Fußball: Österreichische Ligen 2019/2020 (Meisterschaft und Cup)

Geh komm. 8 CL Tore überbewertet :wink: Wer hat das schon geschafft? Mit einem Team wie Sbg?? Geh bitte.

Warum kauft Liverpool Minamino direkt von Sbg? Warum sind die Top 20 teuersten Verkäufe aus Österreich immer von Sbg?? Die machen dort einfach extrem gute arbeit und die Spieler werden enorm gut ausgebildet. Da ist Haaland kein Zufall, das hat dort System.

Der Schritt nach Dortmund war wohl genau der richtige. Klar könnte er jetzt zu ManUnited gehen, aber bei Dortmund ist die Chance auf Spielzeit wesentlich größer und in der D Buli kann er sich an das höhere Tempo weiter gewöhnen und dann den nächsten Schritt zu einem absoluten Topklub machen. Würde mich wundern, wenn der seinen Weg nicht konsequent weitergeht

2 „Gefällt mir“

Dortmund, was will er mit denen groß erreichen?

Sich noch mehr in die Auslage spielen und seine Fähigkeiten weiterentwickeln. Um Titel kann er dann später mit den richtig großen Klubs noch immer spielen. Der Junge ist gerade einmal 19 - der hat noch viel Zeit.
Schau dir an was diese Saison mit Sancho beim BVB passiert ist.

2 „Gefällt mir“

Ja, aber Dortmund wird ewig ein Hinterherläuferverein sein.
Und von der Stadt her - also soviel könntendie mir ned zahlen, dass ich in das Kaff gehe.
Südtribüne hin oder her.

Na gut wenn du das sagst :smiley:

Da schreiben ein paar, als wäre der bvb der 1.fc hintertupfing Deutschlands.

Natürlich hat der bvb auch titelansprüche, und selbst wenn sie nur 2. Oder 3. Werden: wenn seine Leistung stimmt, ist er schnell wieder vom nächstgrößten Verein gekauft.

Was gibt es denn in D? Bayern, Leipzig, alle anderen versagen doch, wenn es um was geht.
Würdst Du nach Dortmund gehen?
Dortmund ist ja auch verlogen, immer RB kritisieren, aber dann einen Spieler von eben dort holen.
Jaja, Watzke.
Und ich mag solche Typen, die sich schleichen, sobald ein Angebot kommt, auch nicht. Hätte ja auch bleiben können, bis er mit RB den Titel geholt hätte. Verdient hätte er so oder so nicht schlecht.

:joy::joy::joy::joy:
liest du den schmarren den du da schreibst ab und an eigentlich auch nochmals wenn du wieder nüchtern bist?

Warum musst jetzt persönlich untergriffig werden?
Absolut unnötig. Und damit ab auf ignore.

Wenn man garantiert Titel gewinnen will, gibt es in ganz Europa aber überhaupt nur noch gut 5 Vereine mit denen das möglich ist.
Und wenn nicht gerade ein Scheich oder Oligarch eine Milliarde € in einen Verein pumpt sind alle anderen Vereine genau so ewige Hinterherläufer.

Wer glaubt dass es, gerade bei den Großen, noch um irgend etwas anderes als Geld geht, lebt geistig in den 80iger und 90iger Jahren.

Sportlich kann ich den Wechsel mehr als nachvollziehen. In Dortmund wird er die Einsatzzeiten bekommen, und sofern er sich gut entwickelt bei einen der großen Vereine noch mehr Geld verdienen. Denn um nichts anderes geht es.

Dann lebe ich sehr gerne geistig in den 80ern und 90ern.
Und es gibt auch noch Spieler, die ned nur dem Geld nachjagen.
Dass die Absahnerei heute nahezu Usus ist, ist mir klar, deswegen ekelt sie mich trotzdem an.
Siehe mittelmäßige Kicker, die sich deppert verdienen, Söldner, die die Vereine wechseln wie die Unterhose, siehe den völlig absurd aufgeblasenen Spielplan.
Und ich werd nie checken, warum man ned zuerst einen Titel holt bzw. das Double mit RB (den Ehrgeiz hätte ich) und dann wechselt, in einem halben Jahr hätte er auch noch gute Angebote bekommen. Diese Abzockerkarrieretypen, die sich schleichen, sobald einer mit dem Scheckbuch wachelt, sind nur grindig.


Die Chinesen kommen vorm Westen drauf, dass diese gestörten Gagen absurd sind.

… und wo spielen die? Wahrscheinlich auch nur bei (wie du sie nennst) Versagervereinen. Bei den großen Vereinen regiert das Geld - da triffst du keine Spieler mit ausgeprägten Prinzipien wie du sie suchst.

