Fußball Nationalteam

Einfach nur ein brillantes Interview. Scheint so als würden Stammtischleute den österreichischen Fußball führen.

Gestern also die erste Niederlage in der Quali und deshalb im November Barrage angesagt. Mögliche Gegner dabei sind Schweden, Irland, Nordirland und Griechenland. Alle nicht einfach, aber alle machbar.

Nordirland soll es also sein! Nicht einfach, aber freu mich auf die Fans der Nordiren

Will Grigg :fire::fire::fire::fire:

In Anbetracht der sonst noch möglichen Gegner wohl doch das leichteste Los. Das sollte für die Schweiz machbar sein.

Sind alle machbar für die Schweiz, aber auch nicht. Am liebsten wären mir die Schweden gewesen, die spielen zumindest mit.

Sollens gleich Finkfoda machen. LOL. Oder Fodafink.

Fink und Foda finde ich beide unpassend. Oh man ich wünsch mir jetzt schon Koller zurück…

Aber im Endeffekt mir egal wer es wird, ich verlange nur das der Neue Trainer nicht vor Alaba kuscht und ihn Links hinten Spielen lässt…

Der Alaba geht mir echt schon so am oarsch… bei bayern hat er auch versucht sich ins Mittelfeld zu zwängen nur hat er da ka chance aber im ösi team kann er sich seine position aussuchen…

Wahnsinn wie sich Symphatien abwechseln, alaba vom liebling zum Ungustl und Arnautović entwickelt sich immer mehr zum Liebling. Alleine schon die Letzten 2 spiele wo er eier bewiesen hat und nicht abgesagt hat wie alle anderen „Stars“ und er auch im interview erwähnte das er es schade findet usw.

1 „Gefällt mir“

Harnik, Alaba, Sabitzer waren logo am Wochenende fit, sind halt rein aus Pech fürs Team immer verletzt.
Junuzovic im Team zurückgetreten, Janeschitz hört beim ÖFB auf. Gute Omen sehen anders aus.
Und wenn man dann lest “Herzog … erfahren … international anerkannt …” :face_vomiting::persevere::grimacing:

1 „Gefällt mir“

ich würde foda schon in ordnung finden -> der hat zumindest schon bisl was erreicht.

rechne aber mit herzog -> man muss ihn mal arbeiten lassen und was soll schon passieren.

im schlimmsten fall qualifzieren wir uns halt wieder mal nicht -> ist ja sowieso standard

Die “Andiburli hat es sich soooo verdient”-Fraktion wird weinen.
Foda Teamchef.

Der soll sich mal den “Kika” vornehmen.
Hahaha, Schötti hatte Andi als Favoriten, bruhahahahahaahaaaaaaaaa.
In ya face.

Mir egal ob foda das Team voran bringt, er muss nur Alaba links einsetzen. Rein aus prinzip. Auch wenn wir dann jedes Spiel 6:0 verlieren :joy:

1 „Gefällt mir“

:blush::sweat_smile::joy::rofl::grin:

und weshalb ?

Traurig wo du hinschaust in Österreich was den Fussball betrifft, kommst die als Kunde und Fan nur mehr verarscht vor. Foda, Fink, Herzog, Mourinho, Ancelotti wer was auch immer, ich glaube das da jetz mal länger wieder kein Erfolg kommt. Ich hätte es dem Herzog gegönnt, weil er als Spieler kompetent war und als Co.Trainer bei Klinsmann sicherlich viel glernt hat und auch erfolgreich war, ein Foda, ein Fink, alles billig Lösungen, weiss ned aber mir kommt vor, die sind so in der Pinsn finanziell, das man sich gar nicht mehr leisten kann und Herzog hätte sicher am meisten kostet aber wurscht. Foda hin Foda her, die Luft ist draussen und Österreich hat sich mit der Entlassung Kollers für die nächsten Jahre nix gutes getan. Klar der Foda Effekt wird uns in den ersten Spielen eventuell ne kleine Überraschung bringen, aber ich glaub da kannst den Wenger, Mourinho, Zidane holen und die Gurkenpartie reisst nix. Der KIKA is anscheinend überhaupt grad ned ganz bei der Sache, der andre glaubt er ist der Weltstar weil er für Megaablöse zu West Ham einem unterdurchschnittlichen Verein gewechselt ist, Goalie haben wir sowas überhaupt noch?, der Rest? Also i siach nur Möchtegerns momentan, Auslauf Spieler, unmotivierte Burschen mit zviel Gehalt, wenn ich Foda wäre, holts die jungen nach oder Legionäre die man so ned aufn Schirm hat, lassts die Frauen spielen oder die U21 keine Ahnung, aber ich kann die A-Mannschaft so, schon nimma sehen.

