Fußball: Österreichische Ligen 22/23 (Meisterschaft und Cup)

Sehr lauer Sonntag.

Alle 3 Austriateams mit GT in der Nachspielzeit.
Da darf man auch von Unfähigkeit sprechen.

Und wenn man vorher davon spricht, nachlegen zu wollen, dann sollte man sich trainerseits auch etwas dazu überlegen. Das war heute viel zu wenig im Vgl. zu Derby, wenn man nur im Derby voll motiviert ist, darf man die profihafte Einstellung einiger Spieler hinterfragen - haben die durchgsoffn???. Warum kann man einen Einwurf nicht blocken??? Will man sich jetzt echt wg einer Einwurf(!)entscheidung am Schiri abputzen???
LASK, Derby aw, 2 x Klagenfurt, diese 0 Pkt haben wir verschenkt und nix anderes. Manche Austriafans sind schon genau so grindig in ihrem Dauergejammere wie der Pacult („Die Liga will uns nicht im EC und benachteiligt uns daher…“).

Gratuliere RBS auch dieses Jahr wieder zum Meistertitel, was mich allerdings am meisten freut war eine richtig starke Sturm Mannschaft, die die Meisterschaft wieder spannend gemacht hat.

1 „Gefällt mir“

Ohne Sturm wäre das ganze Heuer richtig elendig geworden. Danke an Graz. Nächste Saison hoff ich auf den GAK, das ihr wieder ein Derby und Spannung habt.

2 „Gefällt mir“

Ich hoffe noch irgendwie auf Blau-Weiß Linz, dann gibts in Linz wieder Derbys :-). Das wäre im neuen Stadion schon ne coole Geschichte.

Und ja - war gut, dass Sturm hier oft mithalten konnte. Es braucht definitiv mehr Spannung in der Liga, auch wenn ich Sbg. Jünger bin, finde ich es einfach blöd, dass man jetzt auf den Titel quasi immer die Hand drauf hat. Da darf es ruhig spannend werden.

Hoffe auch, dass Sturm da an die heurige Leistung nahtlos anknüpft und noch besser wird. 2 Top Vereine wäre ja schon mehr als wünschenswert.

würde absolut nicht damit rechnen, dass sturm kommende saison da anknüpfen kann. es werden 2-4 leistungsträger wechseln und dann wirds zach

Same procedure as every year.

Wir haben in den vergangenen drei Saisonen Despodov, Leitgeb, Maresic, Yeboah, Højlund (und einige mehr) verloren. Der Abgang von Prass wird extrem schmerzen. Ob wir Okonkwo, Ajeti und Emegha halten können bzw. wollen, wird sich zeigen. Aber tatsächlich sind das seit Jahren nicht die gröbsten Probleme im Verein - Stichwort Stadion. Dennoch waren wir in den vergangenen Saisonen 2xVizemeister, 1xCupsieger, 1xDritter.

Mit Schicker, Ilzer und Hölzl hat sich ein gut funktionierendes Gespann ergeben. Die Stimmung im Team ist hervorragend, die Mannschaft hat Kampfgeist und will in erster Linie für die Couleur siegen. Tebbich und Jauk halten die finanziellen Sorgen vom Rest des Teams fern. Ernsthafte Sorgen mache ich mir erst wenn Schicker und/oder Ilzer geht.

In der kommenden Saison werden die Wiener Vereine hoffentlich wieder in die Spur finden und der LASK so weiterarbeiten, wie er es in der Meistergruppe getan hat. Zudem hoff´ ich auf den Aufstieg des GAK, auch wenn er uns das Leben zur Hölle machen will. So wirds zumindest wieder ein hartes Rennen auf den Plätzen 2-6.

das hoffe ich schon seit ende der ära schöttel als trainer (2013, anm.). ich rechne da mit gar nichts mehr. zumal mit barisic ja wieder mal der alte verwalter in amt und würden ist (war ja schon zwischen pacult und schöttel trainer).

Austria braucht definitiv noch mehr Zeit, der eingeschlagene weg schaut schon ok aus, aber die Altlasten sind halt da, eigentlich so schade, vor 10 Jahren hat’s echt so ausgesehen, dass sie sich zur zweiten Kraft in Österreich entwickeln und dann hat man sportlich und wirtschaftlich so viele Fehler gemacht.

Fahrlässiger Größenwahn trifft es genauer.

Dafür ist Euer Zuschauerschnitt in Summe doch stark gestiegen :-), wenn ich nicht irre (Stichwort Umbau Stadion etc.).

Bringt aber für den Schuldenabbau kaum was.
Und warum bei uns 1 Tribüne mit Garage mehr gekostet hat als bei Rapid das ganze Stadion, ist nach wie vor nicht geklärt.

1 „Gefällt mir“

Nicht ganz Fußball, aber doch irgendwie dann schon…

entscheidung in der 2. liga leider vertagt; zumindest wissen wir schon, dass stp nicht aufsteigen wird.

… und Sturm II fix nicht absteigt.

DAFÜR haben wir einen neuen Trainer gebraucht? Echt jetzt?
Viel mehr wäre drin gewesen, Punkte fahrlässig gg Kfurt, LASK, Vorstadt vergackt.
Abwehr wie eine luschtige Wirtshaustruppe. Warum konnte man mit der tollen Systemumstellung nicht bis Sommer warten??
:person_facepalming: :man_facepalming: :woman_facepalming:
MS ist halt mehr als nur Derbies. Das behirnen manche nicht in dem Kader.
Und der Trainer kann nur Offensive oder wos???
Ohne Verstärkungen (treibt Werner Geld auf???) wirds nächste Saison UPO.

Gegen den WAC und Schmid im PO, DAS wär lustig.

Und dann kräulen wieder Leute umeinander, die meinen, man solle doch ohjeohje ned auf Trainer und Mannschaft „hinhauen“. KRITIK ist das, KRITIK. Die nach solchen Unleistungen zu sein hat.

„Zurück in die Spur finden“ heißt ja nicht, sofort mal wieder eine Meisterschaft holen. Aber ich kann mir vorstellen - vor allem auch ob der gestrigen Zurschaustellung von Kampfgeist - dass auch der Kampf um die Plätze 2 und 3 in der kommenden Saison noch am letzten Spieltag ausgeschnapst wird.

würde rapid konstante leistungen bringen, würde es auch um platz 1 spannend werden. so, wie auch sturm schon diese spielzeit die möglichkeiten hatten salzburg von ganz oben zu stürzen iirc.

Dafür fehlt aber einfach die Qualität.

Und das wichtigste um tatsächlich um eine Meisterschaft mitspielen zu können: die Kaderbreite. Es gibt immer wieder mal Ausfälle über eine Saison und Sbg kann die eben richtig gut abfangen. Bei den anderen Vereinen wirds da recht schnell eng um qualitativ gut nachzubesetzen