Frisch gekauft

Sehr fein, habe meine letzte Woche bekommen.

Bin sehr zufrieden damit - hab vorher auch die Pulse 3D probiert aber der Gewinn an Dynamik und Klarheit (neben dem Fakt das sie mit beiden Konsolen funktionieren) haben den höheren Preis für mich gerechtfertigt.

Bei mir schepperts in der rechten Ohrmuschel, ist das bei dir auch so ?

Inwiefern scheppern?

Aber nein, hab keine Störgeräusche oÄ

Naja wenn ich die Kopfhöhrer bewege fliegt da drin was rum und hört sich lose an, hab jetzt mal ein Ticket bei denen eröffnet …

Nein, das definitiv nicht - grad auch nochmal getestet bzw. in der Hand gehabt

1 „Gefällt mir“

Na dann werd ich die wohl tauschen müssen, schade, war was solls :slight_smile:

SmartHome Fensterkontakt (regelt das Heizungsthermostat runter beim lüften). Muss ich der Alexa nicht immer sagen, daß sie runterdrehn soll. :smirk:
#FirstWorldProblems

16086541951211

16086541866260

2 „Gefällt mir“

Uh sehr nice.
Möcht ich auch endlich installieren, aber muss noch ein bissi lieb zu meiner Frau sein, bis ich darf…sind doch für 4 Heizkörper und 4 Fenster ganze ~360€.
Muss aber bei uns den Fenstergriffsensor nehmen.

Wie rasch reagieren die Thermostate beim zudrehen? Und wie zufrieden bist du damit?

1 „Gefällt mir“

Innerhalb von 1-3 Sekunden. Kannst aber auch ne Verzögerung einstellen (falls du Scrooge bist und am Weihnachtsmorgen nur kurz dem kleinem Jungen aus dem Fenster zurufen willst er möge doch die grösste Weihnachtsgans kaufen die er finden kann… sorry is grad Saison :wink:).

Hatte auch letztes Jahr n Starterpack mit Hub und 2 Thermostaten im Sale (70€) gekauft und dann noch 2 einzelne (auch Sale) Thermostate nachgekauft.
Bin echt zufrieden. Installation kinderleicht (auch Integration in Alexa).
Temperatur via Zuruf, Zeitsteuerung oder auf dem Nachhauseweg via Handyapp schonmal die Heizung anschmeissen (und Heizkosten spart man auch noch). Möcht es wirklich nicht mehr missen.
Hab jetzt noch den FensterSensor fürs Wohnzimmer geholt und der klappt auch total easy: angeklebt, SyncButton drücken, beiligenden QR Code scannen und fertig.

1 „Gefällt mir“

ja die Einrichtung bei Homematic IP ist echt super…hab nen UP Lichtschalter und drei Steckdosen

1 „Gefällt mir“

sicher? hab auch schon gehört dass es nicht so gscheit ist abzukühlen wenn man nicht zuhause ist, da es günstiger ist die temperatur zu halten statt wieder zu erreichen.
bei uns kann ich blöderweise nur die temperatur einstellen - ohne zeitsteuerung. heizkosten sind aber dennoch überschaubar (jetzt für 120m2 nicht wirklich mehr als früher für 70m2 - ist aber auch neubau vs altbau mit vielen außenwänden)

mir persönlich gehts eher darum das ich (bzw. meine frau) gerne drauf vergessen den heizkörper abzudrehen wenn wir lüften…und wenn das fenster jetzt 10 minuten komplett offen steht oder halt länger gekippt ist, dann pulvert der halt ordentlich rein…thats the point.

das unterschreib ich sofort.
schwiegermutter dreht über nacht immer die heizung ab, weil wegen kosten sparen…am nächsten tag in der früh ist das komplette haus dementsprechend kühl. ist auch schon alt und ned gut isoliert.
aber wie heißt es so schön…einem alten hasen das laufen beibringen…naja, mittlerweile schlaf ich schon lange nimmer in dem haus^^ soweit, mir wurscht ^^

eben - weil auch das mauerwerk auskühlt, und das dauert dann

Ja, komplett ausschalten soll man nicht. Macht das Thermostat auch nicht. Es regelt nur runter und hält eine (selbst gewählte MindestTemperatur). Und wenn ich 10-12h außer Haus bin wegen der Arbeit macht es verbrauchstechnisch keinen Sinn die Heizung die ganze Zeit auf 20+ Grad durchballern zu lassen. Dann lieber runterfahren und wenn ich auf dem Nachhauseweg bin hochdrehen damit es zum Zeitpunkt des Wohnung betreten schön muggelig warm ist.
Und mit den Fensterthermostat ging’s uns auch so, daß man meistens erst ans runterdrehen gedacht hat wenn das Fenster schon 5Min auf war.

also ich heize noch gar nicht, das ist am billigsten :rofl::joy:

2 „Gefällt mir“

Doch zu welchem Preis!?!?

16087096875610

1 „Gefällt mir“

ich wohne im 4. stock eines 6 stöckigen gebäudes. mich heizen quasi die unteren, oberen nachbarn, under der rest rund herum mit :stuck_out_tongue_winking_eye: es ist aber auch wirklich nicht kalt in der wohnung und beim kochen lass ich immer das fenster offen damit es nicht zu warm wird bzw natürlich wegen dem geruch :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Das ist natürlich praktisch. :grin:

Mit Frau einkaufen gehen kann teuer werden:

Anrei Puro Sideboard fürs Esszimmer (Abverkaufs-Schnäppchen) und Anrei Wohnwand fürs Wohnzimmer (kein Schnäppchen, aber schön)

Das Sideboard war vielleicht schwer (weil unzerlegbar…).

1 „Gefällt mir“