Gameminds 0045 - XXL Xmas-Edition

Dasselbe hab ich mir bei meinem Post auch gedacht. :rofl:

Aber die User werden älter und viele haben/bekommen Kinder. Da kommen solche Themen dann auf. Das das auch nerven kann versteh ich aber auch. :blush:

3 „Gefällt mir“

Achtung, das hatten wir schon mal, ging für einige nicht gut aus. Aber ich versteh dich voll und ganz, nimmt jetzt schon ziemliche Ausmaße an. Wenn da noch mehr kommt am besten in einen eigenen Thread und wer nicht will liest es einfach nicht.

5 „Gefällt mir“

Es gibt sogar eine eigene Kategorie im Forum: „Shock2 Kids“. Da wären solche Duskussionen auf alle Fälle am besten aufgehoben. Als Gameminds Frage aber denke ich trotzdem legitim.

Aber ich denke das ist jetzt nur wieder hochgeschwappt weil in letzter Zeit die Shock2 Community einuges an Nachwuchs gekommen hat. Das liegt sich bestimmt sehr bald wieder. :wink:

2 „Gefällt mir“

Endlich wieder die alte Runde! Was für ein toller Podcast. Eure Chemie ist wirklich super!

Sorry, muss auch noch was zum Thema Gaming mit Kids schreiben, da ich Vater einer 4-jährigen bin.
Ganz am Anfang denkt man noch, dass man das Hobby in etwa gleich aufrecht halten kann, weil das Kleine noch sehr viel schläft, aber das ändert sich dann doch grundlegend.
Wenn das Kind auf ist, möchte man sich nicht alleine ins Spielezimmer verkriechen.
Daher wurde die Spielezeit bei natürlich drastisch reduziert, es sind nun 2-3 Abende in der Woche, also ca. 10 Stunden.

ABER: das ist nicht unbedingt schlecht. Man wird bei der Spieleauswahl immer kritischer und große Zeitfresser wie Multiplayer-Spiele (oder Death Stranding hust) will man dann einfach nicht mehr angreifen. Umso mehr Spaß habe ich derzeit an Jedi Fallen Order.

Bin jetzt nicht ganz so streng was das Gaming bei Kleinkindern anbelangt. So darf die Kleine ein paar Runden Mario Kart drehen (was Dank Lenkrad und Assists gut funktioniert) oder mit dem Papa eine Mario Maker Kurs bauen und spielen.
Das ganze natürlich zeitlich sehr begrenzt, aber ich möchte ihr das Hobby nicht vorenthalten.

Damit es auch noch einen nicht digitalen Ausgleich gibt, fördere ich auch das Thema Brettspiele sehr. Und auch hier stoßen wir Jahr für Jahr in immer interessantere Bereich vor. Wenn das Kind geübt ist, kann man bei der Altersangabe durchaus mal ein Jahr abziehen.

So genug mit den Kindern. Freue mich schon auf den Silvesterpodcast!

4 „Gefällt mir“

Frage an die beiden Gameminds!

Ihr werdet doch sicher immer wieder mal erkannt. Gab es da vielleicht auch mal eine witzige Geschichte?

3 „Gefällt mir“

Höre mir gerade den Cast an und die Nachtschicht wird dadurch aufgewertet. Meine Highlight des Jahres ist das Zelda Remake aber bin auch gerade am Star Wars spielen. Und die beiden sind in meinen Augen gleich auf.
Wünsche euch schon mal Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr.

3 „Gefällt mir“

So, noch Fragen an die Gamemminds.
Da Michael ja sehr gerne Englische Kochsendungen sieht und das Buch „Gute Englische Küche“ zu den dünnsten Büchern der Welt zählt, hier eine spezielle Frage für Euch.

Was würdet Ihr sagen wäre der jeweils andere für ein englisches Gericht? Wäre Alexander etwa gekochtes Wildschwein in Pfefferminzsauce (Würzig ab im Kern weich) und Michael ein (Achtung Schenkelklopfer) „Spotted Dick“?

Und noch eine zweite Frage: Mit welchen Märchen und Fabeln haben eure Eltern oder Großeltern damals versucht Euch Computer bzw. Konsolen Spielen abzuhalten?
Schlechte Augen? Verdummung? Oder war es ihnen „egal“?
Und wie handhabt Ihr das mit Euren Kindern?

