Game of Thrones: Spin-Off "House of the Dragon"

Was Serien im Fantasysetting angeht werden wir gerade wirklich richtig verwöhnt. Beide bisherigen bieten einfach Top Qualität. Da gibts nichts zu meckern. :grinning: Lange Zeit kam da gar nichts und jetzt innerhalb kürzester Zeit gleich 3 Serien. Wenn jetzt noch Willow auch mithalten kann was die Qualität angeht war das ein perfektes Fantasyjahr. :sunglasses:

1 „Gefällt mir“

Schade für mich, dass ich mit Ringe der Macht so überhaupt nicht warm werde. Da beneide ich dich etwas. Immerhin bleibt mir noch HotD als richtig gute Serie. Freu mich schon auf morgen früh.

1 „Gefällt mir“

Hmmmm … die letzte Folge der ersten Staffel hat mich doch etwas enttäuscht. Ich habe noch einmal auf ein echtes Highlight gehofft. Bekommen habe ich eine gute Folge - aber eben ohne den erhofften Höhepunkt

Der Kampf zwischen den zwei Drachen war schon fein - auch die Auswirkungen (endgültiger Eintritt in den Krieg) daraus sind natürlich gewichtig. Dennoch hat mich das deutlich weniger mitgenommen als andere Szenen vorheriger Folgen.

Völlig daneben fand ich die Inszenierung der Totgeburt. Das ist in dieser Explizität völlig unnötig und dient nur dazu um mediale Aufmerksamkeit zu erzeugen.

Fazit: super Auftakt, der die Fehler der letzten GoT-Staffeln etwas vergessen lässt!

1 „Gefällt mir“

Was für ein Finale… Und jetzt wieder ein Jahr warten bis es weiter geht :sob:

2 „Gefällt mir“

Dito - fand auch das Finale super inszeniert.

2 „Gefällt mir“

Ja - der zweite Spoilerpunkt von Dir war schon ziemlich heftig und auch ekelhaft, sowas ist imo auch absolut nicht brauchbar. Ich dachte schon (im Ernst), obs nicht ein Drachenei wird!?

Heftige Sache was da im finale abging.
Die Szene mit der Totgeburt war echt heftig und ging mir an die Nieren. Das die Flucht des Sohnes auf den Drachen so endet hätte ich auch nicht gedacht. :grimacing: Irre ich mich oder hat sich der Einäugige darüber geärgert ihn gleich getötet zu haben? Dann dürfte er den riesigen Drachen nicht ganz unter Kontrolle haben. :smiling_imp:

Zusammenfassend eine sehenswerte Serie, die jetzt keine neuen Maßstäbe setzt aber genau das macht was sie soll: unterhalten. Mal sehen wann Staffel 2 kommen wird. :grinning:

Die erste Folge kann man kostenlos auf youtube schauen, wurde von Sky hochgeladen.

Schnäppchenthread ist leider zu, kann ich daher dort nicht posten.

@SHOCK

Ist vielleicht auch für dich interessant, vielleicht für die Homepage oder so.

Nein - der hat sich nicht geärgert sondern war selbst erschrocken wie das endete. Er wollte den jungen Prinzen nur demütigen aber sicher nicht umbringen. Ihm ist wohl bekannt wozu das führt. Noch dazu ist seine Mutter ja strikt dagegen der Familie ihrer Rivalin Gewalt anzutun.
Seinen Drachen hatte er nach dem Angriff auch nicht mehr unter Kontrolle. Ist aber auch ein gewaltiges Biest :dizzy_face:

2 „Gefällt mir“

Ja - dachte ich mir auch - so ein T-Rex auf Flügel und der andere war eher von der Größe eines Raptoren oder so… mit Flügel… :slight_smile:

Die Frage für mich - was sollte das mit „Daemon“ im Keller und dem Gesang und dem anderen dicken Brummer?

Zweite Folge House of the Dragon gesehen und ich bin absolut begeistert. Muss mich zwingen, die Staffel nicht durchzubingen, möchte länger was davon haben.

1 „Gefällt mir“

HBO hat bereits bestätigt das Staffel 2 erst 2024 erscheinen wird. :worried:

Juhuu - mehr als 1,5 Jahre Vorfreude! :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

So kann es auch gesehen werden. :smile:

Mitte November gibt es endlich die erste Season bei Amazon zu kaufen.

Gestern ersten zwei Folgen geschaut, gefällt mir bisher sehr gut. Und als jemand der Ringe der Macht auch mochte, kann ich nun verstehen, warum vielen House of the Dragon besser gefällt.

2 „Gefällt mir“

Habe heute verspätet mit der BluRay begonnen und die ersten 2 Folgen geschaut … WOW, war gleich wieder im GoT Fieber :star_struck: Super starker Anfang, interessante Charaktere, man spielt im Kopf schon durch wer wen hintergehen könnte. Nach den HdR und Witcher Enttäuschungen in 2022 bin ich total positiv gestimmt und freu mich auf die nächsten Folgen. :smiley:

5 „Gefällt mir“

Nachdem mir die Serie ja wirklich ausgesprochen gut gefallen hat, hab ich nun mit dem Hörbuch dazu begonnen, Feuer und Blut Teil 1. Das packt mich ja noch mehr, da es ja die komplette Geschichte der Targaryens ab Aegon erzählt. Absolute Empfehlung für Fans, wenn es auch ein massives Namedropping ist.

4 „Gefällt mir“

Habe heute Episode 6-8 angesehen. Ouch, der Zeitsprung und die Schauspielerwechsel haben mich vorübergehend aus meinem Flow geworfen. Zuerst mal habe ich anfangs nicht kapiert welche Verwandtschaft da gerade wieder ein Kind gebärt. Immerhin gabs keine Erklärung oder einen Text wie „10 Jahre später“. Erst nach einiger Zeit habe ich kapiert, dass da ein größerer Zeitsprung erfolgt ist mit neuen Darstellern. Dass einige Schauspieler gleich blieben bzw. auch um keinen Tag gealtert aussahen (der Onkel, der jugendliche Leibwächter, …) hat das ganze anfänglich nicht weniger verwirrend gemacht.

Von der Geschichte her nach wie vor packend und toll, aber der Sprung von Episode 5 zu 6 … da war schon etwas Sand im Getriebe. :roll_eyes:

hab neulich angefangen, und gestern dann die episoden 3-10 gesuchtet.
das war ziemlich großartig, kurzweilig, spannend, bildgewaltig.
eine würdiger teil der GOT-saga. und jetzt ärger ich mich noch mehr daürber, zeit mit dem langweiligen LOTR-vorgänger verschwendet zu haben

die beiden zeitsprünge fand ich nicht so verwirrend (den zweiten noch eher), eigentlich alles recht nachvollziehbar am alter der kinder. aber ja, ein paar charaktere (bzw deren alter) waren etwas verwirrend.

und ich mein, dass georg fiedrich in einer hauptrolle mitspielt, ist natürlich auch extrem cool! :wink:

image

1 „Gefällt mir“