Auch bei der Copa in Südamerika war das Niveau mehr als durchwachsen. Das liegt wohl am extrem vollen Terminkalender der Spieler und sicher auch an der zusätzlichen Beslastung durch Corona. Die sind alle total überspielt.
In keiner Sportart wo 2 Teams oder 2 Kontrahenten in einem Duell den Sieger bestimmen, ist der Verlierer im ersten Moment wirklich glücklich darüber nur Zweiter geworden zu sein.
Was mich aber beim Fußball am meisten stört, ist wie mit der Kamera auf die Verliere drauf gehalten wird, während die scheinbar nicht einmal das Spielfeld verlassen dürfen. Ich finde, es wird einfach zu wenig Respekt gegenüber den Verlierer gezeigt. Der Ablauf der Siegerehrung sollte unbedingt überdacht werden.
Und, wie ist dein Arbeitstag heute so?
Unwürdig und peinlich…diese „Weltmacht“ - lachhaft.
Ähm schaut ihr schon länger fussball oder war das der erste wettbewerb ?
Egal ob CL oder international, es ist nicht das erste mal das der Verlierer den trostpreis sofort abnimmt. Sieht man doch ständig bei der CL auch.
Das sind emotionen mit soviel entäuschung, noch dazu in einem EM finale, da interessiert es keine sau das man es ins finale geschafft hat. wenn man im finale ist will man dieses gewinnen, alles andere ist eine entäuschung.
Warum alle auf England draufhauen kann ich nicht nachvollziehen den egal wo ein wettbewerb stattgefunden hat, es gab immer auschreitungen skandale usw.
Das Englische fans keine heiligen sind, ist mir durchaus bewusst aber da können die Spieler nichts dafür.
Jetzt in aller ruhe würde ich auch sagen, dem gegner gratulieren und den trostpreis dankend annehmen gehört sich, aber jeder der schonmal auf dem platz stand kennt die emotionen und bei mir war es im Amateur berreich. Wenn man das letzte spiel spielt um den Aufstieg und man es dann verliert, teufel nein ich hab nicht dem gegner gratuliert das sie aufgestiegen sind, ich bin in die Kabine und wollte die kabine auseinander nehmen. Nächsten tag sieht die welt wieder anders aus und man sieht alles mit anderen augen aber in diesem moment ? Und hier reden wir von einem EM Finale !!
So ist es.
Mein Vater ist Rapidler, ich (damals) Austrianer, nach einem Cupfinale mit Sieg für die Austria haben wir erst mal paar Tage nichts mehr geredet, weil jeder seine Emotionen hatte. Ist und war besser so. Ich halte nichts davon, in der ersten Emotion nach dem Spiel darauf zu reagieren.
Wer das nicht versteht, versteht Emotionen nicht.
kann nur für mich sprechen, aber ich habe noch jedem gegner gratuliert, genauso wie ich zum verlierer gegangen bin und mit ihm nochmal taktik etc besprochen habe, bin ich als verlierer zum sieger gegangen und habe taktische entscheidungen und techniken besprochen. ein zwei bier noch dazu und alles ist super.
bei so emotionen die hier beschrieben sind kann ich nur nachvollziehen wenn gegner selber richtige ungusteln waren. das kann ich aber nicht mit dem profi sport vergleichen, denn da spielen viele der spieler vl sogar in den selben mannschaften. gerade daher sollte man sich umso mehr für den anderen freuen.
aber ich sehe das auch ziemlich emotionslos, da ich eigentlich nur spaß haben will.
Wie es Nandor schrieb - gerade in einem Finale zu verlieren, ist noch ärger, da ist mehr als verständlich, dass man unmittelbar danach auf rant ist und tobt, daher JEDES Verständnis dafür, dass einem die Medaille Blunzn ist und man nicht mal hingeht. Für was soll man sich dort hinstellen und einen feuchten Händedruck von einem Funktionär kriegen?? Um einer „guten Kinderstube“ wegen???