3 „Gefällt mir“

na dann frage ich doch auch nochmal in die runde:

wie denkt ihr werden sich die jeweiligen abo modelle von microsoft und sony weiterentwickeln. ich habe ja zb schon öfters gesagt, dass ich mir nicht vorstellen kann das microsoft das so beibehalten kann. und sony wird wohl sein ps now mit ps+ fusionieren. meine angst bei dem gamepass ist halt die typische entwicklung, dass jeder glaubt digital darf nix kosten, und draufzahlen werden dann die kleinen studios. auch die größeren werden es dann mit der zeit schwieriger haben ohne in irgendein abo modell umzustellen oder mit den konsolenherstellern einen deal einegehen müssen bei dem sie jegliche eigenständigkeit verlieren.

2 „Gefällt mir“

Sehr schöner Podcast bisher. Bin zwar erst zur Hälfe durch aber man wird an schöne alte Consol Zeiten erinnert :ok_hand:

3 „Gefällt mir“

Hab mir den Podcast heute am Stück reingezogen. Ein Traum.

4 „Gefällt mir“

Hallo, Hab den Podcast gerstern fertig angehört. Danke für die Beantwortung unserer Frage :slight_smile: „A Way Out“ und „Overcooked“ werden wir uns definitv mal ansehen, meine Frau hat nach den Trailern zu den Spielen sofort Lust darauf bekommen :wink:
Sie hört den Podcast übrigens nicht, nur meine Erzählungen :slight_smile:
Podcast war wieder erste Sahne, die Chemie zwischen euch ist einfach ein Wahnsinn. Vielleicht lassen sich Fatih und Hans Peter mal öfter einladen? Fühlte mich oft an den consol.at Podcast erinnert - toll!

4 „Gefällt mir“

Mal wieder ein super Podcast ! Weiter so und schöne Weihnachten an euch und alle Leser/Hörer !

4 „Gefällt mir“

Schöne Weihnachten ans ganze Forum und guten Rutsch!! Wir hören/lesen uns im neuen Jahr!

8 „Gefällt mir“

Spät, aber doch, heute noch diese XXL-Gamemindesfolge fertig gehört. Es war diesmal eine wirklich unterhaltsame Folge, vor allem bei der Länge und den wie immer tollen Gästen. :smiley: Star Wars Jedi Fallen Order werde ich nach Weihnachten anzocken und bin schon sehr gespannt.

Euch allen schöne Weihnachten und guten Rutsch!

1 „Gefällt mir“

Bin leider noch nicht ganz durch, aber bisher ist es ein super Podcast. Einfach cool, mal wieder das komplette Dreamteam zu hören.

3 „Gefällt mir“

Vielen, vielen Dank für das tolle Feiertagsprogramm von Shock2! Mit der Gameminds-Folge bin ich schon fertig, aber da gibts ja auch noch die 3 XXL-Special Teile. Bin voll zufrieden. Und so viele tolle Gäste! Juhu. :smiley:

Gute Besserung an @SHOCK (Finger) und Hanns Peter (Stimme).
War eine sehr schöne Folge. Mochte die Dynamik sehr. Und sehr unterhaltsam, allein die mehreren „Was?“-„Was?“-Szenen und Hanns Peters Meinungen abseits des Mainstreams. :laughing:
Auch die HörerInnen-Fragen/Einspieler waren super! Danke liebe Community. :relaxed:

2 „Gefällt mir“

Und hier noch eine Frage @Michael: Wie gefällt Dir Jodie Whittaker als „neuer“ Doktor Who? Ich bin großer New Who Fan und hab wollte ihr eigentlich eine Chance geben, aber bisher springt der Funke überhaupt nicht über :frowning: Bei Peter Capaldi hat´s ein auch ein paar Folgen gedauert, doch dann fand ich ihn richtig klasse. Jodie fand ich am Ende Ihrer ersten Staffel noch genauso verpeilt und nervig wie am Anfang. Ihre Begleiter finde ich ganz ok, auch wenn Sie an Donna aber vor allem an Amie und Klara nicht rankommen.

1 „Gefällt mir“

Danke für die vielen Fragen!! :smiley:

2 „Gefällt mir“

Da will ich mich mit meiner Frage ja gleich mal anschließen:

Disney hat diese Jahr in den USA von den 10 erfolgreichsten Filmen 8 Stück produziert. Wie sehr ihr diese Entwicklung und welche Auswirkungen wird es haben ?

2 „Gefällt mir“

Kam leider erst jetzt zum anhören. Eine echt super Folge und ich freue mich auf das nächste Quartett!

2 „Gefällt mir“