Gameminds 0011 - Super Lootboxen Ragnarök

Anhalten! Egal ob Super Mario Odyseey, Asterix in Italien, Assassin’s Creed Origins oder Thor: Tag der Entscheidung. Die beiden Gameminds Alex und Michael diskutieren und plaudern sich durch zweieinhalb Stunden feinste Podcast-Unterhaltung inklusive der besten Filme der 90er Jahre, die Sache mit den Lootboxen und viel mehr!

Das SHOCK2-Team wünscht euch viel Spaß beim Hören!

Achtung: Die ersten rund 20 Minuten dieser Gameminds-Sendung sind komplett frei verfügbar. Die komplette Sendung mit über zweieinhalb Stunden ist exklusiv für unsere SHOCK2 VIPs auf ihrem persönlichen RSS-Feed verfügbar und kann auch direkt bei Patreon heruntergeladen und gestreamt werden.

MP3 Download:

Jetzt einsteigen, SHOCK2 unterstützen, in Zukunft zwei Gameminds Podcasts mit Alex und Michael im Monat hören und viele weitere Vorteile als VIP genießen.

4 Like

Die passenden Review-Links.

1 Like

Eine meiner Lieblings-Kombinationen ist “Wochenende” & “ein neuer Shock 2 / Gameminds Podcast” !!! Bin aber noch nicht mit dem GameCube-C4-Special fertig … :frowning:

Kurze Frage: Geht ihr - als Fans der klassischen XBox - auch kurz auf die 12 ersten klassischen XBox Games ein, die man nun auf der XOne spielen kann? Da würde mich eure Meinung als ehemalige klassische-XBox-Fanboys schon stark interessieren !!!

ist mal notiert…

1 Like

Super Cast, bin auf halbem Weg und weil es ein großes Thema war, es gibt auch positive Nachrichten zu “kleinen” SP Spielen.

Ist wohl auch exakt die Art und Größe von Spiel die @SHOCK im Kopf hatte als er sagte es gibt ja noch die Indies.

Sony wird wohl, wenn es sich unterm Strich rechnet die SP Fahne hochhalten, allein schon weil es, so wie es aussieht bald eine Nische ist und wenn MS sowas nicht mehr macht und die großen Dritthersteller sich zieren, dann hat Sony gute Karten damit Geld zu machen.

1 Like

Ganz genau :slight_smile:

Gibts Ideen für die Top 5 bzw. Top 6? :slight_smile:

Für kommende Woche haben wir schon was geplant. Wird verrückt. Ich kicher jetzt schon in mich hinein.

Die Top 5 der schlechtesten Spiele die Ihr testen musstet :wink:

3 Like

gefällt mir :slight_smile:

1 Like

Super Podcast, die Top 5 resp. 6 Kategorie war genial. Super Filme dabei, gerade Murmeltier :heart_eyes:

Die Lootbox Geschichte ist brandaktuell bei Call of Duty. Eine tägliche Herausforderung ist es, 3 Leuten zuzusehen wie sie Lootboxen öffnen. Noch mehr kann man Leute gar nicht dazu verleiten Lootboxen zu kaufen und wenn man ab das Patent denkt das vor ca. 3 Wochen im Netz aufgetaucht wird. Activision geht All-in bei dem Thema.

Vorweg, ein super Podcast. Macht immer viel Spaß euch zuzuhören!

Aber: bei euren Top 6 wusste ich echt nicht ob ich lachen oder weinen sollte oder gleich ausm Fenster springen :laughing: das sind eure Top 6 Filme der 90er??? Okay Geschmäcker sind verschieden :joy:

Zu Designated Survivor: die Serie entwickelt sich m.E. im Moment eher zu „Westwing“ light ( der besten Serie aller Zeiten, nach meinem Geschmack :slight_smile:️ Und nach Emmy-Gewinnen ). Homeland sehe ich da wenig.

Jetzt bin ich aber auf deine Top 6 gespannt!

Gerade nach der letzten Folge gebe ich dir da recht, zuvor war es aber oftmals eher die 24/Homeland Bedrohung und im Hintergrund braut sich da ja auch jetzt wieder einiges zusammen. Mal sehen wie es da weiter geht :wink:

1 Like

Jetzt her mit deiner Topliste! Bitte :sweat_smile:

Waren schon ein paar gute dabei wobei etwas genannt wurde bei dem ich mir auch dachte, waaaas das ich nicht in der Liste??? aber was es war weiß ich schon nicht mehr…tja… Sieben vielleicht?

Jedenfalls muss man 6 auswählen und kann man nur sehr gute rausfallen lassen und oder vergessen.

Für die nächste Glaskugel: Kommt ein Nachfolger? Wann kommt Super Mario Odyssey 2 raus?

Stimmt, die Anfänge bei Designated Survivor haben noch sehr nach 24 ausgeschaut. Mal sehen wie sich das entwickelt.

Zu meinen Top 6, es stimmt natürlich das viel Geschmackssache dabei ist. Bei mir wären ganz persönlich

  1. Gottes Werk und Teufels Beitrag
  2. das Leben ist schön
  3. der mit dem Wolf tanzt
  4. König der Löwen ( ja ich stehe dazu :wink: )
  5. der Club der totsen Dichter
  6. das Schweigen der Lämmer,
    Da fehlen jetzt aber immer noch Fargo, Besser gehts nicht…
    Und dann natürlich offensichtliche Blockbuster wie Forrest Gump, Titanic…

Wenns actionorientierter sein soll würden mir Black Rain, Jurassic Park, Seven, Braveheart, 12 Monkeys oder Auf der Flucht fehlen…

1 Like

Genau, Fargo wars und sorry meine Liste ist näher derer im Podcast… auch wenn das natürlich auch richtig gute Filme sind.

Pulp Fiction gehört unbedingt auf eine 90iger Toplist, the Big Lebowski, American Beauty, die üblichen Verdächtigen, Jackie Brown, evtl. auch Natural Born Killers, 4 Rooms, bei denen bin ich mir nicht sich wie sie sich gehalten haben.
Da war ich halt 16-19 als ich die sah, seinem jüngeren ich ist manchmal nicht zu trauen.
Außerdem müsste ich wohl Platz für Indien oder Muttertag lassen.

1 Like

Eine Top 5 Idee:
Euro All Time Favourite Videospiel/Computerspiel - Magazine :slight_smile:

Bin erst heute mit dem vorletzten Gameminds Podcast fertig geworden.

Wieder eine tolle Ausgabe. Ein großes Dankeschön, dass meine Lootbox-Frage so ausführlich beantwortet wurden. 3 Minuten hätten gereicht, gefühlt waren es 30 Minten :wink:

Auch eure Top 6 mit euren Film-Highlights der 90er Jahre hat viel Spaß gemacht. Unglaublich, wie wenig Fortsetzungen und Reboots es in den 90er Jahren gab.

Danach gingen mit den Star Wars Prequels, Herr der Ringe, Harry Potter und den Matrix-Fortsetzungen so langsam die großen Film-Serien los, aus denen dann die heutigen “Cinematic Universes” entstanden sind …

für die top 5:
wir kennen miyamoto, kojima, molyneux, schafer, usw… aber wer sind eure top 5 frauen in der videospiel geschichte? mir wäre nur jade raymond ein begriff. oder ist das eher ein thema für einen podcast??

TOP! Das wäre fast ein C4 Thema!
Auf alle Fälle müsste Roberta Williams in die Liste. Siobhan Reddy Fällt mir auch noch schnell ein.