Gamecube(Spiele) auf aktuellen TVs

Meine Eltern hatten bis 2008 noch ihren Telefunken 80 cm TV aus den frühen 80igern :slight_smile: Darauf hab ich zum ersten Mal Super Mario Bros gespielt :heart_eyes: Der war anscheinend unzerstörbar. Schade, dass der aufm Müll gelandet ist. Das wäre Retrofeeling pur.

erfahrungsbericht von mir: hab mir einen billigsdorfer “av auf hdmi”-konverter über amazon bestellt. gc rennt - ein spiel hab ich ausprobiert: donkey konga - aber nur in 50hz, bei 60hz verliert er das videosingal und ich hab nur mehr sound. wer also nur aus nostalgiegründen mal schnell den gc wieder starten möchte kanns kaufen, anderen empfehle ich diese lösung nicht.

k3nny_gat

Tolle Sache, ich mag den Gamecube mehr als alle Konsolen zusammen die nachher von Nintendo gekommen sind…

Jetzt wollte ich mir ein Weihnachtsgeschenk machen, aber das Teil ist nicht verfügbar :frowning:

eBay

Danke, bin kein Freund von Ebay

Dann wohl auch kein zukünftiger besitzt des Adapters… :grin:

Muss ich halt den alten Tv mit aus dem Keller nehmen, bis so ein Teil wieder lieferbar ist :yum:

Oder einfach eine Wii besorgen

Hab ich auch, aber PSO funzt leider online nicht ohne Homebrew

Und was hindert dich daran die Wii zu (soft)modden?

2 linke Hände :see_no_evil: umd Angst was kaputt zu machen. Vielleicht kann man das Teil ja irgendwann noch mal brauchen… Wurde mit dem Teil nicht warm

da lob ich mir meinen alten Samsung LE40A656 …der hat sogar noch nen composite und scart eingang …und auch component plus extra 4x hdmi.

die ganzen neuen “smart”-4K ultra HDR schlag-mich-tot-65"< TV’s haben einfach viel zu wenig anschlüsse.