Gameminds 0038 - Wenn Zeitreisen nur so einfach wären,

#1

Nach über 5 Jahren ist es wieder soweit! Die beiden Gameminds Alexander Amon (@consalex ) und Michael Furtenbach (@SHOCK) len sich Verstärkung und versammeln die „alte“ consol.AT Runde mit Hanns Peter Glock und Fatih Olcaydu (@Musashi). Und sie haben sich viel zu erzählen! In knapp 3 Stunden geht es um Irland und Südafrika, aktuelle Spiele, Zeitreisen im Filmen, TV-Serien und Videogames sowie um ein Dino-Brettspiel. Außerdem schwelgen wir in Erinnerungen rund um den klassischen GameBoy Handheld und am Ende der Sendung gibt es neben aktuellen TV-Tipps auch ausführliche Besprechungen zur zweiten Staffel von Star Trek: Discovery sowie Avengers: Endgame!

Das SHOCK2-Team wünscht euch viel Spaß beim Hören!

Achtung: Die ersten rund 6 Minuten dieser Gameminds-Sendung sind komplett frei verfügbar. Die komplette Sendung, mit knapp 3 Stunden, ist exklusiv für unsere SHOCK2 VIPs auf ihrem persönlichen RSS-Feed verfügbar und kann auch direkt bei Patreon heruntergeladen und gestreamt werden.

MP3 Download:
[ http://files.feedplace.de/consolat/Gameminds_38_Zeitreisen.mp3)

Jetzt einsteigen, SHOCK2 unterstützen, in Zukunft Gameminds Podcasts mit Alex und Michael im Monat hören und viele weitere Vorteile als VIP genießen.

6 Like
Der SHOCK2 Wochenstart 18.2019.ZWEIUNDDREISSIG
#2

Ich habe mal bis zum Anfang des Game Boy Parts gehört und finde, wie könnte es auch anders sein, die Folge ganz großes Kino! Schon alleine das Intro mit dem consol Podcast Theme war richtig klasse, Zeitreise pur :slight_smile:
Freu mich aufs weitere hören!

1 Like
#3

Schön die ganze “Consol-Bande” mal wieder zusammen in einem Cast zu hören. Gerne öfter.
Die Morlocks aus dem alten “Die Zeitmaschine” sind übrigens das gruseligste was JEMALS auf einer (Heim)KinoLeinwand zu sehen war. :scream:

P.S.: Kleiner “Klugscheisserhinweis” :wink: zum GameBoy Part:
Der Breakout Klon auf dem GameBoy war “Alleyway” und nicht “Axelay” (das war der Weltraumshooter von Konami für SNES mit den coolen Lavamonstern im 1. Level).

1 Like
#4

@HPG der Ton am Anfang beim GB war angeblich eine Art Kopierschutz. Ich bilde mir ein bei der Konkurenz etwas in der Art gehört zu haben.

1 Like
#5

Nicht der Ton, sondern das Nintendo Logo das während des Tons herunterscrollte, war eine Überprüfung ob original lizensierte Software verwendet wurde. Zumindest in den ersten Jahren.

1 Like
#6

Als wären die vier Herrn weiterhin jede Woche zu hören!

Ich sags gleich mal offen heraus: Ich höre mir die knapp 3 Stunden morgen gleich nochmal an und hoffe sehr das das wir das nächste dieser Zusammentreffen nicht erst in 5 Jahren hören werden!

4 Like
#7

War mit Kopfhörern auf der Straße unterwegs und mich starrten dauernd Leute an - weil ich so viel gelacht habe :joy:
Danke Jungs für diese Perle und gerne wieder! :ok_hand:

3 Like
#8

Bin noch nicht durch, muss aber gleich was anbringen, sonst vergess ich das.

Brettspieltipp für HP:

Ein Dinopark Aufbauspiel, gute Kritiken, kommt dieses Jahr auch auf deutsch.

