Game of Thrones: Spin-Off "House of the Dragon"

Dann schaus eben mit Vorurteilen, aber um Himmels Willen schau es!!!

2 „Gefällt mir“

Du könntest vorher auch das Buch lesen. Das ist eine reine Zumutung im Gegensatz zu Songs of Ice and Fire. Die Serie ist wesentlich gediegener als das Buch, beginnt erst ab ca. der Hälfte.

Dann wäre die Enttäuschung vielleicht geringer …

1 „Gefällt mir“

Die erste Folge von Staffel 1 war noch recht mau. Sehr viel Exposition, ohne das in der Handlung wirklich etwas weiter geht. Gegen Ende kommt dann aber wieder richtiges GoT-Feeling auf. Hoffe dennoch auf eine Steigerung. Denn im Vergleich zu den Folgen der ersten Staffel war das schon eine kleine Enttäuschung.

Also ich finde die ersten zwei Folgen von HOTD wieder richtig genial und ärger nich jetzt schon das es nur 8 Folgen geben wird :smiling_face_with_tear:

1 „Gefällt mir“

Zweite Folge fand ich jetzt auch wieder sehr stark. Das sich die Parteien jetzt zusätzlich aufsplittern, bringt einiges an Dynamik ins Spiel.

Ich liebe die Serie. Ich finde sowohl die Blacks als auch die Greens Mega unsympathisch - prinzipiell sind alle Protagonisten ziemliche Kotzbrocken.

Es hat etwas gedauert bis ich reingekommen bin, Doppelfolge nach dem langen Layoff wäre besser gewesen.

Bin gespannt wie es weitergeht, kenne die Bücher nicht.

1 „Gefällt mir“

Episode 4 war einfach nur episch!

2 „Gefällt mir“

Staffel 1 fand ich OK aber in Staffel 2 komme ich gerade nicht über die erste Folge hinaus. Ich habe schon 2 mal aus Langeweile oder weil ich etwas anderes machen wollte die erste Folge mittendrinnen abgebrochen. Ich glaube die Pause von knapp 2 Jahren zwischen den Staffel war mir zu groß. Ich hätte zuvor nochmal Staffel 1 bingen sollen um mich bezüglich der Charaktere aufzufrischen.

Ich möchte die Serie lieben, kann mich aber derzeit nicht überwinden mich hinzusetzen um sie weiterzusehen.

1 „Gefällt mir“

Wenn du weiter oben liest, dann hab ich Folge 1 der zweiten Staffel auch als träge empfunden. Danach wurde es mit jeder Folge besser. Die aktuelle Folge reiht sich unter den besten der gesamten GoT-Serie ein.

4 „Gefällt mir“

20 Minuten fehlen mir noch. Die drück ich durch und schaue mal wie Folge 2 wird. :blush:

1 „Gefällt mir“

Ok, die letzten Minuten von Folge 1 waren dann echt heftig und Folge 2 geht dann nahtlos weiter und hat mir sofort sehr gut gefallen.

Jetzt hat mich die Serie wieder. :wink:

1 „Gefällt mir“

schaue auch gerade e2. passt schon!
allerdings ist mein hauptproblem, dass ich keine ahnung mehr von season 1 habe.
ich glaube bei GOT gabs bei jeder episode einen kurzen flashback auf relevante szenen aus vorangegangenen episoden - sowas würd ich mir wünschen!

1 „Gefällt mir“

Gerade mit offenen Mund Folge 4 fertig gesehen. So episch! :star_struck:

Wollte zwar aufhören aber jetzt noch Folge 5 hinterher. Grandios! Zum Glück bin ich dran geblieben.

@godzella mir gings ähnlich. Deswegen war wohl auch Folge 1 so mühsam für mich. Jetzt passt es aber schon wieder für mich.

3 „Gefällt mir“

Da gibts doch auf yt immer Zusammenfassungen. Mache ich auch oft, wenn ne Season schon zu lange her war. :saluting_face:

2 „Gefällt mir“

Ich schau mir begleitend immer die Zusammenfassung/Analysen von Cinema Strikes Back an. Die liefern viel zusätzliche Informationen und spannende Analysen. Damit lässt sich auch das Warten auf die nächste Folge schön verkürzen.

Hier zum Beispiel das aktuelle Video zur 6. Folge:

2 „Gefällt mir“

Ich hab mir die letzten 3 Episoden (teils mit Vorlauf) der ersten Staffel angesehen. Da kommen dann die Erinnerungen wieder hoch und man ist wieder voll dabei.

Podcast-Tipp:
Die Serienjunkies bieten zu jeder Episode ein Gespräch mit viel Hintergrundwissen.

stimmt - daran hab ich tatsächlich nicht gedacht. das ist auch vom „aufwand“ überschaubar.

1 „Gefällt mir“

Morgen gibt es schon das Staffelfinale. :disappointed_relieved:
Schade das es schon wieder vorbei ist. Für mich hat sich die Serie von Folge zu Folge immer mehr gemausert. Sei es die grandiose 5? Folge oder einfach die Gesamtheit der Folgen die die spannende Geschichte erzählt.
Nach den sehr holprigen Start gefällt mir Staffel 2 auf alle Fälle wesentlich mehr als Staffel 1.

Bin schon sehr gespannt mit was für einen WTF!!!??? Moment die Staffel Morgen enden wird. :blush:

Das Finale war in Ordnung. Ich habe nur meine Erwartungen etwas zu hoch gesteckt. :stuck_out_tongue_winking_eye:

Hoffentlich dauert es jetzt nicht wieder so lange bis es weitergeht.

1 „Gefällt mir“

Also ich weiß noch nicht, was ich davon halten soll.