Gameminds 0044 - Definitve Edition

Wir befinden uns in der Hochsaison des Jahres. Links und rechts schlagen Spiele, Serien und Hardware auf - wer soll da noch den Überblick behalten? Natürlich, die Gameminds. Dieses Mal reden Michael und Alex über Star Wars Jedi Fallen Order, Modern Warfare, Age of Empires II Definitve Edition und viele andere Games. Auch auf Serien/Film-Seite haben sie wieder ihre Augen viereckig geschaut und sogar einen ersten Blick auf The Mandalorian werfen können. Auf Hardware-Seite gibt es Hands-Ons zu den Huawei Freebuds 3, der stärksten Airpods-Konkurrenz am Markt, und auch der neue Revolution Pro Controller 3 muss sich als Top-Hardware beweisen. Zusätzlich gibt es noch die privaten Nintendo Switch Bestenlisten und Antworten auf zahlreiche Leserfragen. Freut euch auf starke Stunden und top Nerd-Unterhaltung!

Das SHOCK2-Team wünscht euch viel Spaß beim Hören!

Achtung: Die ersten rund 12 Minuten dieser Gameminds-Sendung sind komplett frei verfügbar. Die komplette Sendung, mit über 2 Stunden, ist exklusiv für unsere SHOCK2 VIPs auf ihrem persönlichen RSS-Feed verfügbar und kann auch direkt bei Patreon heruntergeladen und gestreamt werden.

MP3 Download:
http://files.feedplace.de/consolat/Gameminds_0044.mp3

Jetzt einsteigen, SHOCK2 unterstützen, in Zukunft Gameminds Podcasts mit Alex und Michael und viele weitere Vorteile als VIP genießen.

http://mag.shock2.info/shock2-patreon/

oder auf Steady!

6 „Gefällt mir“

Die ersten 10 Minuten im Auto gehört und wie immer Over the Top

Hoffentlich gibts bald ein Gameminds Baby Special :muscle: @consalex :thinking:

1 „Gefällt mir“

Zur Leser/Hörerfrage:
Taschentücher gibt es natürlich nicht auf einer Rolle weil es ein eher „saisonales“ (Stichwort Schnupfenzeit) Produkt ist und man es immer neben sich griffbereit haben will (ohne aufstehen und hinlaufen) wenn sich ein Nieser ankündigt. Sähe auch merkwürdig aus wenn in jedem Zimmer eine Taschentuchabrollvorrichtung an die Wand gedübelt wäre.
Toiletten- und Küchenpapier sind ja „GanzjahresArtikel“ die (fast) immer an einem festen Ort gebraucht werden. Da macht eine fest installierte Abrollung Sinn.
sagt Dr Monokel --> :face_with_monocle:

P.S. Wieder guter Podcast gewesen :wink:

3 „Gefällt mir“

Also, mich würden aufgerollte Taschentücher ziemlich nerven. Ziemlich heftig sogar.

2 „Gefällt mir“

Cool wie immer.
The Touryst auf Switch muss ich mir mal anschauen, Top Sound was ich in dem Trailer gesehen habe und gehört. Tolle Atmosphäre.
Erforschen ist super mag ich sowieso.

Controller Xbox One Elite Version 2 hab ich seit Release, etwas früher sogar Montag war Release und hatte den Controller am Donnerstag Dank Amazon von der Post bekommen.

Ich bin Top zufrieden. Hab schon mehrere Games gespielt jetzt im GamePass Dirt Rally 2.0 mega gut und musste sogar die Vibration etwas runter setzen in der Xbox One Zubehör App.
Hatte fast einen Krampf im Finger wegen der Schulter Tasten Vibration. Echt hammer wegen Mechanische Teile man fühlt super realistisch wenn man Bremst oder Gas gibt.
Ego Shooter hab ich noch nicht ausprobiert wenn COD MW günstiger wird dann hohl ich’s mir für Xbox.

Verbinden lässt sich der Controller auch mit meinem Handy ging super, wird als Bluetooth Controller erkannt, nur keine Vibration möglich. Wahrscheinlich weil ich noch kein, Android 10 EMUI 10 habe.

Null Probleme bisher, hab schon ca. 10 Stunden mit dem Controller gespielt. Akku haltet 40 Stunden. Mit starker Vibration und man kann das Xbox Logo Licht herunter dimmen mit deinem erstellten Profil. Funktioniert einwandfrei. Top Controller finde ich. Die Knöpfe A B Y X sind nur weniger Qualitativ Verarbeitet als beim Elite 1 Controller laut Kollege der meinen kurz in der Hand heute hatte.

3 „Gefällt mir“

Wieder ein unterhaltsamer Podcast. Schön, dass die Runde beim nächsten Mal größer ausfällt.

Die M!Games habe ich seit 2010 im Abo, habe sie aber schon seit 2004 jeden Monat gelesen. Hab letztens die GAIN abonniert. Die erscheint vier Mal pro Jahr. Leider arbeiten alle Autoren nur ehrenamtlich, aber die Qualität ist soweit ich das nach zwei Ausgabe beurteilen kann, ziemlich gut. Ist nicht ganz so verkopft und nüchtern präsentiert wie die WASD, aber leider auch nicht so verspielt und nerdig wie die M!Games oder GEE. Ist mit 5€ pro Ausgabe aber echt fair bepreist.

4 „Gefällt mir“

Bin auch gerade am hören, wie immer top und beide gut gelaunt. :slight_smile:

3 „Gefällt mir“

Bezüglich Hearthstone und der Vergleich mit den Streamingdiensten kann ich nur sagen, dass zumindest ich vermutlich doppelt oder dreifach mehr Zeit mit HS verbringe als mit Amazon und Netflix zusammen.