1 Like
#9

Ich „binge“ grad Star Trek Discovery um im Cast weiter hören zu können.
Bin in Folge 12 und finds ok. Bin eigentlich kein Fan von der wöchentlichen Veröffentlichung aber zu manchen Serien passt das besser als zu anderen zu Star Trek passt ganz klar die wöchentliche.

Ach ja der Lens-Flare Effekt ist echt übertrieben…

1 Like
#10

Mit consol.at podcast intro :heart_eyes:

1 Like
#11

Ja war ein absoluter Gänsehaut-Moment!

Toller Podcast, bin gerade in der zweiten Runde beim anhören! :smiley:

2 Like
#12

Toller Podcast wie immer einfach schön.

Das Intro echt Nostalgie :heart_eyes:
Alle 4 Consol Redakteure von damals echt hammer. Muss ich mir nochmal geben die 3 Stunden. Hab jetzt eh 1 Woche Urlaub :slightly_smiling_face: bei Avengers kann ich halt nicht mitreden, kenne nur die Spiderman Filme und Iron Man und X-Men Filme
und ein Spin-Of Venom mehr nicht. Ist mir zuviel Content in Marvel Cinematic Universe. Mag lieber insich Geschlossene Geschichten. Auf X-Men Dark Phoenix bin ich gespannt.
Bei Mortal Kombat 11 bin ich etwas sauer das ich ständig in The Krypt farmen muss um Fatalitys und Brutalitys freizuschalten.
Hab noch immer nicht den Story Modus angefangen. Hmm Gameplay beim Kämpfen ist Großartig nur The Krypt versaut mir bisschen das Spiel.
Obwohl Michaels Kommentar sämtliche Free To Play Mechaniken sind im Spiel drinn, stimmt nicht ganz weil Aufgaben erfüllen und mit Münzen oder Zeitkristalle Zeit ersparen gibt es nicht wie bei dem Mobile Mortal Kombat z.B.
Naja hoffe auf gute Patches die den Loot verbessern bei Kämpfen.
Bin aber schon gespannt auf den 1 DLC Kämpfer Shang Tsung der ja vom Original Mortal Kombat Film gescannt wurde.
Alles in allem gefällt mir das Spiel doch.

Macht weiter so. Hammer wie immer euer Content, bin gerne Shock2 Unterstützer und werde es auch immer bleiben :slight_smile:

Schöne Grüße aus Innsbruck
Markus

1 Like
#13

Bin ebenfalls sehr angetan von dem Podcast. :slight_smile:
Aber das bin ich bei Gameminds eigentlich immer. Immer hohes Niveau an Unterhaltung, Infos und Erfahrungen.

1 Like
#14

Was für eine starke Sendung. Gameminds ist immer toll. In der Besetzung aber ist es ein Traum. Danke für die mega kurzweiligen drei Stunden Podcast-Talk!

#15

Hab erst knapp die erste halbe Stunde gehört. Aber bevor ichs vergesse: Von “Exploding Kittens” gibts mittlerweile auch eine deutsche Version. :slight_smile:

1 Like
#16

Super Podcast und toll, dass ihr meine Frage integriert habt.

Mir ist dabei übrigens noch eine sehr geniale Zeitreisenfolge Star Trek-Folge eingefallen. Nämlich die allerletzte Star Trek:NG Doppelfolge “Gestern, heute, morgen”. Glaub, die muss ich mir gleich mal wieder ansehen. :slight_smile:

1 Like
#17

War echt toll und vor allem witzig euch vier wieder mal gemeinsam in einen Podcast hören zu können. Ich hoffe ihr schafft das in naher Zukunft wieder einmal, nicht das es wieder Jahre bis zur nächsten Reunion dauert. :blush:

2 Like
#18

Noch ein Dino-Brettspieltipp für HP (ist der gar nicht im Forum):

Seit heute im Planet Harry (und sicher auch anderswo) um 21,- zu kaufen.

#19

ich leite ihm den Link gleich weiter :wink:

#20

Hab ich was verpasst oder warum gibt es keinen neuen Gameminds? :thinking:

Der Spoilercast zu Endgame gibt es schon? Oder ist das fürs nächste Mal geplant?