Fußball EM 2020 (2021)

pokal und scheibe, wir haben beide!!!

2 „Gefällt mir“

das døuble? :stuck_out_tongue:

2 „Gefällt mir“

beim oe24 live fan interview nach dem match hat ein fan gefragt ob man von fellmer belästigt wird :grin:

https://twitter.com/DanielKoller_/status/1408906191678414852?ref_src=twsrc^tfw|twcamp^tweetembed|twterm^1408906191678414852|twgr^|twcon^s1_c10&ref_url=https%3A%2F%2Fwww.derstandard.at%2Fstory%2F2000127754351%2Fwird-man-belaestigt-fussballfan-schiesst-bei-oe24-interview-gegen-fellner

4 „Gefällt mir“

Ich möchte nach dem bitteren Moment für die Niederlande mit der roten Karte (klare rote Karte) mit einem Video daran erinnern, dass der Trainer der Oranje Frank deBoer ein toller Fussballer war. Auch wenn sich der grosse Johan Cruyff wegen seiner 5er Kette wohl schon im Grab umgedreht hat.

1 „Gefällt mir“

Ich glaub bei der wm 94 oder 98 bin ich ersatzweise Niederlande Fan geworden. So ein schöner Offensivfußball. Aber es war jetzt ähnlich wie 08 (iirc): 9 Punkte in der Gruppenphase, super gespielt, und dann gleich im Achtelfinale rausgeflogen. :confused:

2 „Gefällt mir“

Also die Vorstellung von Holland war mal gar nix. Völlig lustlos. Zurecht ausgeschieden.

Nachdem mein TV eingegangen ist (muss noch schauen ob es nur das Netzteil ist), bin ich wieder einmal froh, dass der ORF solche Sportveranstaltungen auch per Stream überträgt.

Ich zahle gerne die GIS-Gebühr. :slightly_smiling_face:

1 „Gefällt mir“

Im Vergleich zu gestern eine recht lahme Partie. Hoffentlich wird die 2. Hälfte spannender.

Gute Entscheidung. Niemand außer die teaminternen Leute haben mitzureden. :wink:

1 „Gefällt mir“

:crazy_face::rofl:

Sätze, die ich nie glaubte, dass ich sie mal höre: Ich zahle gerne die GIS Gebühr.

Noch dazu, da man für die ORF TVThek eh keine GIS zahlen muss.

Ich zahle jetzt seit knapp 10 Jahren keine GIS mehr, da ich nur Netflix, SKY und Amazon konsumiere und ab und zu die TVThek.

Ach ja…. Meine Geräte sind Beamer, Handy, Tablet, Laptop und PC … bevor jetzt kommt… aber wenn du einen Fernseher hast, musst du trotzdem GIS zahlen, ob du es nutzt oder nicht. :grin:

1 „Gefällt mir“

Ja bist mein Held. Dazu gibt es aber bereits einen recht langen Thread. Wenn du also darüber schreiben willst wie toll oder grausam die GIS-Gebühr ist, dann mach das bitte dort. Hier bleiben wir lieber ein Thema rund um den runden Ball und den 22 Männchen die dem hinterherlaufen. :wink:

4 „Gefällt mir“

Außer, dass du suderst über eine Antwort, die ich einem anderen User gegeben habe, der das Thema Gis überhaupt ins Topic gebracht hat, sehe ich auch in deinem Posting keinen Bezug zur EM. :wink:

Also zurück zum Thema…

Ich gehe davon aus, dass morgen Deutschland und heute die Schweiz ihren Hut nehmen können.
Beide haben mich nicht überzeugen können in der EM, wobei ich die Schweiz stärker wahrgenommen habe. Also von der fußballerischen Leistung her.

Irgendwie hat mich bei dieser EM noch kein Spiel vom Hocker gerissen. Jetzt mal auf die anderen W und EMs bezogen, wurde da um einiges mehr geboten.

Müsste ich aber tippen, würde ich auf Spanien oder Frankreich wetten.

Ich glaube einige Partien sind eher unspektakulär weils derzeit überall so heiß ist - ist aber rein spekulativ, da ich nicht weiß wie heiß es jetzt bei der letzten WM war.

1 „Gefällt mir“

Die Hitze ist sicherlich nicht ganz unschuldig dabei, da hast du sicherlich recht.

Vielleicht vermisse ich auch einfach nur ein paar Weltklassespieler.
Nicht falsch verstehen, Ronaldo und Co sind sicher noch tolle Komplettpakete, aber ihren Zenit haben sie schon überschritten.
Und einen Weltfussballer auf dem Level eines Ronaldo (Bra), Maradonna, Pelé, Ronaldhino, Ronaldo, Messi,… sehe ich derzeit nicht am Horizont. Also von dem man auch in 40 Jahren noch ehrfürchtig sprechen wird.

1 „Gefällt mir“

du hast roman wallner in deiner aufzählung vergessen.

Schaust brav ORF, siehst vor und nach dem Match den Weltklassefussballer Prohaska, von dem redet man bestimmt a la longue auch in 80 Jahren noch.
Und dass ihn gewisse User so gar nicht mögen, zeigt bloß, wie fantastisch der Mann ist. :stuck_out_tongue_winking_eye:

1 „Gefällt mir“

Wundertüte. Von Kanterniederlage bis Sensation alles drin.

1 „Gefällt mir“

Hoffentlich ein schönes Spiel :blush::+1: Alles andere ist mir heute egal. Möge der bessere gewinnen.

1 Tor habt’s schon

1 „Gefällt mir“

Ja guter Mann, der Mann aus Sursee :sunglasses:

1 „Gefällt mir“