Gameminds 0008 - Jetzt geht’s erst richtig los!


#1

Folge Nummer Acht im Gameminds-Universum und die Themen sind wie immer mannigfaltig. In dieser noch sehr klassischen Sendung erzählen Michael und Alex über ihre aktuellen Spielehits (z.B. Knack 2, Metroid: Samus Returns, Windjammers, usw.), plaudern in Sachen Game City und Vienna Comix aus dem Nähkästchen, befragen wie immer nachdenklich die Glaskugel und ziehen ein ausführliches Fazit nach 6 Monaten Nintendo Switch.

Außerdem gibt es mehrere VIP Gewinnspiele zu tollen Games, Hintergrundinfos zu einer Retro-consol.AT-Ausgabe und natürlich zahlreiche Serien- und Filmtipps inkl. dem finalen Fazit zu 10 Staffeln Friends! Hier seid ihr gut aufgehoben!

Achtung: Die ersten rund 10 Minuten dieser Gameminds-Sendung sind komplett frei verfügbar. Die komplette Sendung mit rund 144 Minuten ist exklusiv für unsere SHOCK2 VIPs auf ihrem persönlichen RSS-Feed verfügbar und kann auch direkt bei Patreon heruntergeladen und gestreamt werden.

Jetzt einsteigen, SHOCK2 unterstützen, in Zukunft zwei Gameminds Podcasts mit Alex und Michael im Monat hören und viele weitere Vorteile als VIP genießen.


#2

Yei, ein neuer Cast für ein perfektes Wochenende! Freu mich total drauf :smiley:

Edit:
Und natürlich würde ich auch gerne Knack 2 spielen und bei dem Gewinnspiel mitmachen :smile:


#3

Der Podcast wird mir ab Montag, nach den Urlaub, den tristen Weg zur Arbeit versüßen. :blush:


#4

Yeah neuer Gameminds Podcast! Freu mich ihn übers Wochenende zu hören :smile:


#5

Ich interessiere mich für Knack 2 deswegen weil ich den ersten Teil nie zocken konnte. Der erschien nie für PS Plus leider. Kann daher nicht mitreden wie schlecht oder gut Knack 1 war.
Oben drein war Knack 1 bei Release Der PS4 in Japan Gratis dabei und wir hier mussten voll Zahlen.
Daher würde ich mich freuen wenn ich den Download-Code gewinnen würde. :slight_smile:

PS: hab den Cast zuende gehört, perfekt bin bestens zufrieden mit allem was GameMinds zu bieten hat. Freu mich auf den 2. Im September. :slight_smile:


#6

Eine meiner Töchter ist fanatische Mario-Spielerin. Sie liebt einfach Jump N runs und momentan ist sie mit Mario Maker für den 3DS beschäftigt.

Wir wünschen uns einen Download-Code für Knack II, damit meine Tochter auch mal sieht, dass es gute Jump N runs auch außerhalb des Nintendo-Universum gibt. :slight_smile:


#7

Ich könnte Alex den ganzen Tag zuhören wie er über den ersten Teil von Knack herzieht.

Michi: Der erste Teil hat auch Spaß gemacht.
Alex: Dir vielleicht.

Michi: Das einzige Problem war…
Alex: …dass man blind wird!
Michi: So schlecht hat es nicht ausgeschaut.
Alex: Stimmt, guter PS3 Look.

Michi: Es hat eher einen Pixar Look.
Alex: Praktikanten von Pixar vielleicht.

:joy: :rofl:

Würde mich jetzt wirklich interessieren wie gut der Nachfolger geworden ist.
Vielleicht bin ich ja bei den Gewinnern dabei. :wink:


#8

Tolle Folge, die Chemie zwischen Alex und Michael ist fantastisch!


