Da hast du eine imponierende Sammlung, gratuliere dir und tiefster Respekt, @Gatar!
![]()
2 Karten für „Und täglich grüßt das Murmeltier - Das Musical“ in Wiener Neustadt ![]()
Sind nächste Woche am Freitag dort. Bin schon gespannt was @Jokus (und wie ich seit kurzem weiß: auch unsere Tierärztin) da auf die Bühne zaubern ![]()
2 Karten für Hawi D´Ehre Live Podcast im Musiktheater in Linz am 12.12.2026 ![]()
Na dann … hab ich einen Grund bei der dritten Aufführung auch gespannt zu sein (Sonntag ist ja Premiere). Freut mich!
Ach, die Welt ist ein Dorf … ![]()
jokus ist eure tierärztin?!
Wie er selber schreibt…
![]()
Evtl wurde das bisher nur geheim gehalten, um einer eventuell vorhandenen Nachfrage nach einem Podcast zum Thema „Tierarzt-Geschichten mit HP“ nicht noch weiter zu befeuern. ![]()
Aber weißt du, ich dachte mir noch ob ich mir die Mühe machen soll es umzuschreiben (weils irgendwie hatschert geklungen hat) aber am Handy hats mich nicht gfreut. ![]()
Also dann mach ich’s schriftlich: Ich bin kein Tierarzt
Mich findet man sicher nicht in einem medizinischen Beruf. Tatsächlich bin ich vom Studium her Informatiker — nicht, dass ich jemals wirklich in dem Feld gearbeitet habe. Aber es ist spannend, wie „informatisch“ ich manchmal meine Kunst angehe (Bug-Tracking für Lyrics, SCRUM für meine Arbeitswoche und so…)
Ein bisschen Klassik:
Wer Vinyl sammelt, weiß vielleicht: der Mahler-Zyklus von Leonard Bernstein, der Ende der 80er bei der Deutschen Grammophon erschien, ist in den jeweiligen LP-Ausgaben extrem kostspielig. Ein Glück, dass das für die CDs nicht gilt und ich Klassik sowieso viel lieber auf CD habe ![]()
@JeFf_ThE_gOrDoN, du verblüffst mich immer wieder aufs neue. ![]()
Der Begriff Cineast trifft bei dir zu 100 % zu, Wahnsinn, welchen guten Filmgeschmack du hast. ![]()
Ich kann dir und natürlich auch allen anderen hier diese beiden Filme ans Herz legen, falls ihr sie bisher nicht kennt:
Der Tiger von Eschnapur:
Das indische Grabmal:
Ach mei
die stehen einfach schon voll lang auf meiner Liste und da hab ich zugeschlagen
die Verfilmungen von Fritz Lang möchte ich dann als nächstes sehen!
es gibt ja auch noch welche aus den 30ern, mal schauen wie die so sind. Über die hab ich weniger gehört als über die anderen.
Ich freue mich immer wieder, mit dir in einen Dialog zu treten, weil du einen ähnlichen Filmgeschmack wie ich hast.
Es macht Spaß und Freude, mit dir darüber zu sprechen, lieber @JeFf_ThE_gOrDoN. ![]()
Das freut mich umgekehrt auch immer sehr, kann ich nur zurückgeben ![]()
Danke dir. ![]()
Gratulation! ![]()
Gatarulation.