Beim Tennis find ichs ehrlicher, wenn der Verlierer gar nix sagt und schweigt, als salbungsvolle Worte zu blubben.
Bzw. Eishockey - ich verstehs, dass sie sich dort gerne mal ohwatschnern. Muss schon mal, sein.
Mütchen kühlen usw.
Find ich spannend. Beim Skifahren zb wirds abgefeiert wenn wir Silber machen - beim Fussball ist der 2. Platz für manchen scheinbar weniger als a Patzerl Vogeldreck wert. Verrückte Welt.
Stell es mir mit manchen hier aber spannend vor Mario Kart zu zocken 
Medaillen dabei oder auch bei Olympia haben für mich schon auch einen anderen Stellenwert.
Beim Fußball interessiert der 2. Platz bei einem Turnier halt kaum, Fakt. Wenn man im Finale ist, will man auch gewinnen. Ja, würde Ö oder die SUI den 2. erreichen, wärs bissl anders gelagert, weil das für diese Teams nicht der normale Anspruch ist.
Und ich hab selbst gekickt, ich weiß wie weh sowas tut, ich hab gestern geweint nach dem Match und auch auf einen Sessel hingetreten vor Wut, hab mich fast übergeben müssen und hab gezittert vor totaler Erschöpfung, heute ist es abgekühlt.
Elfern ist für mich noch das fairste, weil Golden Goal o.ä. ist für mich völlig unfair, weil es beiden Teams eben nicht die gleichen Chancen gibt.
Finds auch gut, dass man Match um den 3. abgeschafft hat, interessiert doch niemanden.
Und Respekt vor dem Gegner zu haben und eine Blechmedaille zu ignorieren, sind für mich 2 Paar Schuhe.
Du vergleichst da Äpfel mit Birnen.
Ich gebe dir grundsätzlich recht, heute denke ich auch so und würde mich anders verhalten aber ich kann verstehen das man in diesem moment in einem tunnel blick gefangen ist und nur trauer,wut und ärger verspürt und sich nicht so gibt wie es sich eigentlich gehören würde. Passiert doch jedem im leben mal das man falsch reagiert.
Auch wenn es profis sind, sind es nunmal menschen mit gefühlen und emotionen.
In dem Moment wo ich realisiere das wir das finale verloren haben würde ich innerlich 10 tode sterben und es wäre mir egal was andere von mir denken würden.
Nächsten tag schaut die welt wieder anders aus 
Da diese Sportler ein Haufen Geld bekommen und Vorbilder sind, und vor allem Profis sind, muss man hier anders rangehen. Die bekommen genug „Schmerzensgeld“, dass man hier ein gewisses Maß an Anstand erwarten MUSS respektive sollte.
Wenn das im Amateur Bereich passiert juckts eh keinen, aber wie bereits geschrieben, sind das Profis und als solche sollten sie sich auch verhalten.
ACHTUNG *** Solche Inhalte auf keinen Fall hier hochladen!
A) NEIN
b) NEIN
C) Ich hafte am Ende für alles was hier so passiert!
DANKE
(Bearbeitet von @SHOCK )
Was für culos.

Von wo ist das?
Auf instagram hat es ein deutscher rapper geteilt. Kusiert auch in den medien das jagt auf schwarze gemacht wird.
Bravo und du bist so schlau und teilst es gleich weit!
Du bist auch der Typ der sich auch wegen des Impfen nicht so sicher ist oder…
Wer erkennt einen Zusammenhang?
Also vielleicht interpretiere ich was falsch, aber warum greifst du nandor jetzt persönlich an?
Du kannst sicher kritisieren, ob man das Bild weiterspreaden sollte (obwohl er für mich eine passende Reaktion zeigt), aber ab dem zweiten Satz hat dieser Diskussionspunkt für mich sein Thema verfehlt. Was hat jetzt seine eventuelle fehlende impfbereitschaft mit diesem Thema zu tun?