Frisch gekauft

Liebe die Reihe und deren Zeichenstil(e). Leider nicht ganz günstig aber ab und zu gönn ich mir mal einen Band.

16057804964002

16057804916521

16057804869580

16057805717593

„Movie Cliches“ Kartenspiel von Joscha Sauer (via Kickstarter)

16058067978945

16058067978844

16058067978703

16058067978452

16058067977211

16058067976990

2 „Gefällt mir“

image

Mein Airbrush Tisch ist endlich angekommen. Jetzt wird er dann aufgebaut und dann wird das Setup aufgebaut.

1 „Gefällt mir“

Das sieht ja spaßig aus. :smiley:

Ist das ein Spiel und wie funktioniert das?

1 „Gefällt mir“

Im Grunde sind es „nur“ Karten mit FilmCliches die in Filmen immer wieder auftauchen.

Sein „Spiel“ kann man selber draus machen (gibt auch Ideen von Sauer & Co selbst). Z.b. ein Trinkspiel. Man schaut einen Horrofilm und verteilt dazu die Horrorkarten und jedesmal wenn ein Cliche auf der Karte passiert --> Prost.
Die Illustrationen sind halt super (Joscha Sauer ist der Schöpfer der „Nicht Lustig“ Comics)

Am besten schaust dir auf der Website

das Video gleich am Anfang an. Da erklärt Joscha das alles.

1 „Gefällt mir“

hmm … folge joscha seit jahren auf fb, aber hab mich nicht durchringen können es auf ks zu backen. werds mir aber mal für später überlegen zu kaufen – wenn man mal wieder freunde einladen kann.

1 „Gefällt mir“

Hab damals auch seine NichtLustig Serie gebackt und fand das mit den Cliches sehr witzig (weil einem dass schon selbst seit über 25 Jahren bei Filmen immer wieder auffällt). Gerade im „Zusammenspiel“ mit zB der SchleFaZ Reihe von Oliver Kalkofe und Peter Rütten könnte es seine volle „Magie entfalten“. :smile:

1 „Gefällt mir“

des schaut fast so aus wie so a tischerl im spital zwischen den betten :sweat_smile: :laughing:

Hab das gestern noch zusammengebaut und es schaut ziemlich edel aus.

IMG_20201119_225816_241

Poste dann ein Bild vom fertigen Setup, dafür war ich dann zu müde, drei Stunden hab ich gebraucht, viel viel länger, als veranschlagt.

Und Just Dance 2021 Switch für meine Tochter :slight_smile:

5 „Gefällt mir“

Weihnachtsgeschenke, Nikolo und Geburtstagsgeschenke für mich ähhh ich meine für meine Kleinen sind angekommen:

20201113-143709

20201113-143851

Ein „paar“ Playmobil Präsente vom offiziellen Shop.

In den Sackerl sind noch ein Indianer Lager, Rotrock Soldaten, Indianer, Gladiatoren und Römer.

Lego ist out es lebe Playmobil! :smile:

3 „Gefällt mir“
  • Lego Architecture Freiheitsstatue

• Huawei Watch GT 2 (Amazon Spanien für 95€)

• PS5 Headset (Libro)

Nichts für micht, da ich alles zu Weihnachten verschenke.

2 „Gefällt mir“

Mir bricht das das Herz :frowning: ABER: Sei froh, dass deine auf Playmobil stehen, dann kannst Du mit Lego spielen :smiley:

1 „Gefällt mir“

Playmobil ist super und machen im Gegensatz zu Lego vieles richtig.

3 „Gefällt mir“

Marketingtechnisch ja, bin aber seit frühester Jugend Klemmbausteinefan. Grüße gehen raus an Thomas Panke <3

1 „Gefällt mir“

Genau das! Bei Playmobil gibt es Ritter, es gibt Piraten es gibt Cowboys es gibt Römer etc.! :heart_eyes:

Lego hat das alles nicht. Ich spiele aktuell auch liebend gern mit Playmobil. Irgendwann kommt sicher wieder mal ein Lego Hype im heimischen Kinderzimmer. Aber bis dahin erfreuen wir uns an Playmobil. Als Lego"nazi" der alles nach Bauplan baut und dem dann das Herz bricht wenn überall die Steine herumliegen und es fast unmöglich wird wieder die Sachen korrekt aufzubauen ist Playmobil eine Wohltat. :sweat_smile:

Legomäßig werden aber aktuell viele Bauten für Playmobil aus Duplosteinen erbaut.

2 „Gefällt mir“

Xbox Elite Wireless Controller Series 2
Controller Gear Cyberpunk 2077 Limited Edition - Xbox Pro Charging Stand/Charging Station

Mein erstes Comicbuch (ein heiliger Schatz zu DDR Zeiten). Nachdem mein Exemplar leider seit Jahrzehnten verschollen ist, endlich mal bei Ebay günstig geklickt. Kenne nach all den (viiieeelen) Jahren noch jedes einzelne Panel. Soooo schön… :cry:

16059649035522

16059649035351

16059649035000

6 „Gefällt mir“

Das erste Album von Brigitte Bardot :smiling_face_with_three_hearts: heute angekommen.

Ganz, toll!! nachdem meine Qwerteelieferung noch immer nicht angkommen ist hab ich die nun kontaktiert und folgende Antwort erhalten:

It’s really unusual to have one order go missing in the post, to have 2+ orders to the same address go missing normally implies there is a problem with the local postal service. We would not recommend using this address from now on!
Is there another address we could try to deliver a replacement to?

Ja toll, was soll das heißen, ich soll umziehen oder was? Andere Dinge kommen ja auch an bei mir…

In dem Fall wars das dann für mich. Weitere Bestellungen werde ich somit dort nicht mehr tätigen. Wenn die zu blöd sind da eine Nachverfolgung zu beantragen…an mir liegt der Fehler nicht.

EDIT: Folgende Antwort geht raus, womit dann Qwertee für mich Gesichte ist:

Is tracking not possible? Other shipments will be delivered to me without any problems. This rather suggests that the problem lies elsewhere.
Since this is a gift for my sister, it can also be sent to her address.
I really like your t-shirts very much, print and quality are very good, but if the delivery is such a trial, the mistake for undelivered shipments can’t be found (which is just as unpleasant for you as it is for me), then I’m afraid I have to refrain from further orders.

Schade, denn ich mag deren T-Shirts. Aber hilft dann halt nix. Ich versteh auch die, dass das deppert ist und sie nicht wissen ob sie beklaut werden. Aber dann ist die Lieferart halt fürn A. Ich hab halt auch kene Lust mich da jedes mal wen mnal was schief geht, wofür ich nix kann, mich rechtfertigen muss.

@Gatar entweder hast bist ein echter Glückspilz das 30 von 30 Sendungen bei dir ankommen, oder da bereichert sich bei mir wer bei der Post. Was ich nicht check, warum die nicht einfach ne Lieferung mit Nachverfolgung / Trackingnummer anbieten. Ich würd das sogar zahlen. Besser so als man kan raten was mit der Sendunge passiert ist.

2 „Gefällt mir“