Gameminds 0021 (diesmal 41 Minuten free4all)


#1

In der 21. Episode des Gameminds Podcast sprechen Alexander Amon und Michael über Detroit Become Human, God of War, ihre Lieblingsextrawaffen in Spielen, eSport, consol.AT, TV-Serien und vor allem über Videospiele, das Leben, das Universum und den ganzen Rest!

Das SHOCK2-Team wünscht euch viel Spaß beim Hören!

Achtung: Die ersten rund 41 Minuten dieser Gameminds-Sendung sind komplett frei verfügbar. Die komplette Sendung, mit über 2 Stunden, ist exklusiv für unsere SHOCK2 VIPs auf ihrem persönlichen RSS-Feed verfügbar und kann auch direkt bei Patreon heruntergeladen und gestreamt werden.

MP3 Download:

http://consolat.podspot.de/files/Gameminds_0021_41_Minuten.mp3

Jetzt einsteigen, SHOCK2 unterstützen, in Zukunft zwei Gameminds Podcasts mit Alex und Michael im Monat hören und viele weitere Vorteile als VIP genießen.

Hier geht es zur Community-Umfrage der aktuellen Sendung:

Umfrage: Eure Top-Smartphonegames?

Links zu Sendungsthemen:

Detroit: Become Human im Hands-On

Anmeldung zum eSports Meetup #9
https://meetup.flave.world/

Red Bull pLANet
https://www.redbull.com/at-de/red-bull-planet-one-ankuendigung
https://www.redbull.com/at-de/videos/RedBull-pLANet-one-Teaser-video


#2

Bin zwar noch nicht ganz durch aber ist jetzt schon eine Freude euch zuzuhören.

@Detroit: Klingt extrem spannend. Gehe jetzt allen Infos und möglichen Spoilern aus den Weg. Story mäßig habe ich da ganz hohe Erwartungen. Mal sehen.

@God of War: Grafisch ist es extrem beeindruckend. Allein schon wie der altende Kratos aussieht. Wahnsinn. Optisch mit Abstand das beste was die PS4 zu bieten hat. Mal sehen wie der Rest so wird.

@Umzug: kann den Stress nachvollziehen. Bin froh das ich als Erstmieter in eine Vorführwohnung gezogen bin. Der Stress war nur das einpacken und dann das auspacken. Renovieren haben wir uns zum Glück komplett erspart.

@Waffen in Spielen: bei der Themankündigung ist mir sofort Mr. Toots von Red Faction in den Sinn gekomnen:


#3

Schade, hätte einen Unternehmer gekannt, der wirklich alles bei solchen Sanierungen machen kann und einen extrem guten Trupp an der Hand hat. Hat uns auch eine Wohnung zu absolut fairem Preis gemacht.


#4

Wie immer tolle Gameminds Folge!

@consalex Viel Erfolg und gute Nerven für den weiteren Umzug! Notfalls halt mit Labo einfach aushelfen :smile:

Bin da schon auf eure Erfahrungen bezüglich Labo gespannt, finde es ja selber sehr kreativ, aber so ganz spricht es mich dann doch nicht an.

Habe auch die Demo zu Detroit gezockt, welche wirklich toll inszeniert ist. Habe auch schon zwei unterschiedliche Enden gesehen. Definitiv ein Spiel, welches früher oder später geholt wird.

Ich selbst spiele auf meinen Handy eigentlich nie, das einzige Spiel was ich mir mal im Angebot gekauft habe ist Mario Run, welches ich auch durchaus empfehlen kann.

Seitdem ihr euch im Podcast auch dem esport widmet, ist das Thema für mich auch interessanter geworden. Habe früher zwar immer wieder etwas darüber gehört bzw gelesen, mich allerdings dann nie wirklich weiter damit beschäftigt. Finde das recht angenehm, dass man in eurem Cast dann immer wieder Infos darüber bekommt. Wer weiß, vielleicht schau ich mir eines Tages ja mal ein Spiel an :slight_smile:


#5

Schade :frowning:

Installateur brauchen wir aber noch - sogar dringend … :slight_smile:


#6

Wie immer eine tolle Folge :slight_smile:

Zum Thema Lieblingswaffen in Videospielen :wink:


#7

Eigentlich interessiere ich mich ja nicht für das Thema E-Sport, aber wegen eines guten Angebots unseres örtlichen Saturns hab ich mal durch die Rezensionen zu FIFA 18 auf der PS4 gestöbert. Die fallen ziemlich vernichtend aus, vor allem weil das Spiel angeblich durch die Patches schlechter geworden wäre. Hab dann mal ein bisschen recherchiert und es gibt auch deutsche E-Sportler, die sich darüber aufregen dass Patches teilweise das ganze Spielgefühl umkrempeln. Der Ultimate-Team-Weltmeister von 2017 hat FIFA 18 frustriert den Rücken gekehrt. Sind die Spiele von EA Sports wirklich E-Sport-tauglich unter diesen Voraussetzungen? Auch ein StarCraft II wird regelmäßig gepatcht, aber massive Änderungen, die viele Spieler verärgern, gibt es da sicher nicht.


#8

Lieblingswaffe:

Ich spreche vermutlich für alle Vampirjäger hier :slight_smile:

Die Vampire Killer

Was hätte Trevor, Richter, Simon und Co ohne dieser heiligen Waffe getan …


#9

Das Spiel ist ungebrochen erfolgreich. Sicher auch deshalb, weil es keine Alternative gibt. Hearthstone geht es ja ähnlich - da haben auch schon viele Pro-Gamer gemeint, dass man es aufgrund des Random-Faktors nicht mehr spielen kann. Aber dann kommen einfach neue Streamer/Pro-Gamer nach. Sooo viele Spiele an der Spitze gibt es nicht.


#10

Ich würde den beiden Herrn ja auch zuhören wenn sie über die Nummern im Telefonbuch diskutieren.

Einfach nur famos!

Freu mich jetzt schon auf die nächste Folge!