Gameminds 0014 - ernsthaft?


#8

Podcast war Spitze wie immer Top!
Den neuen Star Wars Film ging ich schon vor dem Podcast am Mittwoch im IMAX Double Feature.
Ich fand ihn sehr gut bis gut. Hatte am Anfang das Problem dass zuwenig passierte erst später hat er mir viel besser gefallen und es gab einen Moment der hat mich zu tränen gerührt. Muss ihn mir unbedingt nochmal ansehen. Spoilerfreier Kommentar glaub ich :smile:

Auf den Weihnachtspodcast freu ich mich auch schon sehr aber bitte nicht über 8 Stunden. Sorry aber das war mir letztes Jahr zu lang.
GOTY wird Zelda :blush:

Und Pinball FX3 auf der PS4 muss ich noch testen. Danke schon mal im vorraus für die Info.
Keine Ahnung aber im Android Store App Store bekommt man einen Star Wars Tisch für lau momentan. Der kostet 2 Euro sonst. Vielleicht wird mal mit Handys und Konsole gesynct dann hat man alle Tische auf allen Geräten. Wäre Hammer.

Zum Serien Info ihr habt da glaub ich eine Frau erwähnt die da heißt Christine Baranski oder?

Hätte da echt einen guten Tipp für Anwaltsfilm und Serien Fans. The Good Fight schau ich schon 6 Folgen lang und jedesmal von Folge zu Folge gibts jedesmal eine Steigerung.
Tolle Schauspieler, sehr sympathische Story und man leidet echt buchstäblich mit dem Character mit,
weil sie so Lebensecht gespielt werden.
Einfach nur Top jeden Dienstag auf FOX :slight_smile:

So das wars, macht weiter so und leider fällt mir keine Frage zum Weihnachtspodcast ein. Ich finde es wird immer alles was mich interessiert so auch besprochen. Aktuelle Themen wie auch ältere.


#9

Das kann ich leider nicht versprechen, nachdem ich auch heute wieder an der Sendung gearbeitet habe. Allerdings wird die Sendung a dieses Jahr auf mindestens 2 Teile aufgeteilt. :smiley:

Derzeit fehlen uns nur noch ein paar Einspieler mit Fragen von euch :smiley:


#10

Ja ich habs gerade versuch zu reproduzieren… Im Moment hab ich noch keine Ahnung wie das “full:true” gesetzt wird, als ich es probiert habe hat es natürlich sofort geklappt. Heute Nacht spielen wir aber auch wieder ein neues Update ein.


#11

Do einen Fall mit der Kreditkarte hatte ich auch mal, sehr ärgerlich. Ich hab Flüge nach Miami gebucht und genau als es um die Zahlung gibt brach der Vorgang ab. Kein Bestätigungsmail, keine Buchung(ngsnummer), nichts. Als ich nochmal buchen will geht nichts mehr, Limit erreicht, aber eben nur wegen dieser Reservierungskacke. Anruf bei British Airways, da kann man nix machen, Anruf bei Visa, da kann man nix machen, in ein paar Tagen löscht sich diese Belegung von selbst.

Drei Tage später hatte ich die E-Tickets im Postfach, obwohl die Zahlung nie abgeschlossen wurde (verified by Visa brach ab). Versteh einer die Welt.

Davon abgesehen war der Podcast mal so ganz anders, aber sehr interessant. Videospiele sind schon lang nicht mehr Thema Nr. 1 bei mir, alles andere fand ich aber sehr spannend.

Zum Thema Spiele und Handynutzung bei Schülern hab ich in meinen Klassen ähnliche Erfahrungen gemacht. Meine Schüler schauen z.B. ständig Filme und Serien am Handy, legal oder illegal, Free-to-play Spiele laufen in einer Tour, keiner zahlt Gsd etwas dafür.

Einspieler kommt heute oder morgen.


#12

Yeah! Und danke für das Feedback!


#13

Warum fliegen alle nach Miami? (Wenn der Herr im Reise Topic was dazu schreiben könnte) Wär jedenfalls nix für mich.

@Topic
hab noch nix zu sagen… das mit der KK ist Mist…
Ich mag das über den “Videospieltellerrandschauen” auch aber ist jedenfalls bei mir der Einschaltgrund Nr. 1… nur um das ins rechte Licht zu rücken. :wink:


#14

Warum Miami bzw. generell Florida? Ich antworte schnell hier, im Reisetopic schreib ich nur aktuelles: weil es für mich eine saugeile Stadt ist und rundherum ur viel zu erleben und zu sehen ist. Das Wetter ist immer geil, im Sommer schön heiß, im Herbst schön schwül (ich mag das), im Winter war ich noch nicht dort, und im Frühling heiß am Tag und angenehm in der Nacht. Das war die Kurzfassung, wer mehr wissen will fragt im Reisetopic.


