Trotz des nicht optimalen Tons bzw. der Tonqualität aufgrund der Bedingungen, eine gelungene Folge.
Ich hab jetzt “Detroit” auch durch und bin auf hohem Niveau enttäuscht.
Im Grunde haben sie ein fast allumfassenden “Standardwerk” zum Thema Ethik und Androiden gemacht bzw. machen wollen und genau da liegt der Fehler, viele Dinge wirken wie reiner Selbstzeck. Thema XY muss auch noch rein also wird dafür Platz geschaffen. Ja es gibt ganze Abschnitte die ich laut Diagramm noch nicht gesehen ab aber richtig neugierig bin ich nicht da ja, auch wenn es verschiedene Enden gibt es doch in einem Ähnlichen Szenario endet (eh klar)
Weil ich ein wenig durch @SHOCK und @chillmoreman gespoilert war hab ich mich im letzten Drittel gegen meine Natur entschieden und ein recht gutes Ende bekommen.
Die Moral? Ohne Opfer kein gutes Ende… auch nicht sehr originell.
Man kann es eh nie allen recht machen und vielleicht hätt ich auch dann gejammert aber eine kleine intime Geschichte (God of War!!) wär evtl. doch besser gewesen… und manche Dinge sind super unlogisch, die sind einfach zum Selbstzeck so.
Warum hat man überhaupt Androiden gebaut die genau wie Menschen aussehen? Damit es extra gruselig ist wenn sie als Schaufensterpuppe benutzt werden? Was ist das für eine geile Technologie mit dem Haut ein und ausschalten? Und das schon in ein paar Jahren! etc…
Unter Ausnutzung der ganzen Wertungsskalar, also angepasst auf die Spielequalität von heute würde ich dem Spiel eine 7.0 von 10 geben.