#9

Super Folge. Endlich wurde über Friends gesprochen :+1:t2:


#10

Freue mich auch über die neue Folge & würde mich besonders über Knack 2 freuen! :slight_smile:


#11

Da ihr es angesprochen habt, speziell für @SHOCK2Magazin nochmal:
Das Wahnsinns-Bundle, das wohl nie Realität wird (also ich würde da sofort schwach werden) :joy::heart_eyes:


#12

Guter Cast, bitte weiter so :slight_smile:


#13

Super Podcast. Wurde - wie immer - zwei Stunden auf der einen Seite “gut informiert” und auf der anderen Seite “bestens unterhalten”. Zwei Folgen Gameminds pro Monat wird nun sicher total cool werden. Freue ich mich schon sehr darauf … Bin auch schon gespannt auf “Gameminds on Tour” …

Allgemein würde ich mich auch sehr über “Knack 2” freuen. Persönlich mag ich einfach 3D-Jump-N-Runs sehr gerne und meine ersten Videogames auf dem N64 waren Super Mario 64 und Banjo Kazooie. Diese Games haben mich persönlich erst so richtig zum “Videospieler” gemacht.

Das ist wahrscheinlich der einzige Punkt, wo ich @consalex widersprechen würde: Jump N Runs sind in 2D und in 3D tolle Videospiele. Aber vielleicht macht dich “Super Mario Odyssey” noch zum großen Jump-N-Run-Fan :wink:


#14

Da schließ ich mich an.
Und beim Gewinnspiel auch. :smiley:

Die Leserfrage für die Glaskugel war diesmal echt super! Danke dafür! :+1:

Catastrophe wird nach dem Vergleich mit Black Books jetzt auf jeden Fall mal ausprobiert. :wink:


#15

Bin jetzt auch wieder VIP nachdem ich meinen Pledge auf $4 erhöht habe. :slight_smile:

Interesse an Knack 2 hätte ich auch, obwohl mich die Demo wie schon anderswo geschrieben eher ernüchtert hat.


#16

Der Podcast hat mich beim zweiten Durchgang von Uncharted Lost Legacy begleitet und mich toll unterhalten.

Es ist immer wieder eine Freude euch zuzuhören und das jetzt sogar zweimal im Monat. :+1:

Wahnsinn auch was ihr gerade alles für uns VIPs an Gewinnspielen präsentiert und da Knack 1 mich persönlich sehr gut unterhalten hat, mache ich natürlich auch beim Gewinnspiel für Knack 2 mit. :blush:


#17

Bin zwar noch nicht ganz durch, aber so langsam erinnert mich der Cast von Gameminds an Bud Spencer und Terrence Hill oder Waldorf und Statler :wink:. Macht weiter so. Am Gewinnspiel nehme ich natürlich gerne teil.


#18

Bin jetzt auch fertig mit der neuen Gamemind Episode und wurde wieder sehr gut unterhalten. Ihr macht einfach einen super Job und Podcast, er ist abwechslungsreich und informativ.
So wie @T-Mex geschrieben hat, fand ich auch die Diskussion über Knack 2 sehr unterhaltsam :smile:
Übrigens soweit ich weiß, sollte Fire Emblem Warriors sowohl für 3DS als auch Switch im Oktober erscheinen. Das wurde glaub ich dann nicht mehr erwähnt :slight_smile:
Hab mich jetzt nun auch entschieden, bei der langen Nacht auf der Game City dabei zu sein. Vielleicht sieht man sich da ja auch :slight_smile:


#19

Der Podcast ist wie immer Spitze…
Macht weiter so …:grinning:
Knack 2 Gewinnspiel bin mit Dabei :yum:


#20

Wo gibt es ein Kabel zum Anschluss der Vita an einen Bildschirm?
Gibt es doch nur bei der PSP
Gibt nur VitaTV. Aber ohne PS+ kann man Savegames nicht mit der Vita hin und her kopieren

Die Vita ging nicht unter weil keiner mehr Handhelds kauft sondern…

  • keine billigen Speicherkarten
  • es passen kaum DL spiele auf die 4gb Speicherkarte (mehr war mir zu teuer)
  • Manche spielen brauchen Patches (Killzone) die nicht auf die Speicherkarte passen…
  • bei vielen spielen wurde zu viel Wert auf online gelegt
  • von den 3xA-Spielen waren viele leider nicht besonders toll finde ich. Uncharted war top.

Mit Spiel und Speicherkarte 350€ ist schon viel. Bei der Switch kann ich mir eine 64gb Karte um 21€ holen von Amazon zb (letzte Woche für meinen 2ds eine geholt)

Die Vita ist nicht gefloppt weil keiner Handhelds mehr kauft!