Aha - also ein Maurinho hätte mit der “Gurken”-Truppe keinen Erfolg - aber ein Herzog schon??? Hää?? Was ist ds für eine Logik?
Hast du dir nie die Frage gestellt weshalb Herzog bis heute bei keinem Verein einen Chef-Trainer-Posten bekommen hat?

1 „Gefällt mir“

VON DENEN hätte ich Herzog genommen, ganz klar, das ein Mourinho sich nicht mal umdreht und vom Bett aufsteht wenn es heißt die Suchen einen Trainer dürfte wohl klar sein, das war Spass.

Freunderlwirtschaft hin oder her, dem sinds einfach nur neidig die ganzen Schreibtischfurzer beim ÖFB.

“Ich habe über 100 internationale Spiele als Cheftrainer gemacht. So viele Spiele haben viele Trainer nicht mal in der Bundesliga hinter sich. Ich habe so viel erlebt, ich könnte sofort eine Mannschaft übernehmen. Aber okay, ich muss das akzeptieren. Ich kann warten, bin aber auch für andere Sachen offen.”

Herzg kennt den ÖFB, er war Co.Trainer mit Peppi, was nützt mir ein Foda der die Bundesliga kennt? Welcher Hampelmann denkt sich sowas aus? Was bringt mir ein Foda der die Gurkenliga kennt, wenn ich einen Herzog haben kann, der in den USA an seiten eines TopTRainers erfolgreich war und als Spieler und Trainer/Co-Trainer SCHON beim ÖFB war?

Und warum ist das so das er den Posten nicht bekommt oder laut dir gar keinen Trainerposten? haha na da bin ich gspannt.

Wo Herzog die „über 100 internationalen Spiele als Cheftrainer“ absolviert haben soll kann ich jetzt nicht nachvollziehen, da müssen Spiele als Co-Trainer mitgezählt sein. Aber die U23 der USA ist jetzt ohnehin nicht gerade das Mekka des Fußballs, und dass er dort besonders erfolgreich war kann man auch nicht behaupten.
Auch interessant: Über die Zeit unter Hickersberger sagt Pogatetz etwa:

Wenn wir völlig unvorbereitet in ein Länderspiel gehen, ohne jemals ein taktisches Training absolviert zu haben, können wir nicht gewinnen. Kein Spieler weiß, was er für Aufgaben zu erfüllen hat. Wir machen im Training keine taktischen Übungen, sind wie ein Schüler, der unvorbereitet zur Schularbeit geht. Das kann nicht funktionieren. Wenn ich gegen Arsenal spiele, kenne ich meine taktischen Aufgaben, die mir der Trainer gegeben hat. Wenn ich die erfülle und die anderen ihre Sache auch machen, dann kann eigentlich nichts schief gehen. Ich muss darauf hoffen, dass die Dinge, die ich vom Verein mitbringe auch beim Nationalteam funktionieren, weil ich da keine Aufgabe habe.

Würd ich jetzt auch nicht als Referenz hernehmen. Aber gut, das ist lange her. (Die Quelle ist übrigens sehr interessant zu lesen, um zu sehen wie es vor Koller in Österreich so zugegangen ist: http://fm4v2.orf.at/blumenau/214925/main).

Wenn es ein Co-Trainer werden hätte sollen, ich hätte Janeschitz genommen. Der war aber nie im Gespräch.
Von der Liste der letzten 3 fand ich Foda am besten, insgesamt aber mMn ein Rückschritt zu Koller.

