Game & Watch: The Legend of Zelda

Passend zum 35. Jubiläum des Franchise, wird neben dem The Legend of Zelda: Skyward Swords HD-Remake auch ein neues Game & Watch im Stil des im November letzten Jahres erschienen Super Mario Bros. Game & Watch erscheinen. Die The Legend of Zelda Game & Watch wird am 12. November erscheinen. Heute hat Nintendo einen dynamischen Übersichttrailer veröffentlicht.

Welche Spiele sind im The Legend of Zelda Game & Watch enthalten?

The Legend of Zelda

Erkunde Hyrule und vertreibe Ganon im Original-Spiel, mit dem 1987 alles begann.

Zelda II: The Adventure of Link

In der Side-Scroller-Fortsetzung aus dem Jahr 1988 bewegst du dich durch eine fantastische Welt voller Dungeons.

The Legend of Zelda: Link’s Awakening

Erwecke den schlafenden Windfisch im ersten vollumfänglichen The Legend of Zelda-Spiel für eine Handheld-Konsole, in der Game Boy-Version von 1993. Neben der englischen und der japanischen Version kannst du dieses Spiel auch in der deutschen oder französischen Fassung spielen.

Schwing den Hammer!

Schlag im altbekannten Game & Watch-Spiel VERMIN Maulwürfe zurück – jetzt als Link.

Held der Zeit

Getreu dem Design der Game & Watch enthält auch dieses Modell eine praktische Uhr und einen Timer. Mit beiden Funktionen kannst du interagieren!

Das Gerät wird fließend zwischen Zelda I&II sowie der Gameboy-Version von Link’s Awakening hin und herspringen können und hat eine dynamische Uhr, die als Mini The Legend of Zelda-Dungeon, sowie einen dynamischen Timer, der als Mini Zelda II-Arena fungiert. Zusätzlich gibt es noch eine modifizierte Version des originalen Game & Watch-Spiel Vermin mit Links als Hauptcharakter.

Jetzt bestellen und SHOCK2 direkt über den Amazon-Partnerlink unterstützen

https://www.amazon.de/dp/B097C4X4W3?tag=shpr0a-21&linkCode=ogi&th=1&psc=1

3 „Gefällt mir“

Sehr coole Sammlung bin gespannt auf den Preis ca 50€ würde ich mal sagen

das wäre auch super gewesen

Man kann schon vorbestellen und es gibt keinen Preis?

Sind da Knopf Batterien drin oder ist ein Akku verbaut?

Im Gegensatz zur Mario Version will ich das Teil unbedingt haben! :drooling_face:

Ich hoffe es gibt so wie bei Mario ausreichend Stück, damit es das Teil dann auch Monate nach Release zum kaufen gibt.

1 „Gefällt mir“

Kann beim MM um 70€ bestellt werden…

https://www.awin1.com/cread.php?awinmid=13996&awinaffid=642879&ued=https%3A%2F%2Fwww.mediamarkt.at%2Fde%2Fproduct%2F_nintendo-game-and-watch-the-legend-of-zelda-1845684.html

(Shock2 partnerlink)

In Deutschland beim MM um 60€ samt T-Shirt…
Bei Frankreich Amazon gab es das Teil um 50€…

Ich warte und lass den Scalpern den Vortritt und hoffe auf das gleiche Ergebnis wie schon beim Mario Game & Watch. 50€ für den Gag ist in Ordnung. Alles darüber zahlen ich nicht.

das mitn tshirt ist eine coole sache. schade, dass sie es nicht nach österreich geschafft hat.

Hät ich um den Preis sofort geordert. Aber 10€ mehr Und das sogar ohne Goodie? Nein Danke. :stuck_out_tongue:

Natürlich geht es aber auch teurer: Gameware = 90€. :wink::sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Meins ist heute gekommen. Freu mich schon - irgendwie sind vor allem Adventure und Link und Link’s Awakening Teile, die ich mir immer wieder hole und mir immer wieder Spaß machen.

4 „Gefällt mir“

Endlich auch jemand für dem Teil 2 auch so spielenswert ist. :smiley:
Find den Teil so richtig gut.:star_struck:

Zum Gerät selbst:

War überrascht wie winzig das Teil ist. Trotzdem lassen sich die Spiele recht gut darauf spielen.

