Fußball Nationalteam

Praterruine abreißen, ein Teil das Daches ins techn. Museum und aus.
Und für die blöden Magistratsabteilungen wird sich ja wohl in der Tintenburg im Rathaus was finden lassen.

ich kanns schon verstehen, dass man eben auch im raum wien ein stadion haben möchte in das man ~50k reinbringt. kann nur aus meiner warte die beweggründe der stadt wien nicht nachvollziehen, weshalb man am prater-oval festhält. bin jetzt unlängst ein paar mal mit der ubahn daran vorbeigefahren (untertags) und es wirkt so richtig runtergekommen, wie ein gemeindebau aus den 50er/60er, und wenn man bedenkt, dass es eigtl noch viel älter ist, ist es doch gar nicht so weit hergeholt einen neubau vorzuschlagen.

1 „Gefällt mir“


Wär in Ö nie möglich, weil jeder Schas unter Denkmalschutz steht.
Sarkastisch gesagt.
1 Ruine im Prater und 1 in Klagenfurt, dazu schon 30 Mio. für die Gugl verbraten, wo jetzt nochmals 50 Mio. dazukommen, reicht das nicht?
Sollens ein modernes Sportzentrum für LA, Schwimmen, Tennis, Ballsport, Eissport inkl. Medizin usw. bauen, wäre sinnvoller.
Für ein paar wenige Matches und Konzerte brauch ma sicher kein öff. finanziertes Stadion. Wer das will, soll das privat finanzieren.

Und der Enthusiasmus in Bruck/Leitha:
image

4 „Gefällt mir“

Da bekommst du erstmalig meine volle Zustimmung.

1 „Gefällt mir“

das bild! :joy::joy::joy:
sensationell…

für ein stadion in der pampa könnts mit der UVP (braucht man vermutlich) aber auch sehr knapp werden…

1 „Gefällt mir“

sehr ordentlicher auftritt gestern gegen polen. schade dass man es nicht geschafft hat ein türl zu machen. arnautl hat unbestritten seine qualitäten - aber ein richtiger goalgetter ist er halt leider nicht, das hat man gestern wieder gesehen.

Pseudostar … https://www.vol.at/nach-hinteregger-eklat-so-reagiert-adi-huetter/6348879
Wird genau so versumpern wie andere davor.

viel drama um nix.

1 „Gefällt mir“

najo,

  1. eh ned wirklich drama sondern ratzfatz gelöst
  2. war daa jetzt schon zum zweiten mal in wenigen wochen. a ned so gscheit.
1 „Gefällt mir“

seh ich auch so. nach dem ersten „skandal“ in der sommerpause hat er trotzdem seine leistung in der dt bundesliga erbracht und war auch torgefährlich iirc.

ich denke mir, wenn die größten aufreger bei ‚unseren‘ fußballern sind, dass sie den zapfenstreich nicht einhalten, dann hammas e super. erinnert euch früher an die geschichten vom würg-arnautovic. da ist das doch ein kindergeburtstag im vergleich.

Wenn alle anderen die Regeln einhalten und einer nicht, wird das zum Problem.
Und es ist unprofessionell wie nur was, vor einem wichtigen Spiel saufen zu gehen.
Wohlstandsverwahrlost.
Und ebenso peinlich das Vertuschenwollen des ÖFBs.
Früher ham auch welche tschechert, aber die waren dann wieder am Platz beim Training und
haben sich nicht „krankgemeldet“.

er hat sich doch auch net krank gemeldet

War zynisch gemeint.

Vor 20 Jahren hätte er intern a Watschn kriegt oder man hätte ihn beim Training
niedergegrätscht. Der Typ hat ja auch bei RB und Augsburg gg. Trainer gehusst.
Afoch a Ungustl. Wern ja wohl ned immer die anderen schuld sein.
Das ist einfach unprofessionell. Und brüskiert hat er das Team. Ned umgekehrt.

Ahahahahaha, der ÖFB verlangt für normale Karten in der Bruchbude Happel ab 32(!) Euro für ein Spiel um 2045 und wundert sich, dass es nur 22.000 verkaufte Karten sind.

Word.
Für Sektor B oder E 66€ gegen Israel :roll_eyes:

1 „Gefällt mir“

ÖFB-geschäftsführer:
„Donnerstag, 20.45 Uhr, ist kein idealer Termin. Und das Stadion ist ungemütlich.“
zum einem geht mir das ständige gesudere bzgl happel auf die nerven - sollens halt wo anders spielen - vor allem gegen die kleinen gegner.
zum anderen ist ein fußballstadion im herbst um die uhrzeit per se ungemütlich. da braucht es schon eine besondere situation (gegner, euphorie, …) um die bude zu füllen. ein großteil der fans denkt halt verständlicherweise so, das sind nicht alles freaks die sich alles antun, sondern man will ein lässiges erlebnis. da geh ich auch eher ins beisl oder bleib auf der couch - das ist gemütlicher UND (jetzt kommen wir zum letzten punkt) ungemein billiger.

also: wenn der ÖFB so verwundert ist, dann könnte man ja eine studie in auftrag geben die um viel geld ganz offensichtliche faktoren nennt… (sarcasm /off)

3 „Gefällt mir“

man kann das happel unter der woche, 2045, füllen. dazu muss es sportlich passen, eine motivierte fan-szene haben und gutes marketing mit fingerspitzengefühl besitzen. – zumindest an den letzten 2 dingen mangelt es dem öfb.

na schaut ja eh gar nicht so leer aus wie kolportiert.
ich mein, ist halt auch schwer die bude zu füllen wenn am nächsten tag der WSC ein heimspiel hat! 2x hintereinander ins stadion ist halt heftig.

so, couch, bier, chips - los gehts!

Was ich mich seit Ewigkeiten frag: Was ist das für eine hysterische, hektische Trottelmusik, die es bei österreichischen Toren spielt? Nicht das man den Jingle oft hört, aber ich würd das gern verstehen.

1 „Gefällt mir“

genauso idiotisch wie die stiegl-fahnen und der zillertaler hochzeitsmarsch(?)! :wink:

was ich mich seit dem letzten spiel frag:
warum steht plötzlich stefan ilsanker im tor?
und: warum haben wir keinen gscheiten goalgetter (sondern chancentod arnautl (auch wenn ich ihn mag))?

dass alaba seit 10 jahren NT spielt und dabei nur 9 spiele verpasst hat ist schon beachtlich!

Fahnen schwenken, Mädsche, das lass ich mir in Österreich noch einreden. Aber dieser hektische 30 sekünder, der geht mir nicht ein.

Heut sind’s ein bissl schaumgebremst, aber mal schauen.