Fußball: Österreichische Ligen 22/23 (Meisterschaft und Cup)

Ich finde, dass sowas die MS halt verfälschen kann.

was ist eigtl mit liefering los? die waren die letzten jahre doch immer recht weiten oben in der 2. liga, jetzt sind sie auf einem abstiegsplatz.

was macht rapid da ?!! 3 tore in einem spiel – das ruiniert ja den ganzen 1,0 tore/spiel-schnitt! kruzifix no amoi!

1 „Gefällt mir“

Früchtl ein Witz, wer hat DEN als Goalie geholt??? Totalversager.
Tabakovic bis jetzt tote Hose (2(!) Tore in 8 Spielen) und jetzt krank.
Raguz nur krank.
Tolle Transfers. Und die absurde Euphorie mancher war auch nur realitätsfremd, glauben die an eine tolle SAISON mit DEM Kader und EC??? Und der Kackdefensive?? Das angeblich „attraktive Spiel“ in HZ1 ist halt fürn Popo, wenn man keinen Stürmer hat.
Und man gibt schon rund 20 min vor Ende auf??? SO will man ins OPO???
Und dann brüllens „Wir sind die Nummer 1 in Wien“.
Dumm und dümmer. :man_facepalming: :man_facepalming: :man_facepalming:
Und mit dem Hundskick heute hat man sicher ned neue Abonnenten gewonnen. Das war am Ende 20 min regelrechte Zuschauervertreibung, hoffentlich trainieren die morgen, bis speiben. Diese Arbeitsverweigerung war eine Frechheit wie nur was.

Der hatte ein paar anständige Paraden gestern. Was bei der Austria wirklich überhaupt nicht funktioniert hat, war die Innenverteidung - da kann Früchtl dann auch nicht mehr viel retten. Vor allem in Anbetracht dessen, dass Ajeti und Bøving nach den kurzfristigen Transfers endlich einigermaßen ins Spiel gefunden haben.

Ich hab gestern keine schlechte Partie gesehen. Wie schon gesagt, die Innenverteidigung der Austria war tatsächlich suboptimal. Dann Pech bei der Verwertung bzw. Scheitern an einem topfitten Siebenhandl - das passiert anderen auch - der hat in der Ligasaison auch erst 5 Tore kassiert.

Die Austria hat aber unglaublich stark gepresst und ist mMn derzeit in der Liga die stärkste Mannschaft im Mittelfeld. Da kann der eine oder andere Stürmer auch mal auslassen, wennst einen Braunöder hast, der auch von 25 Meter schärfer abzieht als manch Mittelstürmer 10 Meter vor dem Tor.

Letzten Endes war abzusehen, dass man dieses derbe Tempo der ersten Halbzeit nicht 90 Minuten durchstehen kann. Mit der schwindenden Kraft und einem 0:2 ist halt nix mehr gegangen.
Die Fankurve hat Früchtl mMn auch keinen großen Gefallen getan…

Ich bin mit dem Ergebnis natürlich super zufrieden.

Herzlichen Dank auch an Salzburg und LASK fürs Teilen der Punkte, obwohls natürlich außergewöhnlich bitter war für die Linzer.

Was hat man von EINER ordentlichen HZ?
Wenn man dann 20 min vor Ende das 02 halten will geradezu???
HZ 2 war grässlich.
Und was haben die in 2 Wo Ländespielpause gemacht, wenn sie nach 70 min ko sind??? Die habens gar nicht mehr probiert, sondern sich einfach aufgegeben, für sowas hab ich kein Verständnis.
Und rausgerissen hat Früchtl bis jetzt keine Partie, dafür ist ein Tormann aber da.
Djuricin zu sagen, dass er gehen kann, das ist Versagen des Vereins wie nur was.

Gg Villareal wirds derb.

Das wird sich am Sonntag schon von selber erledigen :joy: (ok, ja ich weiß, es wird sowieso ein 1:1)

1 „Gefällt mir“

https://www.skysportaustria.at/umstrittene-szene-in-altach-nuhiu-treffer-zaehlt-nicht/
VAR soll ******** gehen, diese Fehlentscheidungen treffen ja alle Vereine.

brauch ma keinen var - torlinientechnik und gut is’ …

aber wird wohl noch 5-10 jahre brauchen, bis das in österreichs höchster spielklasse ankommt.

/s

edit: aber im ernst - der var hat vermutlich die selben bilder gesehen, die wir auch gesehen haben und die können - wie janko es auch sagt in der analyse - nicht 100% bestätigen, dass der ball über die linie gegangen ist. das kann nur eine kalibrierte kamera oder sonstige torlinientechnik. und wenn du die hast, brauchst du für solche situationen eben keinen var mehr.

Puh… also das muss ja wirklich ein Tor sein - alleine durch den Drall des Balles und der Ansicht der Kameransichten würde ich den Treffer geben. Eine Lösung wäre ja generell einfach mal ne Kamera an parallel zum Tor aufzustellen, damit ich dann dort die Bilder sehe, die „gerade“ sind und nicht winkelverzerrt. Genügt wohl sogar ne Handykamera… :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

sorry, aus dem ausschnitt sieht man es ganz sicher nicht eindeutig.
wenn die nicht mehr ansichten haben, ist halt schon trotzdem relativ schwer. mit absoluter sicherheit kann man es da nicht sagen. auch wenn ich mir sicher bin, dass du das „kannst“ :joy:

es fehlt die kamera an der linie, damit wärs relativ einfach. braucht dann auch keine torlinien technik (bin schon gespannt, wie diese bei der wm funktionieren wird)

Dann halt Kamera an der Linie.
So wie der VAR gehandhabt wird, ist es Mist.

vienna führt gerade 1-0 und ist somit tabellenführer in der 2.liga. leiwooond.

Der VAR hat natürlich mehr Ansichten als das, was die Sky Bildregie durchlässt. Zb gibt‘s immer eine EagleEye - es muss schon mit dem Teufel zugehen, wenn die das Tor nicht gezeigt hat.

Die Tabellenführung ist im Waldviertel. :stuck_out_tongue:

Vorübergehend.

:tongue:

und warum genau sollten die dann das tor trotzdem nicht geben? ergibt ja total keinen sinn. salzburg wird sowieso meister, die brauchen das aber sowas von sicher nicht…

@k3nny_gat , @etwascremig
passend zu eurer diskussion grüße aus dem tiefsten waldviertel mit tagesaktuellem tshirt:
Bild

2 „Gefällt mir“

Dörbysiegör!

Früchtl endlich stark, Huskovic erstes Goal, und das trotz EC-Belastung.
Völlig verdient.

2 „Gefällt mir“

puh, komplett verdient. austria mind. 1 klasse stärker. nach (fast) jedem rapid spiel ärger ich mich wegen der zeitverschwendung. weiß nicht warum ich mir das immer wieder antue :frowning_face:

1 „Gefällt mir“

:frowning:

Das ist bitter. Hoffentlich geht‘s ihm bald wieder gut.

2 „Gefällt mir“