Deppertes Elferschiessen, aber immerhin hats Italien gemacht!!!
Its coming Rome
Gratulation. Starkes Turnier gespielt und verdienter Sieger.
jetzt kommt wohl bald der brexit aus der uefa.
Heißt das England, Wales, Schottland und Nordirland raus aus der UEFA?
bin ich der einzige, der das runternehmen von medailien, wenn man 2. geworden ist, extrem kindisch findet?
Naja man kommt nicht wegen der Medaille, die ist muß man ehrlich sagen wirklich wertlos. In dem Moment willst das Teil einfach nicht umhängen haben. Versteh ich.
Alleine wegen den England Fans gönne ich es Italien.
Kein Respekt bei den Hymnen, ständiges Buhen bei gegnerischem Ballbesitz, Ausschreitungen vor dem Stadion mit verletzten Polizisten und und und…
Dann auch noch Rassismus gegenüber Saka, der den Elfer verschossen hat. Was für ein stolzes Inselvolk.
Es zeigt halt nicht von charakterlicher Größe, sondern wirkt eher trotzig. Anstatt stolz zu sein auf das, was man erreicht hat und an der Niederlage zu wachsen, zeigt man eigtl keinen Respekt.
das ist eine charakter sache. die enttäuschung nicht gewonnen zu haben ist natürlich groß, aber das schmälert immer noch nicht die leistung. man stelle sich vor wie österreich die medaille entgegen genommen hätte, oder andere fußballer. das war einfach nur respektlos und eines finalisten unwürdig.
Alles klar:+1:
Bitte erzählts mir nicht in einem Forum was von Charakter und Respekt. Die Spieler sind jung, haben sich den Arsch aufgerissen die letzten Monate kommen ins Finale und verlieren dieses. Keiner macht da Freudensprünge mit der Medaille. Das war schon oft der Fall das Spieler die Medaille gleich runter genommen haben, verschenkt, verschossen, versteigert haben was auch immer und jetzt macht’s Drama wegen einer jungen Mannschaft die aus Frust angeblich keinen Respekt, Charakter gezeigt hat, lächerlich.
Bitte übertreib nicht, unwürdig und charakterlos war wenn die ganze EM, da jetzt auf die jungen Engländer drauf zu hauen zeigt auch nicht zwingend von dem hier so oft erwähnten Respekt
Also die zweiten und dritten bei Olympischen Spielen sind auch sicher oft enttäuscht dass es nicht für die Goldmedaille gereicht hat. Trotzdem nimmt dort nicht jeder gleich seine Medaille herunter. Und das sind auch junge Sportler die lange für diesen einen Wettbewerb trainiert haben.
Deshalb kann ich mich den Vorpostern nur anschließen, dass das Verhalten der Engländer auch unangemessen.
Gibt eine Bezeichnung dafür: schlechter Verlierer
UNd „Junge Mannschaft“ sorry aber Verlieren mit Anstand lernt man im Kindesalter, oder eben gar nicht - dann ist man eben ein schlechter Verlierer
fussballer sind nicht grad die krone der schöpfung
Ja eh. Das steht ausser Frage
Dann bin ich gerne schlechter Verlierer und stehe dazu, ich würde die Medaille für den 2. Platz nicht mal annehmen und mir sicher auch ned anschauen, wie der Gegner geehrt wird.
Manchen würde ich (nachher) gratulieren, den meisten aber sicher nicht.
So wie damals Ortlechner die Austriaspieler für RB Spalier stehen hat lassen. Lächerlich.
Southgate hats vercoacht, nach dem 10 muss man weiter zusetzen, war wie bei Real unter ZZ, Führung und dann nur mehr verwalten, unnötig wie nur was. Und die Jungen dann SO reinzuwerfen nur fürs 11ern, völlig irre, die waren ja noch gewissemaßen „kalt“, da gehörten Sterling, Henderson etc. hin.
Er hats ins Finale geführt und dort versagt. Und auch diese jungen Kicker beschädigt.
Für mich eine generell schwache EM, ITA auch mit sehr viel Ballgeschiebe, gg Ö nur 1 HZ gut, gg SPA so lala, im Finale 1 HZ nirgends. FRA, SPA, BEL einfach enttäuschend.
Naja die Engländer bzw. deren Fans haben sich generell absolut keinen Gefallen getan. Ziemlich derbe Sachen sind da abgelaufen… Harter Tobak. Von einem Aufruf sich an Schwarze zu vergehen und diese zu lynchen mal abgesehen.
Der Verband gehört gesperrt für ein paar Monate. Geht gar nicht sowas.
Und ja, auch verlieren will gelernt sein und das hat etwas mit Respekt zu tun. Diese Medaille postwendend abzunehmen lässt eben jenen vermissen. Miese Vorstellung.
und ich hätte dich genau so eingeschätzt. spricht grad nicht für dich - nix für ungut…
es gibt halt solche und solche. vielleicht erziehungssache? keine ahnung, aber als finalverlierer, dem sieger zu gratulieren ist wohl einfach das mindeste, was man an anstand bringen kann… ich finde, darüber sollte man nicht mal reden müssen.