Fußball Nationalteam

So ähnlich haben Happel, Lobanowski und Sacchi schon viel früher spielen lassen.

Find die Entscheidung gut, weg von der österreichischen Freunderl-Partie, Stöger in allen Ehren aber auch nicht die über Lösung. Das passt schon so und ob Pressing erfunden oder nicht, lassen wir ihn arbeiten, wachsen und hoffentlich Erfolgreich sein.

3 „Gefällt mir“

man kann herumsudern wie der launische pacult, oder sich halt anständig äußern, wie der stets sympathische stöger.

4 „Gefällt mir“

Lustig (oder typisch österreichisch) dass immer die am lautesten schreien, die am weitesten weg sind :wink:

Wennst es aufn Pacult beziehst - der war für mich eh schon immer der Inbegriff eines „typischen Wiener-Grandscherms“. :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Is ja net nur er, der einfach wieder mal jammert, wie bei jeder entscheidung, die irgendwo in österreich getroffen wird.

Ralles Kader im Überblick:

Tor: Martin Fraisl (Schalke 04/GER), Heinz Lindner (FC Basel/SUI), Patrick Pentz (Austria)

Verteidigung: David Alaba (Real Madrid/ESP), Kevin Danso (RC Lens/FRA), Marco Friedl (Werder Bremen/GER), Stefan Lainer (Borussia Mönchengladbach/GER), Philipp Lienhart (SC Freiburg/GER), Stefan Posch (1899 Hoffenheim/GER), Gernot Trauner (Feyenoord Rotterdam/NED), Christopher Trimmel (1. FC Union Berlin/GER), Maximilian Wöber (Red Bull Salzburg)

Mittelfeld: Christoph Baumgartner (1899 Hoffenheim/GER), Konrad Laimer (RB Leipzig/GER), Valentino Lazaro (Benfica Lissabon/POR), Dejan Ljubicic (1. FC Köln/GER), Marcel Sabitzer (FC Bayern München/GER), Xaver Schlager (VfL Wolfsburg/GER), Nicolas Seiwald (Red Bull Salzburg), Hannes Wolf (Swansea City/WAL)

Angriff: Marko Arnautovic (Bologna/ITA), Michael Gregoritsch (FC Augsburg/GER), Sasa Kalajdzic (VfB Stuttgart/GER), Andreas Weimann (Bristol City/ENG), Karim Onisiwo (1. FSV Mainz 05/GER)

2 „Gefällt mir“

Nachvollziehbar, passt!

Mal schauen, ob die Spielers dann freitags auch so rollig sind am Feld, wie es Ralle gerne hätte.
image

Ralle macht Österreich rollig im ersten Spiel. :slightly_smiling_face:
Belgien zu viel Erdbeerbier gesoffen???

ORF-Kasperl zu Gregoritsch: Hatten Sie den Auftrag, Tore zu schießen??
image

1 „Gefällt mir“

man muss ja jetzt nicht gleich in euphorie verfallen, vor allem da die ersten 30 minuten auch in eine andere richtung ausschlagen können…
aber umso mehr muss man sich fragen was das die letzten 3(?) jahre sollte?!?
hat heute echt spaß gemacht!

edit: auch das interview mit ragnick eine wohltat!

4 „Gefällt mir“

War wirklich nett, musst aber eben wirklich auch sagen, dass man in den ersten 30 Min. echt Dusel hatte. Da hätte es auch schon 2bis3:0 stehen können.

Die ersten 30 min wars zwar nicht gut, aber ich hätts jetzt nicht so in erinnerung, dass man da schon untergehen hätte können. Gegen HR gewinnt man nicht oft, also schön. Jetzt kommts aber drauf an, was wir gegen Dänemark machen. Das wird um einiges härter. Bin sehr gespannt. Rangnick Interviews sind um Welten besser als die vom Foda, das war immer ein Graus.

1 „Gefällt mir“

Das war der erste Sieg gg KRO nach 5 Niederlagen.

Und jetzt bitte auch noch den Prohaska und Felber austauschen, diese beiden Nullen.
Und Pariasek. Payer. Gregoritsch.

Prohaska ist ein Violetter, weißt das eh?

:stuck_out_tongue_winking_eye:

1 „Gefällt mir“

Is ma wurscht, der Typ hat sich schon lange disqualifiziert, war ja auch an der Task Face beteiligt und meinte, Andi Ogris könne sofort Barca trainieren.

So jemand ist einfach nicht mehr satisfaktionsfähig.

1 „Gefällt mir“

Ich mag den Prohaska als Typen ansich, gestern war er aber wirklich irgendwie bisschen komisch drauf. Wortkarg, schmählos (unabhängig davon ob mans jetzt lustig findet :wink: ). Und ja, beim Rangnick-Interview haben sich der Pariasek und Mählich nicht gerade ausgezeichnet. Umso mehr hat mir der Rangnick selbst imponiert. Nach einem 3-0 Sieg gleich als erstes mal die schwache erste halbe Stunde ansprechen, das hab ich glaub ich noch bei keinem österreichischen Teamchef erlebt :smiley:

Zum Match: Ja, nach ner halben Stunde hätte es auch schon 2-0 für Kroatien stehen können, da hatte Ö schon Glück. Danach hat man aber gemerkt dass sie immer mehr ins Spiel reingefunden haben und ballsicherer wurden (klar, ein Torvorsprung hilft da natürlich). Die Chancenauswertung war für öst. Verhältnisse halt einfach ein Traum, das ist man vom Nationalteam echt nicht gewohnt.

aber das war ja nur auf den lizenztyp von ogris bezogen

stimmt schon, aber auch das ist fußball.

real hatte unlängst auch dusel, dass ihnen liverpool nicht ein paar eingschenkt hat und wenn du die geschichte des professionellen fußball durchgehst wirst du immer wieder solche spiele finden.

1 „Gefällt mir“

und vor allem, wie oft haben wir schon tore dann kassiert, unnötig ohne dass der gegner bis dahin was zu melden hatte… ist halt so

2 „Gefällt mir“

Jeder weiß, wie lachhaft die Aussage war.

1:1 Schlager - völlig verdient!! Gemma!!
Drecksmaslreißer. :face_with_symbols_over_mouth: :face_with_symbols_over_mouth: :face_with_symbols_over_mouth: :face_with_symbols_over_mouth: :face_with_symbols_over_mouth:
Am Freitag gg die Froschschenkelconnaisseurs. Gemma.

„Heute sieht man, dass die Jahre unter Foda unfassbar verschwendete Zeit waren. Da ist eine Generation an sehr guten österreichischen Fußballern komplett falsch eingesetzt worden.“