Fußball: Österreichische Ligen 2023/24 (Meisterschaft und Cup)

ich sag nirgends, dass es nicht passieren kann.

durch die blume mMn schon.

naja das ist deine interpretation. ich sehe da nicht, dass ich es ausschließe

Das Ding ist halt, ohne der Punkteteilung wäre die Meisterschaft wieder komplett unaufregend zuende gegangen. Wie seit Jahren.

Ich finde es ja irgendwie bezeichnend, dass man, wohl um das Produkt spannend zu halten, eine recht sinnbefreite Punkteteilung einführt, die den Bewerb halt massiv verzerrt, und dennoch niemals ein anderer Verein am Ende Meister war und die Punkteteilung nur im UPO im Abstiegskampf relevant war.

Zumal ich jetzt mal behaupte, dass in der nächsten Runde Sturm den aktuellen besser in Form habenden Gegner als Salzburg hat. Hartberg unter Schopp spielt sowas von befreit auf und der LASK unter Sageder agiert da bei weitem nicht auf dem Niveau, den der LASK eigentlich haben müsste.

stimmt. das neue konzept schmeckt mir auch überhaupt nicht.

aber so knapp wie letzte saison war es glaub ich noch nie. am ende hatte rbs 7 punkte vorsprung auf sturm. 6 davon nur aus den 2 spielen gegen eben die grazer in der finalphase.

114 Beiträge wurden in ein neues Thema verschoben: Fanszene

Die Hinrunde ist erledigt. Und das ist eine sehr schöne Tabelle.

1 „Gefällt mir“

schade nur, dass rapid seine tabellenführung im upo verspielt hat. mit den guten leistungen der letzten wochen, können sie aber womöglich bald wieder an die spitze kommen.

1 „Gefällt mir“

ziel top 6 - absolut im grünen bereich - so schön, wenn alles nach plan läuft

So gefällt mir die Austria.

3 „Gefällt mir“

Tor 1 von Sturm:
Freistoß → Flugkurve des Balls wurde schön von den Leuchtfeuern der GAK-Fans vernebelt.

Tor 1 von GAK:
Schon Ball an genommen, gedreht und rein.

Tor 2 von GAK:
Handspiel ins Tor rein. Da kein VAR verwendet wird im Cup (warum auch immer), zählte das irreguläre Tor.

Tor 2 von Sturm:
Eigentor von GAK

Tor 3 von Sturm:
Fehler von der GAK-Abwehr und von Sturm sauber ausgenutzt.

Für mich als Laie und neben dem Zocken Zuseher, war GAK besser drauf, hat aber dann doch nicht gereicht.

20 Minuten Oberwasser hatten die Roten. In der Statistik nur bei der Anzahl der gelben Karten vor Sturm.

Als von von Sbg. finde ich das Ergebnis akzeptabel. :slight_smile:

Gilt Mental auch als Energieproblem… :smiley:

1

grafik

grafik

:thinking:

War deine Einschätzung wohl etwas verfrüht @Holzauge .

1 „Gefällt mir“

18 Millionen für das neue Stadion von Lustenau aber in der Tabelle ganz unten fix Absteiger. Geil!

2 „Gefällt mir“

Wird wohl günstiger als geplant. Oder ist der Bericht schon veraltet? :thinking:

:thinking:

Klar, aber dann brauche ich bis zum Saisonende keine Einschätzungen treffen. Weil ändern kann sich schnell was, siehe grad die Austria.

Gut spielen tun sie immer noch nicht, die Punkte stimmen halt mittlerweile und die drei unter ihnen spielen auch absolute unsaisonen, allen voran Lustenau, die tun mir mittlerweile so leid, weil das so ein sympathischer Verein ist, hoffe dann doch noch, dass sie nach der punkteteilung das wattenskonstrukt mit 4 Zuschauern überholen.

BTW was war das heute für ein Spiel. Schad um den Elfer, aber ein X ist ein Hammer, wenn die Hinrunde bis Rapid nicht gewesen wäre und da va Altach und hartberg nicht daneben gegangen wären…. Aber die torsperre gefällt mir.

ich bete, dass es nun eine sportlich kohärente neuausrichtung gibt und nicht nur einfach „bekannter name X“ in den (co-) trainerposten gesetzt wird, aber ich weiß auch, wie unwahrscheinlich das ist. :f

1 „Gefällt mir“