Stimmt schlicht nicht - Totti, Ramos, Pepe, Marcelo, Kahn, Gerrard, Messi sind/waren solche Spieler.
Und ich habe mich speziell auf D bezogen. Gerade der Watzke spielt sich oft so auf, wie toll sie ned wären. Söldnertypen gibt es schon lange, auch das ist mir bewusst. Macht es nicht besser.

und merkst selber was? wieviele davon spielen überhaupt noch?? ist doch lächerlich

als ramos bei real ist es leicht zu sagen, dass ich dem verein treu bin :wink:

du schreibst schon extrem viel schmarrn und bist tatsächlich irgendwo in den 80er/90ern hängen geblieben. mag schon sein, dass es früher besser war, aber das ist halt vorbei.

bvb jetzt so schlecht zu stellen sagt e schon alles. top spieler kommen vom bvb und als sprungbrett ein top team. wäre er jetzt zu real oder mancity gegangen, hättest ihn als söldner beschimpft. ist es jetzt bei einem guten team aus der 2. reihe, ists auch wieder falsch. manmanman…

3 „Gefällt mir“

nein, tut er nicht, und es ist absolut sinnlos mit ihm zu diskutieren weil er seine schwarz-weiße welt hat und nie irgendwo eingesteht dass er vielleicht ein kleeeeein bissi falsch liegt oder etwas überreagiert mit seinen rundumschlägen. und dann gibt er die mimose wenn er deshalb als kasperl bezeichnet wird.

ad treue spieler: bis auf gerrard (der hat dann doch ja auch noch abgecasht, oder?) und totti warn/sind alle bei absoluten top-vereinen (und auch die roma war damals noch ne bessere adresse als heute). die werden dort auch mit geld überschüttet.

ad haaland: wie oben schon geschrieben: finde den bvb für sein stadium die vermutlich beste option. dort kann er den nächsten schritt machen und dann vom BVB als top 20-club zu nem top 10-club oder top 5-club gehen.

2 „Gefällt mir“

Werdets hier mal nicht persönlich - das macht Carolus Rex auch nicht und dass er seine Standpunkte hat, das ist halt so.

@Haaland: Hätte er keine Klausel gehabt, dann wäre er gar nicht zu Salzburg gekommen und sind wir uns ehrlich - so ganz die feine Englische war es natürlich auch nicht von Haaland. Der hat gesehen, dass Sbg. heuer CL fix spielt und sich dadurch natürlich ein feines Sprungbrett geschaffen.

Er hat das bekommen, was er wollte und ganz ok finde ich das Getane von Haaland auch nicht, weil nach 6-8 Monaten wieder gehen… naja… ist halt so. Gibts in der Privatwirtschaft auch - lockt ein Angebot und man ist „karrieregeil“, dann geht man ohne Rücksicht auf Verluste.

Solche Typen gibt es und jeder kann tun, was er will, aber ein jeder von uns kann es gut heißen oder nicht. Da tut mir persönlich der Wechsel von Minamino mehr weh, weil er 5 Jahre für Sbg. gespielt hat, oft NUR Joker war und immer volle Leistung gebracht hat.

Haaland muss sich mal beim BVB beweisen und da bin ich dann schon gespannt, was er bringen kann. Technisch gut, schnell für seine Größe und eine gute Effektivität hat er in Sbg. bewiesen.

3 „Gefällt mir“

Ganz genau. Und wenn jeder der gleichen Meinung wäre, bräuchten wir kein Forum zum Diskutieren.

1 „Gefällt mir“

Wieviele Talente gab es denn schon?
Wie gesagt ich finde ich auch das er ein „Großer“ werden kann, aber ich finde ich den Hype um ihn aktuell zu viel, 8 CL Tore, ja wobei wirklich aufgezeigt hat der nur gegen Genk, gegen Neapel waren es zwei Elfmeter, und gegen Liverpool einen Abstauber (und ja es ist Liverpool, aber die kassieren in der Liga auch Gegentore oder ist jetzt jeder PL Spieler der gegen Liverpool trifft ein Weltstar?).
Ich finde Dortmund auch den richtigen Schritt, da kann er sich jetzt beweisen, ich bin nur gespannt ob er das auch wirklich tut.

zu einer diskussion gehört es aber zum einem, dass man argumente vorbringt. „was will er bei dortmund, das ist kein absoluter top-verein“ ist zwar eine meinung, aber es begründet in keinster weise warum er wo anders - wo er vermutlich deutlich weniger spielzeiten bekommen würde und noch deutlich mehr druck hat - besser aufgehoben wäre.
zum anderem gehört zu einer diskussion auch, dass man auf meinungen anderer eingeht und sich von der anderen perspektive was mitnimmt.
ständig zu schimpfen und seine meinung als gottgegeben hinzustellen hat nix mit einer diskussion zu tun.

4 „Gefällt mir“

Bin auch der Meinung, dass zum Diskutieren zwei gehören und gewisse Grundregeln eingehalten werden sollten. Einfach substanzlose Behauptungen in den Raum werfen stößt dann nach einiger Zeit nicht auf Gegenliebe.

1 „Gefällt mir“