Game-Streaming (Steam, PS3/4, Vita, Xbox und andere)

Die LTE Internetze bieten zumindest 15-20 MBit, auch bei den kleineren Tarifen. Das sollte dafür reichen oder?

ich hatte jetzt 3 jahre drei-huitube. das netz war die ersten paar monate super, aber danach regelmäßig zum in die tonne treten. würde mir nie wieder so ein teil für zu hause holen.

Aber nicht upload

Meinst 15 MBit reichen nicht als Upload? Wieviel braucht man bitte dafür?

Er meint, dass die Tarife nicht so viel Upload bieten.

Klar die ganz billigen sicher nicht. Ab 60 MBit sind es lt Drei 12 MBit Upload. Das erreiche ich immer, auch zur Primetime. Bei geringer Netzauslastung geht auch noch mehr. Dasselbe beim Download wo ich auch schon knapp 100 MBit zusammenbrachte (nur Tagsüber).

du schreibst aber “Die LTE Internetze bieten zumindest 15-20 MBit, auch bei den kleineren Tarifen. Das sollte dafür reichen oder?”
… “auch bei den kleineren tarifen”

LTE kann sich jederzeit ändern durch Sachen die man selbst nicht beeinflussen kann. Meine Mutter hat auch LTE über 3. Bandbreite ist leider stark schwankend.

ich konnte mir mit 3-huitube bis auf wenige zeitfenster am tag nicht mal 1080p videos auf youtube anschauen ohne zwischenladen. 1080p/60 videos - pfu, da hab ich lieber eine auflösung runtergeschalten. und bezügl lastverteilung war das gerät auch nicht sonderlich geschickt: während meine freundin netflixte oä konnte ich spielen zb vergessen.

hab bei meiner Mutter das Teil in den Bridge Modus geschalten und einen WLAN-Router angeschlossen.
Dadurch wurde es deutlich besser…

1 „Gefällt mir“

Ich hab das Standard Modem nach einem Jahr bei Drei zurückgegeben, genau aus deinen genannten Gründen und ein “teures” Huawei Modem genommen. Seitdem läuft es einwandfrei und ich hab noch 4 LAN Buchsen an der Rückseite.
Schwankungen habe ich natürlich auch, LTE halt im Stadtgebiet. In der Primetime zwischen 20 und 23 Uhr fällt die Downloadrate von 60 auf ca 20-25 Mbit ab, aber damit kann ich leben.
Meine Alternative wäre ein xdsl Anschluss von UPC um 29,90 wo ich 7 MBit habe :+1:. Schon toll in der Stadt zu leben :confused:

7MBit ist eh super :wink:
2. Bezirk: 3mbit über tele2 xdsl - vorher mit aon 1mbit

das modem von drei ist wirklich dreck. das ist einfach nicht dafür ausgelegt das es 24/7 eingeschalten ist…

2 „Gefällt mir“

Na gut - da bist du zum Teil aber auch selbst schuld. Denn im zweiten Bezirk stünden dir auch gute Alternativen zur Verfügung, die alle deutlich höhere Übetragungsraten zur Verfügung stellen.
Die Situation ist für mich daher nicht vergleichbar mit einer Person die in einer Region ohne echte Alterntiven lebt.

die einzige Alternative ist LTE. UPC gibt es nicht.
Die nutzt meine Mutter auch… aber die liefert keine stabil hohe Bandbreite
selbst netflix bringt es teilweise zum stottern
dann ist es für gaming noch weniger geeignet

Kein Kabel im Haus oder nur nicht in der Wohnung?

Naja Stadt ist das bei dir aber nicht mehr :wink: :stuck_out_tongue:

In der ganzen Kleingartenanlage.
Dafür gibts seit fast 10 Jahren Gas, Telefon und sogar nen Kanal.
Früher gabs nur Strom - sonst gar nichts.
Alle paar Monate musste die Sch*** aus ner Grube abgepumpt werden wenns voll war.
Man füllte sich wie in der Einöde. Mittlerweile gibts sogar Ubahn und Einkaufszentrum.

Ich würde an deiner Stelle dennoch ein paar LTE-Anbieter testen. Ich hab HoT vom Hofer am Handy und erreiche da eigentlich konstant Werte um die 20 Mbps Download und 2 Mbps Upload. Das könnte man mit eigenen Zusatzpaketen auch noch steigern, besser als dein XdSl ist es aber immer noch.

Ich bin auch im Zweiten zu Hause und hab da glücklicherweise ein Kabelmodem im Einsatz. Als Alternative ist LTE aber auf alle Fälle zu gebrauchen.

ist jetzt eh LTE von 3 dort. aber wie schon gesagt keine konstante Geschwindigkeit.
Problem ist vermutlich auch, dass alle die Internet dort haben LTE nehmen. Weil es keine Alternativen gibt.

meine erfahrung mit 3-lte war auch schlecht. laut @Elrond dürft es aber auch am standard-modem liegen, das gacki sein soll. ansonsten: ich hab in der zeit mit 3-lte am handy mit hot auch schnelleres lte-netz gehabt, als mit der 3 huitube.

Das ist es. Shared Medium. Da hängen dann alle an einer Zelle. Suchts doch um eine Fibre Anbindung an. Wien ist eh ausgebaut. Fehlt wohl nur die letzte Strecke bis zum Knoten.