Game One is back! WHO!

ich finde dass sie sich ähnlich schauen. wobei das durch die fotorecherche etwas entkräftet wird. :wink:

2 „Gefällt mir“

Sie sind zurück im Fernsehen!!!

3 „Gefällt mir“

Wow am Donnerstag um 0:15 …
Da streiten sie sich mit Tarot-Karten-Legerinnen um Einschaltquoten.

Ganz ehrlich - dem Zielpublikum ist klassisches TV doch mittlerweile völlig egal. Daher ist es auch für das Format keine große Errungenschaft. Denke eher das Funk hier mit den Eigenproduktionen Lücken im Senderprogramm füllt.

2 „Gefällt mir“

Vergiss nicht die Sexy Sport Clips :rofl:

4 „Gefällt mir“

Gibt’s das noch? :rofl:

2 „Gefällt mir“

0.15 UHr ist schon ziemlich fies, aber die letzte Folge war genial - sogar mit Musical Einlage… das ist halt Game Two! Bzw. TV - ist mir auch relativ powidl. Ich freue mich auf jeden Samstag ab 12.00 Uhr, denn da wird die neue folge Online gestellt.

2 „Gefällt mir“

Der Sendeplatz ist glaube ich eh wumpe. Ist aber erstens „ein Fuß in der Tür“ für die RBTV auch was eventuelle Aufträge angeht für andere (Sparten)Formate/Ideen im linearen TV (vielleicht).
Und es zeigt, dass die ÖR auch weiterhin hinter dem Format G2 stehen (weitere Staffeln bestellen?). Auf jeden Fall ein positives Zeichen für die Macher. Denen gönne ich es.

3 „Gefällt mir“

Laut der Webseite „Fernsehserien.de“ (wo TV-Termine aufgeführt werden) jede Nacht ab ca. 1:45 :smiley: :rofl:

Sie sind damit auch auf der ZDF Mediathek zu finden. Das ist auch was.
Außerdem erzählt Simon im Link, warum er sich freut. Und allein das gönn ich ihnen schon voll.
https://www.facebook.com/simonkraetschmer/posts/388903639264437

3 „Gefällt mir“

Ja vor allen wird es auch finanziell sicher etwas bringen, auf jeden Fall eine gute Nachricht mal!

4 „Gefällt mir“

Vl haben sie es eh versucht und sind damit abgeblitzt, aber so eine wöchentliche Sendung würde sich doch perfekt für Netflix anbieten. Natürlich is free tv auch schon etwas aber wenn ich mich entscheiden muss ob ich auf einem Schiff oder auf einem sinkenden Schiff arbeiten möchte, nehme ich eher das Schiff über Wasser.

Das glaub ich gar nicht. Game Two wurde ja auch bisher schon von Funk produziert und ist somit sowieso im Besitz des öffentlichrechtlichen Fernsehens.

Ich glaube nicht, dass Funk ein sinkendes Schiff ist.

Produziert wird von Rocketbeans und die sind meines Wissens nach nicht im Besitz von irgendwem. Funk ist eine Kooperation wo dann öffentliche Gelder an den jeweiligen Produzenten gehen wenn gewisse Qualitätsstandards erfüllt werden.

1 „Gefällt mir“

GameTwo wird mit dem Geld von Funk produziert. In irgendeinem Video haben sie mal gesagt, sollte Funk einmal abspringen, dann werden sie Game Two wohl nicht weiter produzieren können.

1 „Gefällt mir“

Etwas unglücklich ausgedrückt von mit. Game Two wird natürlich von RB produziert. Die Finanzierung stammt aber (anders als bei deren Produktionen für den Web-Sender) zu 100% von Funk. Sie trennen das auch. Gibt eigene Teams für Websender und Game2. Auch die Rechte, was die Verwertung und Ausstrahlung betrifft, liegen bei Funk. Das haben Sie einmal in einem Q&A erläutert.

Die Freude kann ich gerade bei Simon gut nachvollziehen. Die alte Garde hat ja noch den vollen TV-Background. Gestartet als eigener Sender bei Giga, dann immer mehr Sendeplatz verloren bis der Betrieb ganz eingestellt wurde. Aus den Resten dann zusammen mit MTV das ursprüngliche GameOne aufgebaut. Doch auch das wurde, trotz guter Quoten, eingestellt. Das nagt schon an einem und da ist es eine Genugtuung wieder zurück zu kommen. Selbst wenn es, so wie er es ja auch selbst schreibt, nur zu einer Randzeit ohne relevante Anteile am TV-Markt ist.

2 „Gefällt mir“

Eine der besten Folgen überhaupt. Ohrwürmer sind garantiert :slight_smile:

6 „Gefällt mir“

Die Folge müsste doch was für @Jokus sein :slight_smile:

2 „Gefällt mir“