Was mich stört ist, das die Uhr nicht 24 Stunden kennt sondern nur PM und AM.

Der zweite Teil war mein erstes Zelda überhaupt. Deshalb war ich danach fast enttäuscht, dass man den Ansatz nicht weiterverfolgt hat. Wobei mich dann LA und ALttP mit Top Down mehr als versöhnt haben.

Bin überrascht was das Ding für einen Sound hat :grinning_face_with_smiling_eyes:

LOL 50€ :joy::joy:

Meiner ist vorgestern gekommen und meine Tochter war total begeistert von dem Teil. Besonderes die Uhr hat ihr gut gefallen und gespannt zugeschaut was Link dort alles macht.

Meine Eindruck war auch positiv. Habe erst mal ne Runde Hammer Link gespielt und dann mit meinem ersten Zelda angefangen was ich je gespielt habe.
Links Awakening gespielt und war gerade wieder in meine Kindheit versetzt, als ich das Original auf dem Gameboy gespielt habe.

Zum Game & Watch Gerät selbst.
Ist die gleiche Qualität wie beim Mario Gerät vom letztem Jahr. Da ich nie einen original hatte kann ich auch nicht genau sagen ob es dem Original nahekommt von der Haptik oder nicht.

Sehr cool finde ich auch, dass man Zwischen den Spielen hin und herspringen kann und das Gerät speichert an der Stelle.

4 „Gefällt mir“

Also die Packung ist bei der Zelda Variante super durchdacht, im Vergleich zur Mario Variante. Die beim Zelda dient als „Bilderrahmen“ mit Auslass fürs Kabel, sodass man diese Version auf dem Schreibtisch tatsächlich als Uhr hinstellen könnte. Das hab ich ja bei der Mario Variante bemängelt, weil beim Tricotronic selber kein Ständer mehr dran ist. Das ist ein deutlicher Pluspunkt.
Dass das Gerät auf der Rückseite selbst ein Triforce hat, welches beleuchtet wird, wenn das Gerät an ist, ist auch eine sehr nette Spielerei. Gefällt mir auch.
Leider ist das Steuerkreuz so unpräzise und schwammig, dass ernsthaftes Spielen damit nicht möglich ist. Zelda 1+2 sind einfach zu schwer, als dass man sich erlauben dürfte, mit schwammigen Steuerkreuz zu spielen. Ist zwar schade, aber ernsthaft darauf zu spielen, hatte ich eh nie vor. Zumal die Spiele ja in der Nintendo Online Collection vom NES dabei sind und man sie auf Switch „richtig“ zocken kann.
Ach ja, es is sogar ein 300 Goldmünzen Code dabei! Bei der Mario Version war der imo nicht dabei…

Also sehr nettes Gimmick für Zelda Fans, die die Spiele ohnehin auf x anderen Devices haben :smiley:

2 „Gefällt mir“

Oh das kennt noch jemand :smiling_face_with_three_hearts:
Immer wenn ich Game & Watch lese denk ich mir „so hat die Dinger doch niemand gennant“
Wir hatten eins zuhause mit einem Hasen und irgendwas mit einem Diamant, ich glaub das Tricotronic hatte sogar 2 Bildschirme.

Viele hatten wir nicht von den Dinger, die waren wohl nicht so billig aber über die Jahre haben sich doch ein paar angesammelt. Hab da schöne Erinnerung dran. :blush:

2 „Gefällt mir“

ich hätte gerne solche tricotronics gehabt, aber meine eltern waren damals noch strikt gegen videospiele eingestellt. aber am schulhof durfte ich ein paar mal mit welchen spielen. #nostalgie

2 „Gefällt mir“

Wenn es irgendjemand schaffen sollte, diesen besc&§%$)$(§ 300 Goldmünzen Code einzugeben, dann gebt mir bitte Bescheid. Bei mir funktioniert das nicht -.-

Typisch Nintendo, was online und so angeht…

1 „Gefällt mir“

Ich habe meinen Code @YoyotheDude geschenkt. Da hat das Eingeben geklappt.

Vielleicht gibt es etwas das hier beachtet werden muss?

Kurze Frage welchen Münzen Code meint ihr. Ist dort einer in der Packung und für was ist dieser. Danke für die Antwort.

Es liegt ein Code für 300 Goldmünzen bei. Im E-Shop sind die 3€ wert.