Fußball: Österreichische Ligen 22/23 (Meisterschaft und Cup)

Für diese Blamage gibt es keine Rehabilitation, wir sind ausgeschieden.
Normal sollten alle Austrianer das EC Spiel boykottieren.
Und der Ortlechner, das ohgschleckte Burli, darf sich auch gepflegt über’d Häuser haun.
Für was nennt sich der Sportdirektor, wos mocht der Typ eigentlich?
Da braucht sich kana über Elfer oder Doppelbelastung ausreden. Diese Pseudoprofis sind sich zu fein zum Kämpfen.
So ein arrogantes, überhebliches Pack. Da geht ma’s G’impfte auf.
image
Nasse Fetzn und sollns zu Fuaß hamgehen in den 10.
Und auch der Trainer darf sich hinterfragen. Das ist ja eine Verhöhnung, was diese Looser da aufführen.
Und die WSC-Spieler nehmen Bälle besser an als unsere?? Oida seids es wo angrennt???
Wenn der Verein Anstand hat, gibt er im EC freien Eintritt.
Und Koumetio, WOS wor der in Liverpool? Zeugwart, Hausmasta, Fanshopverkäufer???

Und dann diese Witzfiguren, die diese Versager noch verteidigen - pockst ned. Es sei ja egal, weil RB eh den Cup gewinnen würde. :man_facepalming: :man_facepalming: :man_facepalming: Na dann tretets halt gor nimmer an, spart Reisekosten. Es wär echt an der Zeit für eine Aussprache an der Horr-Tanke mit diesen Versagern. Typisches ungutes österr. Verhätscheln.

habts wenigstens auch brav eure schüsselbünde geschüttelt?

ja aber natürlich!

das ist doch fixer bestandteil der fankultur. so wie bei anderen fangruppen halt das attackieren gegnerischer jugendspieler, aussprachen auf der autobahnraststätte oder platzstürme. ganz normal, gehört dazu.

1,9€ für den Fahrschein.

Kostet ein Fahrschein nicht 2,4? :slight_smile: aber als Gruppe dann vielleicht billiger…und Retour auch noch :joy: aber vielleicht haben manche ja die Jahreskarte :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Besser radlfoahrn, fördert die Fitness :point_up:
Damit hams unsere ja ned so.
Beste Ausrede immer „mental erschöpft“, das werd ich künftig meiner Chefin sagen.
In der MLB oder NBA oder auch Tennis hams mehr Spiele in der Woche.

Oder Burgstaller: man habe mit dem und gegen den Ball Probleme. Evtl. Sportart wechseln?
Was ohne Bälle?? :kissing:

Und wenns vor dem Spiel heißt, wie geil man nicht auf das Spiel wäre, dann möchte ich das auch auf dem Platz sehen. Und nicht einen Trainer, der angefressen dreinschaut. Wie hat der denn die Mannschaft vorbereitet???

Und diese endlosen Beschwichtigungsversuche, das junge Team (Alter im Schnitt 26!), die mangelnde int. Erfahrung (wozu braucht man die gg einen RL-Klub??)

Jetzt hat die Austria auch ihr Vaduz :joy: ich hoffe auf Rapid vs Sportklub in der nächsten Runde, aber wie immer bekommt Rapid Sbg zugelost…

naja, cup halt. passiert immer wieder. hat natürlich großen unterhaltungswert. aber zumindest spielen bei vaduz - im gegensatz zum sport-club - wenigstens profis.
bei rapid war das „bemerkenswerte“ ja schon auch, dass man ja in 3 von 4 partien gegen gurkentruppen total versagt hat (1x baku, 2x vaduz)

immerhin konstant :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

und traditionell.

randnotiz: unser fußball-gruppenchat wurde nun übrigens nach „one night in baku“ und „one night in vaduz“ in „one night in heanois“ umbenannt.

also, dass man diesen elfer gibt… symptomatisch für die schiris in österreich, die sowieso bei keinen großen, internationalen turnieren mehr mitpfeifen dürfen.

und man darf gespannt sein, was hier passieren wird:

image

schaut eigenartig aus. aber die wiederholung gibt halt auch nix her. dibon verhält sich aber halt auch sehr ungeschickt.
VAR in österreich erscheint mir aber generell schlimm.

krass hab ich aber auch gefunden, dass es für adeyemis schubbser keinen elder für frankfurt gegeben hat.

als erstes würd ich sagen: Wie zum Teufel verteidigt Dibon da? Wollte er einen Knicks machen vor dem Lustenauer? Ist ja schonmal dielletantisch für sich alleine.
Was die Schiris da machen ist dann halt die nächste Frechheit: der VAR hat nicht eingegriffen, weil es keine komplette Fehlenntscheidung war. Wer hat sich diesen Scheiß überhaupt ausgedacht, ist ja nur mehr lächerlich.

1 „Gefällt mir“

Dibon wollt ihm einen Antrag machen.

1 „Gefällt mir“

Ganz wichtige 3 Punkte, gespielt sehr gut, Chancenverwertung leider :grimacing: , Fitz unsere (Über)lebensversicherung.

Der VAR soll also bei regelkonformen Entscheidungen eingreifen dürfen?

das sagt er doch nicht - aber bei „kompletten fehlentscheidungen“ (oder wie auch immer es offiziell genannt wird), ist halt irgendwie dämlich. denn somit wird die eingriffsmöglichkeit stark eingschränkt, bzw lässt halt wieder spielraum was jetzt relevant ist, oder was nicht. bei besagter dibon-szene hat der VAR wohl gemeint, dass man durchaus elfer geben KANN (und deshalb nicht eingegriffen). kann man wahrscheinlich auch. dennoch wärs vermutlich sinnvoll gewesen, wenn der schiedsrichter nochmals ein auge drauf geworfen hätte, da es IMO nicht wirklich eindeutig war.

ist halt schwierig - aber vielleicht wärs echt ne lösung, dass trainer auch 3x pro spiel einen check einfordern können? oder gleich im sinne von „ganz oder gar nicht“ ständig einen quasi gleichberechtigten schiedsrichter am monitor „mitpfeifen“ lassen. aber da kommt ja auch nix gscheites raus.

deshalb frag ich ja.

Die Eingriffsmöglichkeit des VAR soll stark eingeschränkt sein. Das Instrument ist eben genau dazu da, klare Fehlentscheidungen zu verhindern. Es soll nicht interpretiert und dreimal drübergeschaut und die Eventualitäten abgewogen, sondern einzig und allein eine evtl. Fehlentscheidung überprüft werden.

Der Fußball ist ein schneller Sport - und er soll schneller werden. Aufgrund der mittlerweile hohen Professionalität ist der VAR aber notwendig. Eine Idee wie

ist dabei komplett widersinnig.

dass eine situation kein foul und auch kein strafstoß und somit auch kein tor gewesen wäre, wäre dann also doch grund genug einzuschreiten. va ist der punkt strafstoße/kein strafstoß explizit als punkt für den var in den regelwerken angeführt.

2 „Gefällt mir“