#15

Zwei kurze Anmerkungen:

  1. Einspieler zur Weihnachts-Sendung würde ich gerne schicken, finde nur kein Aufnahme-Gerät. Habe kein Smartphone mehr. Aber irgendwo liegt noch ein altes, digitales Aufnahmegerät. Müsste ich nur noch finden :smiley:

  2. Zu Star Wars: Im Vergleich zur Justice League war es einfach doof, dass @consalex den Film noch nicht gesehen hatte. Aber allgemein wurden Spoiler zu Episode VIII im Podcast wie auch im schriftlichen Review aus meiner Sicht bestens vermieden.

Meine Idee zur Weihnachtssendung: Episode VIII wird ja nicht nur auf Shock2, sondern allgemein im Netz ziemlich heiß diskutiert. Ein Spoiler-Talk würde auch nicht in die Weihnachts-Podcast passen.

Aber man könnte doch im Forum eine Umfrage zu Episode VIII starten, wie den Usern der Film gefallen hat. (Gut - Mittel - Schlecht) und auf das erste Zwischenergebnis im Weihanchtspodcast kurz eingehen.

So wird niemand gespoilert, der auch bis zum nächsten Wochenende den Film noch nicht gesehen hat und gleichzeitig könnte man so den Film in den Podcast einbauen. Was meint ihr?


#16

Star Wars wird sicher noch einmal Thema sein.

Yeah, du schaffst es wir brauchen dringend noch 3-4 knackige Fragen! Rekord liegt bei 9 Stunden 4 Minuten das sollte doch zu knacken sein!

Super Idee, hau rein!


#17

kann mir wer ne podcast app für iOS empfehlen?

podcast addict scheint es nur für Android zu geben :frowning:

  • Podcasts sollen sich nach dem anhören löschen
  • Podcasts sollen sich nicht automatisch runterladen, aber die app soll anzeigen das etwas neues da ist
  • Meine Liste an Feeds in der Cloud speichern (google oder apple cloud)

#18

Ich verwende Overcast und bin sehr zufrieden.

Castro und Pocketcast sollen auch sehr gut sein.


#19

So bin dann auch mal durch
Wieder TOP der Cast

Danke fürs nicht Spoilern zu Star Wars 8 bin erst diese Woche dran.


#20

Bist du mit der originalen iOS App nicht zufrieden? Zumindest die ersten beiden von dir genannten Punkte erfüllt sie einwandfrei.


#21

Top Podcast, aber das ist ja eh nix neues :slight_smile:

Was mir gefallen würde, wäre wenn ihr bei der Beschreibung des Podcasts die Zeiten anführen würdet.
0:0:00 Begrüßung
0:5:20 Was haben wir gespielt?
0:15:00 E-Sports
.
.
.

Das wäre hilfreich, um zu bestimmten Themen zu springen, die einem besonders gefallen bzw. bestimmte Themen zu überspringen hust E-Sport hust bei Nichtgefallen :slight_smile:


#22

Ich war mit der bis zum letzten großen Update zufrieden - jetzt mag ich sie gar nicht mehr (zB dass man nicht eine Übersicht aller Folgen (podcastübergreifend) sehen kann und dass nicht mehr automatisch ein nächster abgespielt wird usw)


#23

Gerade einen Tweet von @consalex entdeckt:

Ist das eine mehr oder eher weniger versteckte Ankündigung das Gameminds auch als Video geben wird?
Auch @SHOCK hat ja im letzten Podcast mal kurz ein mögliches Video-Projekt erwähnt als es um das Magazin ging. Bin gespannt, vielleicht kommt ja schon eine Ankündigung im großen Weihnachts-Podcast?


#24

Haha, nein, das war leider nur ein Gag. Ich überleg schon lange zu streamen, aber meine Leitung hat was dagegen. Sorry, da muss ich enttäuschen :frowning:


#25

Ach ich überzeug dich schon, nach 9-10 Stunden podcasten mit X-Mas Punsch weisst du eh nicht mehr zu was du alles zugestimmt hast. :smiley:


#26

Vorwurf zurück: hab gefunden, wo das jetzt versteckt ist :stuck_out_tongue:


#27

4 Beiträge wurden in ein neues Thema verschoben: Gameminds 0015 - Start von Staffel 2