Gameminds 0008 - Jetzt geht’s erst richtig los!

Gute, aber keine exzellente.
Da fehlt der Feenstaub :wink:

1 „Gefällt mir“

Ich finde die Gameminds-Folgen vom Konzept her fast besser als die regulären Shock2-Podcasts. Das „Two Dudes Talking“-Prinzip funktioniert mit euch beiden einfach wunderbar. Weiter so!

2 „Gefällt mir“

Teil 2 ist wirklich um Längen besser, da hat Michi schon recht.

Ach, ich musste damals die Ratchet und Clank Teile sowie Jak and Daxter testen. Letzteres war zwei Teile lang WIRKLICH gut. Ratchet hat sich lange Zeit auch gut geschlagen.

Ich bin trotzdem kein großer Fan des Genres, möchte da aber niemand zu nahe treten. Ich weiß schon, dass der dicke Mario Fans hat :smiley:

Freu mich sehr auf Odyssey :wink:

Lange Nacht bin ich fix dabei. Vielleicht im Stress, aber unbedingt Hallo sagen!

Aber wirklich beworben wurde FE für Switch noch nicht, oder? Oktober ist … bald … naja, vielleicht is es auf der Game City spielbar :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Danke für das zahlreiche Feedback, auch wenn ich die meisten Comments sicher Knack zu verdanken habe … egal, is ja ein guter Kumpel von mir :wink:

Sollte ich wieder partiell Zielgruppen diverser Spiele oder Interessen beleidigt haben, dann tut mir das natürlich leid. Ich kann mich leider in Diskussionen nie zurückhalten, deshalb spiel ich wahrscheinlich so viele Videospiele. Die reden nicht zurück :smiley:

Bitte weiter Feedback schicken, Ideen, Glaskugel-Fragen oder einfach Fragen ans “Team”.

Wünsche einen guten Start in die Woche!

Ich kommentier hier ja immer fast alles… aber ja verschenkt was und sie werden kommen. :wink:

Knack 2 als Jump´n run bzw. Platformer zu bezeichnen ist schon etwas viel oder? Ist das nicht eher ein familientaugliches Actiongame?

Würd das gerne selbst ergründen. :wink:

1 „Gefällt mir“

Ja, das trifft es sicher besser, aber klassische Genre-Bezeichnungen greifen ja ohnehin immer seltener. Im Zweifelsfall immer Action-Adventure schreiben :wink:

2 „Gefällt mir“

Irgendwie ist es ein bisschen untergegangen, das stimmt. Aber Release ist definitiv der 20. Oktober, es gibt auch eine Special Edition, welche man noch vorbestellen kann :slight_smile:

http://amzn.to/2wUnqwE

Ich geh mal stark davon aus, dass es auf der Game City anspielbar ist. Dauert ja dann nur mehr eine Woche bis das Spiel offiziell erhältlich ist.

Toller Folge wie immer. Macht weiter so. Der Teil mit den Knack Witzen war besonders amüsant :grinning:

2 „Gefällt mir“

Tolle Folge mal wieder.

Bzgl Knack 2: Beim Gewinnspiel bin ich gerne dabei, habe Teil 1 schon gerne durchgezockt :slight_smile:

Wenn ich mir was wünschen könnte, wäre das die Vermeidung vom Ausdruck “Am Ende des Tages”.
Das ist einfach nur eine 1:1 Übersetzung des englischen Ausdrucks “at the end of the day” und existiert im deutschen für diesen Anwendungsfall nicht. Du meinst sicherlich schlussendlich oder letztendlich. :slight_smile:

Ansonsten bleibt ganz klar zu sagen, dass Seinfeld bereits ein paar Jahre vor Friends gestartet ist und sowieso die bessere Sitcom ist. Oder Fernsehsendung. Oder bewegtes Bild. Egal … Seinfeld ist super. :slight_smile:

Ich finde es nach wie vor Hammer, dass ihr nun 2 Mal im Monat erscheint und hoffe, dass das noch lange Bestand hat.

Frage: Wenn mehr Patreons kündigen als neue dazukommen und ein Ziel wieder entfällt … Wird dann das jeweilige Ziel eingestellt? Also wieder zurück zu 1x Gameminds oder der Kalender(der hoffentlich bald erreicht wird) ist wieder passé?

Beim Knack 2 Gewinnspiel mache ich gerne mit. Bin noch nicht ganz durch aber sonst vergesse ich noch mit zu machen :-).

Ja, das ist wie „Das mach Sinn“. Auch eine 1 zu 1 Übersetzung die es im Deutschen eigentlich nicht gibt. „Sinnvoll“ wäre die bessere Übersetzung.

Ja dann fallen im Grunde auch wieder Services weg. Wir werden aber nichts über Nacht wieder einstellen aber wenn mittelfristig ein Ziel nicht mehr gehalten werden kann würde das passieren. Ich bin aber guter Dinge das wir auch in Zukunft einen sehr guten Gegenwert bieten werden. Haben da noch einiges vor … Siehe auch Patreon Topic.

1 „Gefällt mir“

Das ist nur das Worstcase Szenario :slight_smile:
Ich bin ja der Meinung, dass sich Qualität durchsetzt und da liefert ihr eh schon ziemlich ordentlich ab :wink:

Freu mich schon auf die nächsten Ziele die wir knacken werden!

1 „Gefällt mir“

Super Podcast. Bin bei GoT voll bei @consalex, beizeichne mich selbst als Fan der Serie (höre nach jeder Folge 4 Podcasts an #nerd). Staffel 7 war teilweise echt hart an der Grenze - es waren nicht nur sehr schwache Folgen GoT sondern teilweise echt mieses Fernsehen. :frowning: Zum Glück jetzt die längere Pause, so was war nötig.

Ich mag HBO aber Staffel 7 von “Spiel vom Tröhner” macht mir echt angst was mit Westworld passiert.

Und ja Michi, schau dir GLOW an. Super Serie mit grossem Schuss 80ger.

1 „Gefällt mir“

Lustig, weil es im deutschen, dem Klischee entsprechend eh eigene Wörter dafür gibt.
Allerdings ist Sprache nichts totes sondern etwas das sich verändert, warum sollte man Redewendungen die sich so eingeschliffen haben nicht verwenden?
Man benutzt es und schon existiert es. Ich bin voll dafür das “unterwältigt” ein deutschen Wort wird.

Bei Superkulis Beispiel ist es sogar so, das ich mit “das macht Sinn” um ein paar Nuancen etwas anderes Ausdrücken will als mit “das ist sinnvoll”.

Auf der anderen Seite führe ich in meinem Umfeld einen sinnlosen und für mein Umfeld nervigen Kampf gegen die Verwendung von “bundesdeutschen Ausdrücken” in der Alltagssprache. Gucken! Tschüss! Lecker! I speib mi o oida…

1 „Gefällt mir“

Vollkommen richtig. Wir sprechen ja auch alle nicht mehr genau so wie unsere Eltern oder Großeltern. Also was solls.

Wenn man davon ausgeht, dass die Großeltern deutsch gesprochen haben, hoffe ich doch, dass wir noch annähernd so gut wie sie sprechen.

Nur weil eine Sprache lebt, bedeutet das nicht, dass sich jeder Scheiss durchsetzen oder etablieren soll… Siehe Vong Sprache :slight_smile:

Fix Oida! :sweat_smile:

(Gibts eigentlich noch die Krocha? :joy:)