Fußball: Österreichische Ligen 2019/2020 (Meisterschaft und Cup)

Ist eh egal. Sie haben sich nicht an die Regeln gehalten und müssen nun mit der Strafe leben, die sie wissentlich in Kauf genommen haben.
In der BL werden Vergehen eben mit Punkteabzug geahndet. So wie auch schon im Beispiel bei der Admira…

1 „Gefällt mir“

Die Meisterschaft ist aber die Summe aus allen Leistungen; Runde 1 - 32. Schön für sie, wenn sie nach 22 runden erster waren, aber das gibt ihnen kein Vorrecht sich die letzten 10 runden über die zu diesem Zeitpunkt wichtigsten Vorschriften hinwegzusetzen. Grundfurchgangsmeister zu sein bringt kein Privilegien oder „get out of jail free“ Karten.

@etwascremig

Was der LASK daraus lernen soll? Dass man sich an Fair Play und an Regeln hält. Egal, ob man ein nicht erlaubtes Mannschaftstraining abhält oder im 70-er nen 100-er fährt. Wenns keiner sieht, ists jedem wurscht, wenn es geahndet wird, dann darf ich mich bitte nicht über irgendwelche Strafen auch nur ein futzikleinesbißchen beschweren, weil ich halt blöderweise erwischt wurde.

Man riskiert eine Illegalität und nimmt die mögliche Strafe oder den Vorteil dann mit - je nachdem, obs checkt wird oder nicht.

Für mich ist das ein ganz klarer Fall und der LASK darf sich nicht drüber aufregen über irgendwelche Sanktionen. Wenn ich Scheiße baue (persönlich privat oder in der Arbeit) sage ich: JA - ich habe Mist gebaut und akzeptiere die Konsequenzen. Sowas zeigt auch von der Art und Weise, ob ich fähig bin Selbstreflexion zu üben oder eben nicht.

3 „Gefällt mir“

genau! und genau da hat der LASK mit der komischen pressekonferenz (ständige „aber“) und der berufung ja auch versagt.

edit: nach blümel, kurz und hofer im u-ausschuss hätten sie vielleich einfach abstreiten sollen das sie je ein gruppentraining durchgeführt haben. die drei politiker sind mit dem abstreiten von offensichtlichen tatsachen auch einfach davongekommen… :wink:

1 „Gefällt mir“

Wie sage ich immer gerne: „alles vorm ABER ist Scheiße“…

„Neeeein, ich bin kein Rassist, ABER…“

… jetzt wird’s lächerlich…

Wenn du es schon so reinwirfst, dann erklär es auch und schreib keinen nichts sagenden One Liner, nur weil ich mit meinem ersten Post deine entkräftet habe.

Ich denke wir können uns darauf einigen, dass wir in der Hinsicht unterschiedlicher Meinung sind!

Und um es noch etwas zu unterstreichen - falls du schon mal „Weichmacher“ gehört hast in der deutschen Sprache, „vielleicht, eventuell, ABER“…

https://www.karstennoack.de/weichmacher-schaden-ihnen-und-ihrer-botschaft-lassen/

Das trägt aber auch nichts mehr zu diesem Thema bei :wink:

Der auch nicht.

1 „Gefällt mir“

Genau.
Deshalb wieder tief durchatmen und einen Schritt zurück machen und dann kann wieder sachlich diskutiert werden.

1 „Gefällt mir“

Ich verstehe ehrlich gesagt den Unterschied nicht ob die Punkte für die (fair erspielte) Herbstsaison oder für die Play-Offs (nach den verbotenen Trainings) abgezogen wurden?

Finde ich deutlich angemessener als einen Abzug für die nächste Saison, in der der Lask seine Punkte (hoffentlich) ehrlich verdienen wird.

2 „Gefällt mir“

lask hat sympatien und einen wirklichen top platz selbst verspielt. das passt schon so :slight_smile:

sie können ja nächstes jahr wieder angreifen…

1 „Gefällt mir“

Was mir an der Sache weh tut, ist das ich ja aus OÖ bin und somit selbstverständlich Sympathien für den Verein hege und noch dazu, wo der LASK so einen sehr guten und konsequenten Weg gegangen ist, der auch von Erfolg gekrönt war und man sich dann halt selbst ein Bein gestellt hat. Das war absolut nicht notwendig und hat eben nur Druck von außen erzeugt, sowas färbt dann natürlich auch auf Spieler etc. ab und evtl. war es eben genau das Ausschlaggebende, dass man Spiele sehr oft auch unglücklich verloren hat. - Wie hat meine Mutter schon früher gesagt:„Aus Schaden wird man klug!“

Ich hoffe, dass sie die EC-Quali schaffen und auch nächstes Jahr wieder ganz oben um die Meisterschaft mitspielen. Die Liga braucht Spannung!

2 „Gefällt mir“

ja natürlich wär das gut, wenn sie sich da wieder bisl zurücknehmen und wieder gut weiter arbeiten. die leute vergessen sowieso schnell :slight_smile:

quali wird nicht ganz so einfach: 3. Runde sollte noch locker schaffbar sein - obwohl in nur einem Spiel kann vieles passieren. Danach wirds aber vermutlich knifflig, denke LASK wird da nicht gesetzt sein.

Weissman war der Austria nicht gut genug.
WAC auch heuer wieder direkt in der EL. Respekt.
Aber Hauptsache unsere Träumer inkl. Prohaska reißen die Pappen weit auf, der Anspruch der Austria müsse Platz 3 sein. Muahahahahaha. Mit DEM Kader … und auch unter Fink, wo man noch bissl was erreicht hat, wurde das mit zig Niederlagen und furchtbarem Gekicke erkauft.
Und dann wollen Anhänger dem Klub 100.000 Euro zur Verfügung stellen, no damit wird man ja viel einkaufen können. Sollens es dem Nachwuchs geben.

Thread zur nächsten Saison ist schon bereit:

1 „Gefällt mir“

Sturm hat auch Balaj statt Weissman verpflichtet. :roll_eyes:

Der Torschnitt in der BL Saison war 3,43. Im Vergleich dazu die Saison vorher mit 2,91.
Das ist schon ordentlich.

1 „Gefällt mir“