3 „Gefällt mir“

Bei mir ists die Play4 ein Heft Abo was ich schon seit 2009 auf der GamesCom abgeschlossen habe. Gute Texte und habe auch damals die Redakteure auf der GamesConvention glaub ich im VIP Bereich mit ihnen Quatschen können.

Tolles Heft schöne Technik Rubrik hab dadurch ein gutes Headset gefunden für die Switch von Turtle Beach in ear.

Black Friday ist auch wieder und hab jetzt tatsächlich was für mich gefunden was verbilligt war. Saturo 8x 355ml 2 Mal jetzt gekauft. Je 8er Pack 19€ das geht. Sekiro PS4 für 27€ geht auch.
Banane und Schoko. Hab aber länger kein Saturo mehr getrunken. Jetzt probier ich’s wieder aus. Mal schauen ob ich irgendwann Kokos als Geschmack finde.
Vorm Original Geschmack bin ich ziemlich abgeturnt worden. Kaffee war echt super.
355ml gibt’s leider kein Kaffee laut Amazon. Schade. Aber nicht soo schlimm.

1 „Gefällt mir“

Ich hab neben Kokos (das es leider nur ale Sommer Sorte gibt am liebsten das neutrale und die beiden Pulversorten in der veganen Version (Auf Molke Basis fand ich es für mich nicht so gut). Banane fand ich auch sehr gut gemixt mit Schoko. Generell experimentiere ich derzeit mit zusätzlichen Zutaten, das geht vor allem in der Pulver Version sehr leicht.
Bei der nächsten Amazon Bestellung nicht auf den Partnerlink beim einsteigen vergessen. :wink:

1 „Gefällt mir“

Hier ein Bild vom Podcast Getränk der beiden Gameminds :beers:
Google Photos

4 „Gefällt mir“

Wow! Hearthstone ist ja richtig teuer… @consalex du bist ja ein richtiger Miniwal also z.b. ein Nar(r ) wal? Natürlich nur Spaß, geht mich erstens nichts an und zweitens, wenns Spaß macht.
Aber ja den Publishern gibt das sicher zu denken, warum ein teures Spiel produzieren, dass nur einmal Geld bringt und dann vielleicht nicht viel, wenn man solche Gelddrucker programmieren kann?

IPA…wäh das ist alles nur kein Bier, ich bin damit durch. Sind ja im Nordwesten Amerikas groß in Mode und ich hab brav gekostet aber nö is nix für mich. Weder heimisches noch amerikanisches.

1 „Gefällt mir“

Am besten sollte es aber auch britisches sein :slight_smile:

Zu IPA: Ist für mich ebenfalls eher ein aktuelles Mode Produkt, aber es gibt welche die mir besser schmecken und welche die mir weniger Munden - jenes von Pelforth schmeckt mir, ist dem IPA von Brewdog nicht ganz unähnlich finde ich

Das schon, mache waren eh ok. Durch den Brautrend musste ich erst tausende Kilometer reisen um etwas über ein hier in Vergessenheit geratenes Wiener Bier zu lernen. (Ein bernsteinfarbenes das bis vor 100 Jahren recht beliebt war und gar nicht so schlecht schmeckte, mehr ist nicht hängen geblieben :sweat_smile:)

Ich mag mein Bier einfach hell und klar sein und es soll möglichst keine Bananenaromen (hallo Belgien) haben. Daher kommen für mich gute Biere aus Österreich, Tschechien, Deutschland, Ungarn, Slowenien und Japan.

@SHOCK
Kein Lebensmittel das nach etwas schmeckte kam jemals von dieser Insel. :wink:
Wie ich schrieb, manche sind schon ganz ok und ich probiere eh gern wenn ich was sehe aber die Biermenge die ich trinke ist sehr überschaubar und da bleib ich doch eher beim klassischen.

1 „Gefällt mir“

Vielleicht probier ich die Pulver Variante mal aus, muss es aber dann mit Milch Mischen, weil mit Wasser finde ich es geschmacklich nicht wirklich lecker, hab früher öfter Herbalife Produkte gekauft und die sind um einiges Teurer und es gibt nur Pulver und Riegel was ich von damals noch weiß.

Da bin ich schon gespannt wie die Kombi Banane und Schoko schmeckt. Heute gekommen muss es noch in einer Post Filiale abholen.

Aso schade das der Partner Link nicht ging.
Also ich sichere mich immer doppelt ab, das ich mit Partner Link am Schluss Zahle.
Zuerst Logge ich mich ein bei Amazon.
Dann such ich was ich kaufen will, lege es in den Warenkorb ( in der Amazon App oder im Browser gleich )
Dann im gleichen Tab des Browsers öffne ich Shock2.
Dann geh ich oben rechts auf die Striche und unten Steht Info.
Dann klicke ich auf Amazon Partner Link.
Bin wieder auf Amazon und angemeldet und geh dann zur Kassa.
Wundert mich gerade warum es nicht geklappt hat :thinking:

Mooooment! Haggis ist super!

1 „Gefällt mir“

Interessant aber bei Herz Leber steige ich immer aus. Ich mag auch unser Tiroler Peuschel gar nicht. Probiert und nein ganz egal wie es gewürzt und zubereitet ist. Ist echt nicht mein Fall.

Innereien schrecken mich generell ab. Schon lange.
Und in The Walking Dead seh ich sowieso fast immer durch die Zombies wie gedärme rausprießen.
Nichts für mich.

Du musst über den Partnerlink schon das Produkt gesucht oder bestellt haben, aber kein Problem :slight_smile:
Gerne auch bei mir bei PM melden kann auch immer direkte Links erstellen.
Bin gespannt auf deine Erfahrungen,

1 „Gefällt mir“

Cool danke. Jetzt bin ich schlauer.