Fußball: Österreichische Ligen 22/23 (Meisterschaft und Cup)

@etwascremig - Sorry -kann ich bei Dir jetzt so gar nicht nachvollziehen. Das wäre ungefähr so, wie wenn ich behaupten würde, dass die Kicker von Dortmund genauso gut sind wie die von den Bayern… das ist aber einfach nicht so. Da gibts auch nochmals nen Qualitätsunterschied (leider), wobei der Gap da nicht so extrem groß ist wie in AT.

1 „Gefällt mir“

Das überrascht jetzt sogar mich: letzte Saison noch Kapitän beim WAC, jetzt in Liga 2 und zurück beim GAK.

1 „Gefällt mir“

Nürnberg ist angeblich aus dem Bieten um Guido Burgstaller ausgestiegen. Die Wahrscheinlichkeit, dass er kommende Saison wieder in Grün spielt, steigt.

Ich mochte ihn damals im grün weißen Trikot, dass wir alte Spieler zurück kaufen an Positionen, wo es frische Kräfte bräuchte… naja.

naja, als leitwolf ist das schon ok. vor allem war der ja in DE noch immer ganz gut dabei, oder?
anders wäre es, wenn man irgendwelche bankerldrück zurückholt (vgl. zb götze und kagawa bei dortmund). aber die austria ist zb mit sutti auch super gefahren. klein wäre aber wiederum eher als negatives beispiel zu nennen.
generell find ichs aber spannend wenn alte identifikationsfiguren am karrierende nochmals zurück in die heimat kommen.

1 „Gefällt mir“

Wir haben so viele Junge jetzt im Kader, es braucht auch erfahrene Leute. Wenn wir ihn bekommen können, ja unbedingt.

rapid verkauft retro-westen … mit comic sans stick?!

image

:man_facepalming:

1 „Gefällt mir“

„rapid“ und das emoji hätte eigentlich genügt :stuck_out_tongue_winking_eye:

das dürft auch nicht einmal annähernd die gleiche schriftart sein:

image

Wo geht er nun hin? Nach Berlin oder gar nach Bielefeld?

Was bitte hat Klose vorzuweisen, damit ihn Altach als Trainer holt???

Du meinst außer die Co-Trainer Saison bei der deutschen Nationalmannschaft und die beim deutschen Serienmeister? Ja, nicht so viel…

Ist halt a bisserl wenig für den Trainer einer Kampfmannschaft.
Bei Bayern war er einer von 3 Co-Trainern.
Ob er Abstiegskampf „kann“, wird sich zeigen.

stimmt, eigtl hätte er beim toni polster nachfragen sollen, ob er nicht die u12 von wr.viktoria trainieren darf um erfahrungen zu sammeln.

No bei euch war ja Weltstar Loddar auch sehr erfolgreich als Trainer. :grin:
Hat man auch glaubt, der große Name.
Vielleicht darf man so eine Verpflichtung auch hinterfragen.
Wenn der eh sakrosankt ist, dann brauch ma auch keinen topic zum Diskutieren.
Ok, bitte.

Naja - aber irgendwann muss er ja auch mal als Cheftrainer anfangen. Ist ja in der Arbeit generell nix anderes, dass man sich hochhakelt. Ich habe mir eher gedacht, was macht ein Miro Klose in Altach. :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Ja, war ja ned negativ gemeint.

Das passt schon so, Klose kann eh auch keine Berge umreissen mit denen, vielleicht für die ein oder andere Überraschung sorgen und Erfahrung sammeln. Soviele Interessenten wird er nicht gehabt haben und der Verein, Stadion, Trainingsplatz sind klein aber fein, ein ganz guter Start, das passt finde ich.

1 „Gefällt mir“

Der Spielplan für den Grunddurchgang der BL ist da.