AUT hat auf jeden Fall aufgezeigt und die spannenste Partie bisher in dieser EM geliefert! 

WTF?!? Diese Parade von Donaruma war unmenschlich. Gehört mit zu den Besten die ich je gesehen habe.
ERSTES Tor das ITA in der EM kassiert voooon AUT!!! 

geiles spiel!
schade.
Hut ab, echt gut gespielt 
Extrem starkes Spiel. Chapeau.
Bravo. Schon lange nicht mehr die Österreicher gegen einen starken Gegner so gut gespielt gesehen.
Aber das Kalajdzic meint Italien hätte unverdient gewohnt sehe ich nicht so. Das war ein Spiel auf Augenhöhe und Italien hat am Schluss eben 1 Tor mehr gemacht.
Ein Wahnsinn was die Jungs geleistet haben. Das sah so gar net nach dem typischen österr. Fussball aus. Die spannendste Partie in dem Turnier.
Ein Sieg wär verdient gewesen, sollte aber leider nicht sein.
Da spricht halt auch die Enttäuschung aus ihm, versteh ich auch.
ist euch aufgefallen dass der 1 corner den nicht alaba gemacht hat, ein tor war. keine ahnung warum er die immer macht. ansonsten war das match gut und spannend.
Wo seht ihr Verbesserungspotenzial bei den Österreicher?
Persönlich habe ich hinten bei den Passspielen, ganz besonders zu Bachmann, immer etwas gezittert.
Auch immer die kurzen Abstöße fand ich manchmal haarig.
Am meisten würde ich mir aber wünschen, dass man die Konter besser bzw. schneller spielt. Vielleicht kann man das für die Zukunft angehen / trainieren.
Beim Abschluss, so viele Möglichkeiten wie wir hatten.
Und bitte den Arnautovic raus. Der steht nur rum oder holt sich in Minute 1 ne Gelbe. Aber evtl spricht das Bier aus mir. Drum will ich mir da eigentlich keine Meinung anmaßen. Vor allem net als jemand der über seine eigenen Fias fliegt.
Als einzelne Spitze bist bei der Verteidigung abgemeldet. Da hätte keiner unserer Stürmer besser ausgesehen. Schon gar nicht der große Kalajdzic - der ist super wenn wir aktiv spielen und viel im Strafraum sind. Für schnelle Konter ist der nix.
Arnautovic zu seinem Abseitstor:
„Ist doch schon alles gesagt worde. Es ist blöd das wir da warten müssen bis da irgendwelche Leute irgendwas entscheiden. Das hat nix mehr mit Fußball zu tun.“
Wenn es umgekehrt gewesen wäre, wäre er froh über den VAR. 
Edit:
Franco Foda auch enttäuscht und freut sich auch nicht über die Komplimente von den Italienern. Ich hoffe morgen sehen er und die Burschen das anders, nämlich das sie endlich einmal so gut gespielt haben wie es sich viele Fans gewünscht haben.
Selbst nach dem 0:2 nicht zu lang die Köpfe hängen gelassen, sondern weiter gekämpft.
Aber hätte das 1:0 geklappt, glaube ich nicht dass sie den Sieg so einfach nach Hause gebracht hätten.
Bin echt Stolz auf unsere jungs! Wir standen so knapp davor heute geschichte zu schreiben.
Wir haben das Spiel heute mit 20 leuten geschaut…könnt euch denken wie wir geschrien haben beim 1:0 und wie entöuscht wir danach waren weil es abseits war.
Trotzdem starke leistung! Hoffentlich bleibt das so bis nächstes jahr zur WM dann wird die auch wieder spannend für uns.
was war das für ein spiel, aber ich war nach den letzten tagen einfach so kaputt, dass ich es verschlafen habe. 
schade, dass es nach frankreich 98 wieder nur zu einem 1-2 gereicht hat, aber ich denke nach diesen 120 minuten weiß eine jede andere nation, dass man mit österreich absofort rechnen muss und wir nicht mehr der jausengegner im sandwich zwischen deutschland und italien sind.
Wenn die Einstellung etc. wie in dem Spiel immer so passen würden, dann wäre das schon a spitzen Truppe. Hoffentlich führt man das fort. Klar ist man bei einer EM gegen so einen Gegner noch viel mehr motiviert, als gegen… XY Aserbaidschan oder sonst wen.
In der Quali bitte fortführen, damit wir diese auch schaffen! Ansonsten - super Spiel, toll gefightet und noch dazu gegen einen (bitte!) Gegner der seit (jetzt) 31 Spielen ungeschlagen ist. Das ist schon ne Ansage.
Und außerdem den Italienern ein Tor geschossen. Das ist den letzten 11 (?) Gegnern nicht gelungen.