Game of Thrones: Spin-Off "House of the Dragon"

Ich fand die letzte Folge absolut großartig. So schön wie sich da einzelne Puzzleteile immer mehr zusammenfügen und die Handlung in dem Gespräch der zwei Königinnen zusammenläuft. Die Abschlusssequenz, in der alle relevanten Personen eingebunden sind, ist sowas von episch. Das Warten auf die Fortsetzung wird hart …

House of the Dragon: Ende der Serie fix

2 „Gefällt mir“

hm, bin durch season 2 durch. hab mir eher schwer getan.
im vergleich zu GOT finde ich die charaktere in summe zu blass (und damit meine ich nicht die haarfarben :wink: ). es gibt auch nicht wirklich charaktere die besonders stark polarisieren - außer vielleicht aemond. es gibt quasi keine WTF-momente und recht wenig action. auch die settings sind mir generell viel zu düster - weitgehend in festungen gehalten.
der cliffhanger und die drei neu gewonnenen drachenreiter lassen auf mehr dynamik in der dritten staffel hoffen.
in summe wars schon sehr ok - aber nicht wirklich fesselnd.

3 „Gefällt mir“

Wobei der Dorfproll jetzt schon total nervt… ein Hasscharakter!

1 „Gefällt mir“

ach, der macht die sache doch erst so richtig interessant… :smiling_imp:

Bin total gespannt auf S02. Hab ja letztes Jahr die Grundlage zur Serie gelesen, kann mich aber leider an recht wenig erinnern, war halt ein Riesending das ja irre viel der Targaryens Geschichte abdeckt.

Vorsicht Spoiler: der Drache stirbt!

(Frei nach Herrn Glock oder so …)

Am Ende sterben alle, das Buch geht über Jahrhunderte. Aber an so manchen Tod bestimmter Charaktere kann ich mich schon erinnern.

Ich will das Buch gar nicht lesen (zumindest jetzt), da ich mir dadurch einen Teil der Spannung berauben würde. Habe aber mit bekommen, dass das Buch nur sehr vage gehalten ist, was den Zeitraum der Serie betrifft. Sprich viele Handlungsstränge der Serie gibt es so gar nicht im Buch.

Vielleicht liegts daran, dass ich wegen der eher mauen Meinungen bisher zu Staffel 2 vorsichtig rangegangen bin, aber ich muss sagen, ich fand sie großartig. Genau wie die erste hat sie wunderbar mit mir resoniert und ich habe die Folgen durchgebinged wie seit langen nicht mehr. Aber ja, ich kann den Kritikpunkt nachvollziehen, dass Staffel 2 zu abrupt mit einem riesigen Cliffhanger auf die 3. Staffel endet, und das schon nach 8 Episoden. Es riecht irgendwie danach, als wenn man sich das, was man in Episode 9 und 10 zeigen hätte können, nun doch sicherheitshalber für die 3. Staffel aufspart. Ich kann damit aber sehr gut leben.

2 „Gefällt mir“

Bin nun auch durch und mir hat’s auch gefallen. Hab ja vor 2 Jahren das Buch dazu gehört, kann mich nicht mehr an alles erinnern, aber es dürfte da schon tlw. gehörige Unterschiede geben. Aber egal, war ganz ok.

Ich empfand das gar nicht so, eher als Abschluss einer Füller-Staffel und Aufbau und Ankündigung von etwas Großem.

2 „Gefällt mir“

Ich fands ja auch ok, aber die meisten Anderen hatten anscheinend damit ein Problem.