Fußball: Österreichische Vereine erobern Europa 2022/23

also die 2. hälfte vom rapid-match hat mich wieder jahre meines lebens gekostet. bitte wie schlecht kann man eine 2-0 führung über die zeit bringen?!

2 „Gefällt mir“

Bin schon wieder gespannt, wen Sbg. in der CL-Gruppenphase als Gegner bekommt. Freu mich!

1 „Gefällt mir“

Da ich total raus bin aus dem Sport. Sind die Österreichischen Fußball-Clubs wieder etwas worauf man gucken kann, oder niht?

LG

Die österreichischen Clubs sind regelmäßig in allen internationalen Bewerben vertreten. Salzburg jetzt zum 4. Mal in Folge in der Champions League. LASK, Rapid, Sturm, WAC, usw. in Europa League und Conference League. Oft werden die Gruppenphase überstanden.

1 „Gefällt mir“

Das is ja mal nes schöne Nachricht!

Vllt. lohnt sich dann das Schaun wieder.

Rapid hat schon eine Runde in der Qualifikation zur Conference League überstanden und startet am Donnerstag in die nächste Runde:

Der WAC steigt in dieser Runde ebenfalls in diesen Bewerb ein

Austria Wien steigt im Play-Off (letzte Quali-Runde) für die Europa League ein. Wenn sie ausscheiden, sind sie aber in der Gruppenphase der Conference League.

Sturm muss zwei Runden überstehen, dann wären sie in der Champions League. Wenn sie das nicht schaffen, sind sie trotzdem in der Europa League (wenn sie nur einmal weiterkommen) oder in der Conference League (wenn sie gleich in der Quali scheitern) - das steht falsch im verlinkten Artikel.

Salzburg ist fix in der CL.

D.h. Salzburg, die Wiener Austria und Sturm sind jedenfalls in einer Gruppenphase.

Heute das Rückspiel (nach 0:0 im Hinspiel) der 3. Conference League Qualifikationsrunde um 18:00:
Gzira United – WAC

na hoffentlich zeigt der wac mal bisl mehr

sturm wirds heute schwer haben - glaube nicht an ein weiter kommen…

2 „Gefällt mir“

Genau, fast übersehen, Sturm heute 20:30 zuhause gegen Kiew. Es gibt ein 0:1 aufzuholen.

Meine Tipps heute: Sturm schafft’s, WAC verkackt’s

WAC 2:0 nach 33 Minuten

Edit:
3:0 59.
Gzira schon mit einem Mann weniger.

Edit:
…zwei Mann weniger

Edit: 4:0 Full Time

2 „Gefällt mir“

… deswegen mache ich keine sportwetten. :laughing:

2 „Gefällt mir“

naja einfach immer das gegenteil wetten :slight_smile:
aber nach deinen tipps, wirds sturm noch verkacken jetzt - verdammt

2 „Gefällt mir“

So ist es…

:tired_face:

danke @k3nny_gat :joy: du bist schuld, dass sturm raus ist

1 „Gefällt mir“

dann würde trotzdem immer das gegenteil vom gegenteil rauskommen.

am besten ist: ich gebe euch hier die tipps, ihr wettet das gegenteil und danach machen wir 50-50. :stuck_out_tongue:

2 „Gefällt mir“

Schade, Sturm.

Jo mei, good bye Champions League, hello Europa League.

Ich hab noch keine Kamerabilder gesehen, im Stadion hatten wir gestern jedenfalls ein attraktives Match, einen harten und fitten Gegner und die besten Fans der Bundesliga - zumindest die Atmosphäre war wirklich auf CL-Niveau.

Schön auch: der Gästeblock war fast voll, teils auch, weil Geflüchtete kostenlos rein durften.

Meiner Wahrnehmung nach haben wir’s nicht „verkackt“, hatten das Spiel 75 Minuten lang sogar ziemlich gut im Griff. Zum Ende hin ging uns die Luft aus, konnten die Qualität aus der Bank heraus nicht halten, während Kiew mit jedem Wechsel Top-Spieler nachgeschossen hat. Das können wir halt schlicht nicht.

Deppert freilich der Ausschluss von Sarkaria und die Oberschenkelverletzung von Höjlund - letzterer hätte schon in der Halbzeitpause gewechselt gehört, wollte aber selbst unbedingt weiter spielen.

Wenn wir das Niveau von gestern einigermaßen halten können und Jantscher und Kiteishvili (und jetzt auch noch Höjlund) wieder fit sind, seh ich einer spannenden Meisterschaft und Europa League entgegen.

1 „Gefällt mir“

ja nachdem höjlund weg war, ging vorne halt leider gar nix mehr. das hatte ich nur mehr die hoffnung ins 11er schießen irgendwie zu kommen.

naja, mal abgesehen von den 5mio, kein großer schaden. so oder so euro liga gruppe. auch im cl play off wärs bitter geworden gegen benfica…

2 „Gefällt mir“

Heute 20:30 Rapid Rapid – Neftci Baku Rückspiel 3. Quali-Runde f. die Conference League. Hinspiel 2:1 f. Baku.