Gameminds 0044 - Definitve Edition

Ja schon das eine oder andere mal gegessen und war überraschend gut :slight_smile:

@anotheractionhero Gerade viele englische Ales (abseits von Indian Pale Ales) sind sehr gut.
Ich mag aber generell obergärige Biere viel lieber als die untergärigen bei uns.

2 „Gefällt mir“

Ich lachte laut.

1 „Gefällt mir“

Naja für deren Kulinarik sind sie nicht bekannt, das kann man nicht gerade behaupten.

Ich denk mir da nur:

Wobei die Briten das zur britischen Kulinarik sagen:

2 „Gefällt mir“

Das sind alte Cliches, vor allem in dem Fall auch noch aus französischer Sicht. :wink:

1 „Gefällt mir“

Ja schon aber einen Wahren Kern kann man als Festlandeuropäer schon erkennen, bzw. erahnen woher es kommt. Wobei die franz. Küche auf der anderen Seite etwas überschätzt ist.

Ich mag es halt eher untergärig.

@Neo_SUC
Herz ist ein Muskel und nicht mit anderen Innereien vergleichbar. Hühnerherzen und Mägen in Mutters Sonntagssuppe sind super gut. Schon bei Gänsen find ich sie aber etwas zu fest.

Vor 20 Jahren hat Oma noch Hirn mit Nieren gemacht… einmal find ich es gut ein anders mal nicht… öfter hab ich es nicht gegessen und naja auch wenig Lust darauf.

1 „Gefällt mir“

Ich hab in England schon auch gut gegessen, aber beim Inder. :joy:

Das englische Kochbuch ist ja bekanntlich das dünnste Buch der Welt.

Warum wohl kocht der Jamie Oliver Gerichte aus allen Ländern der Welt außer dem eigenen?

2 „Gefällt mir“

Haben Mal einen Tagesausflug nach Dover unternommen und hatten daheim gesagt drüben auch Essen zu wollen. Mein Schwiegervater meinte darauf nur, nehmt euch was mit, da drüben gibts nichts :laughing:
Haben lecker Fish and Chips in einem kleinen Pub gegessen und waren vollendends zufrieden.

Ah, ja als Hintergrund sei angemerkt, bin mit einer Französin aus Calais liiert - darum auch das Pelforth, bei nächster Gelgenheit bekommen die beiden Ch’ti Bier zum Verkosten

1 „Gefällt mir“

sonntagssuppe mit herz, magen, leber… ein gedicht. hirn mit nieren mochte ich genauso wie beuschel. alles sehr gute gerichte solange man noch weiß wie man es kocht. daher werd ich auch demnächst bei oma in die lehre gehen. sowas sollte nicht verloren gehen :slight_smile:

3 „Gefällt mir“

Den Kragen und den Bischof nicht vergessen, wenns um Hühnersuppe geht :wink:
Hab ich mir auch schon auf die Fahne geheftet die nächsten Male wieder mitzukochen um die gute Hausküche adäquat reproduzieren zu können.

Wenn ich mir das so durchlese wird es wohl Zeit für den Shock2-Kulinarik-Podcast :laughing:

1 „Gefällt mir“

Der wird dann sicher deftig :rofl:

1 „Gefällt mir“

Hab grad Banane und Schoko Probiert 355ml je und fertig getrunken.
Einzeln schmeckt mir Schoko besser, Banane hat so einen Salz Nachgeschmack der mir nicht soo gefällt. Hab Banane und Schoko gemischt und es hat noch besser geschmeckt. Danke für den Tipp echt gute Kombi :+1:
Der Salz Geschmack wurde neutralisiert und ist jetzt schön süß. Genau so hab ich’s mir erwartet. Hab noch 14 Portionen insgesamt von Banane und Schoko.

Mein All Time Favorite bleibt aber Coffee, den Geschmack gibt’s nur in 500ml Packung leider. Ist mir zu teuer noch. Mal schauen Black Friday Deal gab’s ja leider nur auf 355ml Packungen.

Ich bleib wieder drann, hab länger kein Saturo mehr gekauft, Ohne Sale ohne mich.
Das nächste Mal :strawberry: Probieren. Mal guggen.

Jetzt bin ich mal versorgt eine Zeit lang.
Morgen kommt der Tassimo Lungo Kaffee T-Disk. Bin gespannt.
Und neue Arbeitsschuhe die laut Beschreibung wie Nike Air sind 27 € glaub ich die Schuhe.

ich kann dir wenn du mahgst einen 10 Euro Gutschein schicken für eine direkte Bestellung bei Saturo. :wink: Einfach eine PM schicken

1 „Gefällt mir“

Wahrscheinlich ist damit das Wiener Lager gemeint (https://de.m.wikipedia.org/wiki/Brauerei_Schwechat), gibt es aktuell in der Flasche und schmeckt mir ausgezeichnet. :yum: :beers:

Kann ich nur zustimmen, ein leckeres Tröpfchen.
Gibt schon seit einiger Zeit mehrere dieser bernsteinfarbenen „Alt Biere“ wie Schwechater Wiener Lager (sehr gut), Ottakringer Wiener Original (überraschend gut) und Hirter 1270 (mein Favorit).
Ein paar Jahre davor waren die Zwickel Biere voll im Trend, wo ich auch das Schwechater Zwickel für mich sehr weit oben einreihe (gibt’s wenn, dann nur im Kühlregal).

3 „Gefällt mir“

Kurzes Update:

Nächster Gameminds erscheint schon nächste Woche wird (wenn alles klappt!) eine vierer Runde sein! :slight_smile:

Wichtig wir brauchen noch ein paar coole Fragen :slight_smile: am besten bis 10.12. als Einspieler per Mail an redaktion@shock2.info oder einfach einen Link an mich per PM.

2 „Gefällt mir“