1 „Gefällt mir“

Jetzt weiss ich woher Punisher die 100 Spiele hat - von einer Aussage Herzogs selbst …

Denn der Zorn rᅢᄐhrt aus manchen Sagern, die Herzog zu wenig Erfahrung attestierten: „Oft lese ich dann, dass ich nicht genᅢᄐgend Erfahrung als Trainer hᅢᄂtte. Diese Trottelaussagen kann ich ehrlich gesagt nicht mehr hᅢᄊren.“ Fakt ist aber: Herzog bestritt bislang tatsᅢᄂchlich nur 28 Spiele als U21-Nationalteamchef und weitere elf als US-U23-Spielleiter. Er poltert dennoch: „Ich habe ᅢᄐber 100 internationale Spiele als Cheftrainer gemacht. So viele Spiele haben viele Trainer nicht mal in der Bundesliga hinter sich. Ich habe so viel erlebt, ich kᅢᄊnnte sofort eine Mannschaft ᅢᄐbernehmen. Aber okay, ich muss das akzeptieren. Ich kann warten, bin aber auch fᅢᄐr andere Sachen offen.“

Quelle: http://www.spox.com/at/sport/fussball/oesterreich/1711/Artikel/andreas-herzog-oefb-trainer-nationalteam-franco-foda-oesterreich.html?xtor=CS1-15&utm_referrer=https%3A%2F%2Fwww.facebook.com%2F

Herzog hat keine Qualifikation, hat keine Profimannschaft trainiert, wurde in den USA gefeuert, und Klinsmann ist ein Selbstdarsteller und kein Trainer. Wenn sich Stinkels, Schneckerl, Konsel, Polster und Krankl für Herzog stark mach(t)en, sollte das allein Warnsignal genug sein, aber es hätte noch eine schlimmere Variante - Gregoritsch - gegeben.
Und was bitte hat seine Rekordanzahl an Länderspielen, wie es ja die Krone so gerne blubbt, mit der Qualifikation als Trainer zu tun? NICHTS.
Und die Aussage von seinen 100 Spielen als Cheftrainer sind genau so lächerlich wie damals Konsels Märchen über ihn als besten Tormann und Legionär in Italien (was die Sportzeitung damals detailliert widerlegte), zudem hat er keine Quali geschafft, also auch keinen Erfolg gehabt. Genau diese Habererwirtschaft braucht niemand. Wenn der Prohaska kommt und faselt, Ogris könne sofort Barcelona trainieren, da lullt man sich ja an vor Lachen.
Stöger, Hütter, Hasenhüttl okay (haben auch kleinere Klubs trainiert, wie auch Kühbauer und Pfeifenberger), aber sicher nicht Andiburli. Und Schöttiburli ist genau so qualifiziert wie der Wohlfarth, ok, vielleicht 5 % mehr, als SD hat der zuletzt vor mehr als 10(!) Jahren gearbeitet.
He ich habe locker 3.000 Matches im TV gesehen - ich kann auch Trainer machen, ruft’s mich an.
Der Kahn hat damals, wie er ihn am Krawattl genommen hat, völlig Recht gehabt.

"Bei der ersten EM-Qalifikation war er von Beginn an Teamchef und wurde Dritter in einer Gruppe mit Schottland, Weißrussland, Aserbeidschan und Albanien. Spielerisch überlegen war man damals meistens heißt es, im Kader waren auch David Alaba und Marco Arnautovic.
Bei der Qualifikation für die Endrunde 2013 in Israel erreichte er einen Sieg gegen Luxemburg, Heimniederlagen gegen Bulgarien und Niederlande und ein UE gegen Schottland und Bulgarien."
Des Burli sitzt beleidigt herum, ist bei keinem Klub im Gespräch, ist sich zu fein für einen kleinen Verein und will sofort den höchsten Trainerjob in Ö. Na gottseidank ist der nix gworden.

https://www.transfermarkt.at/andreas-herzog/leistungsdatenDetail/trainer/2464

2 „Gefällt mir“