es mich sowieso aus dem Bett.

Ach ja, Podcast war auch schön, hat mich wunderbar durch 1,5 Läufe begleitet.

2 „Gefällt mir“

Toller Podcast wie immer !

Beim Thema FF 7 Remake bin ich auch gespalten. Einerseits liebe ich das Original aber finde das Episoden Format ärgerlich. Das Original hatte so viel mehr zu bieten wie Midgar. Vielleicht hätte man das Remake mehr am Original halten sollen ? Aber vielleicht schlage ich mal zu wenn eine komplette Edition erhältlich ist. Aber das kann wohl noch Jahre dauern.

Achtung: Bis Donnerstag könnt ihr uns noch Fragen und Einspieler für die 50. Gameminds Sendung schicken!

PING!

1 „Gefällt mir“

Mich würde interessieren, wann und wie ihr euch kennengelernt habt. War das mit Alex’ Einstieg bei der consol.at oder schon früher? Gab es eine Bewerbungs-/Auswahlsituation? Und gab es mal beruflich einen schweren Streit zwischen euch, also mehr als eine normale Meinungsverschiedenheit? Da müsst ihr natürlich nicht ins Detail gehen, aber vielleicht könnt ihr umschreiben, wie ihr damit umgegangen seid.

4 „Gefällt mir“