Fußball: Österreichische Vereine erobern Europa 2024/25

Bald gehts wieder los.
Für Sturm heuer keine Quali.

4 „Gefällt mir“

Bin sehr gespannt, wie sich der neue Modus der Bewerbe auswirken wird.
Sturm, Sbg, Lask fix in den Ligaphasen. Rapid dürfte recht weit gesetzt sein in der Quali, Austria (nja Austria halt :joy: )
Conference Liga wäre für Rapid, Austria, Lask am Besten, dort hat man aber nur 6 statt 8 Spiele. Mal schauen, wie es am Ende wird

2 „Gefällt mir“

eh besser - sonst haben die vereine mit der belastung und anforderungen an die kadergröße zu kämpfen.
insofern find ichs schon auch sinnvoll, dass die kleineren vereine weniger spiele haben.

1 „Gefällt mir“

Die Austria verliert 2:1 gegen die Finnen! Herrlich!

1 „Gefällt mir“

Manchmal vergisst man wie die Zeit vergeht so viel Fußball dieses Jahr.

EM, Copa, Olympische Spiele…

Mitte Sept. beginnen die Hauptspiele der CL 2024/25 schon wieder.

jo mei, kann ja mal passieren bei einem testspiel, geht ja um nix!

oh, wait…

Ich sehe, dass ihr die Testspiele nicht wirklich verfolgt habt, denn ein anderes Ergebnis war nicht zu erwarten. Im Verbund gefallen sie mir immer sehr gut, aber dann kommen in der Abwehr haarsträubendste Fehler dazu und die verhauen jedes Ergebnis.

Dazu ein Tormann, der zwar gute Anlagen hat, aber weder Spielpraxis noch die Coolness eines Früchtl besitzt. Aber das kommt noch, wenn die Austria eine Position wirklich gut entwickeln kann, dann ist es die 1.

1 „Gefällt mir“

hehe austria mal wieder mords peinlich unterwegs :wink: warum auch immer wir bei jedem derby so probleme mit dem 3. liga verein haben - ich weiß es nicht :wink:

1 „Gefällt mir“

Ein Verein der 2. polnischen Liga war jetzt eigentlich auch gut auf Augenhöhe, das passt also schon so.

1 „Gefällt mir“

naja 2. liga ist nicht 3. liga :rofl: :rofl:

In der dritten Liga spielt die dritte Mannschaft der Austria gegen die zweite Mannschaft von Rapid und dann wundert man sich, dass die dritte Mannschaft deutlich schlechter ist.

Ich hab das aber schon oft gesagt, ich bins mittlerweile leid, dass sich irgendeiner der Wiener Clubs auch nur irgendwie auf irgendwas berufen mag. Aktuell machen drei Clubs in Österreich einen deutlich besseren Job und zwei Clubs sind ohne weiters auf Augenhöhe. Die Gründe mögen unterschiedlich sein, aber in Wahrheit ist es bis zur Saisonhälfte nur ein Kampf ums OPO. Letzte Saison hats für uns nicht gereicht, hätte Klagenfurt das Spiel nach Hause geholt, dann wäre am Ende Rapid unten gewesen, also groß reden und groß denken bringt einfach nichts, wenns bereits an den Grundlagen hakt und da schenkt sich keiner der Wiener Clubs etwas und das ist einfach unfassbar traurig.

2 „Gefällt mir“

obwohl du inhaltlich völlig recht hast: siehst entspannt, sword stichelt halt ein bissi, das passt schon! unsere zeit dafür kommt auch wieder (zb beim nächsten derby, oder wenn sich die grünen auf den tribünen daneben benehmen) :wink:

1 „Gefällt mir“

ja sicher stichel ich nur ein bisschen :slight_smile: muss drin sein, nachdem rapid gestern gewonnen und die violetten verloren haben

kann sich rasch wieder drehen, vor allem bei den derbys spielt rapid meistens nur müll

3 „Gefällt mir“

ok - die austria erobert schonmal nicht europa

oh mann - sorry trotz grün/weißer fanbrille - wie peinlich.

Ich zitiere mich da wieder, drei mal durch den gleichen Spielzug ein Tor kassieren ist nicht ok. Warum man Martins aufstellt, obwohl er humpelt und von der Körpersprache schon woanders war, verstehe ich gar nicht. Danach auswechseln und wieder Unruhe reinbringen verstehe ich auch nicht.

Lichtblick Barry.

Austria dürfte ja schon mal gar nicht international spielen so fang die Geschichte schon mal an. Super Liga System! Genau deshalb verlierst dann, macht weder sportlich was her, noch machst dir als Verein noch der Liga einen Gefallen mit solchen Auftritten.

1 „Gefällt mir“

immerhin haltet rapid die fahne hoch :slight_smile: lockeres 6:1 - jetzt dann gegen sturm und danach trabzonspor.

ich sage mal vorraus, 2 gute spiele, danach kacken wir uns gegen klagenfurt wieder an :wink:

Also Rapid gestern echt zum anschauen. Diese scharfen kraftvollen Pässe nach vorne, geil! Zwei drei Kombinationen wo ich mir denk, yes so macht das Spaß.

1 „Gefällt mir“

absolut geiles match, bis auf die chancenauswertung.
den 3. der türkischen liga über 2 spiele lang komplett dominiert. das war wirklich eine tolle leistung und sehr ansehnlich.
jetzt nach portugal - bin gespannt, obs da auch in der tonart weitergeht. hoffe katzer haut noch 1-2 verstärkungen raus. in der breite ist der kader bisher noch nicht gut aufgestellt.

super sache, der aufstieg!

aber payer sieht rapid schon im titelkampf… :joy::joy::joy:
DAS ist rapid - 2-3 sehr gute spiele und schon wird wieder mission 33 ausgerufen.
3-4 wochen später gibts dann die ernüchterung an ner autobahnraststätte oder nach dem platzsturm…

2 „Gefällt mir“