Wann hat Rapid den letzten Titel geholt? Muss schon an die 20 Jahre her sein wenn ich mich nicht irre.
Der Verein lebt aktuell nur von seiner Vergangenheit. Dadurch blockiert er sich aber einen realistischen Blick auf die aktuelle Lage der Dinge und somit auch notwendige Reformen um wieder erfolgreich zu sein. Ähnhliches gilt natürlich auch für die Austria - bei der liegt aber noch mehr im Argen (leider).
fein fein - 2 mal champions liga, da werden mit sicherheit einige hochklasse teams als gegner zugelost werden (bei 16 spielen, e fast die halbe liga)
mal schaun was lask und rapid noch machen. für maximal viele punkte wäre 2 mal Conference liga vermutlich am besten. für prestige und namhaftere gegner 2 mal EL - bin gespannt
den modus find ich an soch gar nicht (mehr) so uninteressant. geht halt IMO schon in richtung europäische liga mit auf- und absteiger.
etwas doof finde ich, dass man als zuseher nicht weiß welche gegner wirklich warten. den fans die jedes match schauen wirds wurscht sein. aber für glory-hunter wie mich ists halt etwas doof. aber die austria wird da ohnehin nicht so schnell mitspielen
ich dachte das wird dann nach platzierung gemacht wer gegen wen spielt? man spielt also immer gegen in der tabelle „benachbarte“ gegener. also die besseren gegen die besseren und die schlechteren gegen die schlechteren. das war ja auch die kritik dass die kleinen clubs wohl kaum spiele gegen die großen haben.
hab das aber auch nicht weiter verfolgt.
3 mal youth liga ist auch schön, wobei rapid da durch eine quali muss - steigt in runde 2 von 3 ein. aber sicher eine super sache, kann mir auch vorstellen, dass man das fantechnisch ein wenig zelebriert und da auch vor einer schönen kulisse spielen wird.
Unterhaltsames Video das heute vor der Auslosung gezeigt wurde. Dabei nimmt die UEFA humorvoll das neue Liga-System aufs Korn. Sogar mit querverweis auf die geplante Superleague