Frisch gekauft

Dyson V15 Origin

nachdem uns der V10 nach Jahren regelrecht zerbröselt ist

3 „Gefällt mir“

Hast die Brösel dann hoffentlich gleich mit dem V15 weggesaugt.

1 „Gefällt mir“

wirklich? der ist doch erst so um die pandemie-zeit auf den markt gekommen?

1 „Gefällt mir“

Mussten schon zweimal den Akku tauschen und jetzt ist uns auch der Verschluss kaputt gegangen, der denn Dreck drinnen hält sowie eine Verriegelung der Stange. Somit danke und auf Wiedersehen.

PS, ist seit 2018 am Markt, wir haben ihn uns 2019 gekauft, 6 Jahre sind ja ganz ok.

2 „Gefällt mir“

Der „Auftragskauf“ auf der Con ging schief (war sofort ausverkauft) dann eben direkt bei der Post gekauft:

Wer Interesse hat: zur Sicherheit schnell zuschlagen.

9 „Gefällt mir“

@Gatar cool danke für den hinweis :slight_smile: :+1:

Herbst/Winterzeit ist Krimizeit. Den neuen „Beanstock“ 2x geklickt (trotz Unlimited derzeit, die Autorin wird unterstützt :point_up:)

2 „Gefällt mir“

Ein Paar Puma Schuhe bei Amazon bestellt und noch ein Wollpulover auch online.

Bis auf Lebensmittel, mal ne Hose, Brille und kleinkruscht wie Tesa und co kaufe ich, wie ich in letzter Zeit festgestellt habe eigentlich alles nur noch Online.
Mag aber auch daran liegen dass andere Geschäfte halt einfach auch erst 7 km weiter weg zu finden sind und ich irgendwie gar keine Lust drauf habe durch Geschäfte zu laufen.
Wenn ich Sachen nicht sofort brauche und nicht bequem in 10 Minuten hinlaufen kann, bestelle ich nur noch. Bücher kaufe ich direkt als epub, Magazine oder Tageszeitungen lese ich nicht mehr. Scheint aber vielen so zu gehen was man auch hier beim „Globus“ sieht. Vor einigen Jahren hatten die noch so Zeitschriften und CD/DVD Regale und ne größere Spielzeug Sektion.
Mittlerweile gibts da nur noch ein paar Bücher die so in Shop mäßig von Thalia nachgefüllt werden, Zeitschriften gibt es im Markt keine mehr, DVD und CD auch nicht und die Spielzeugsektion ist nur noch so ca 1/4 die größe die sie mal hattte.

2 „Gefällt mir“

Einen alten DVD/Festplattenrecorder von Pioneer, den ich auf Willhaben gefunden habe. Verwendungszweck: Digitalisieren von VHS-Kassetten. Da gibt’s natürlich noch ganz andere, ausgefuchste Lösungen - aber bei einigen meiner Bänder, wo ich die Filme absolut nicht anders finden kann, bin ich dann schon froh, wenn die als digitales File vorliegen und nicht mehr nur auf einem mehrere Jahrzehnte alten Magnetband :sweat_smile:

5 „Gefällt mir“

cool :sunglasses:

Verrätst Du auch noch den Titel einer VHS die Du überspielen willst die den Sprung ins Streaming noch nicht geschafft hat?

Gucke mir auf yt ja gern so alte Sachen an, wie bsw Verkehrsgericht, die von VHS stammen, da die irgendwie nie den Sprung in die offiziellen Mediatheken geschafft haben. Auch so Sachen wie „Neues“ von 3Sat oder alte Computer Club Folgen sind häufig nur auf Grund alter privater Videorecorder Aufnahmen noch online zu finden.

2 „Gefällt mir“

Gern :smiley: also zum Beispiel der Film „Stresemann“ aus dem Jahr 1957. Ein sehr schönes Biopic über den Politiker, der in den 20ern Deutschlands Beitritt zum Völkerbund vorantrieb. Mit schöner pro-demokratischer und europäischer Botschaft. Der kam in den 90ern auf VHS raus, lief aber dann nie mehr im Fernsehen, im Stream oder auf modernen Medien gibt’s den auch nicht. Hab das Tape heuer mal gekauft und war ganz begeistert von dem Film.

Und ja, ich bin auch immer wieder erstaunt, was für Sachen nur dank privater Mitschnitte erhalten sind. Selbst bei Neuveröffentlichungen alter Serien fragen Labels dann gerne bei Fans nach Mitschnitten, weil die Fernsehsender das Zeug oft nicht mehr haben. Passiert gerade bei Serien mit mehreren deutschen Synchronfassungen immer wieder.

1 „Gefällt mir“

Ja, entweder sie haben es nicht mehr oder die Rechte sind unklar oder oder :slight_smile:

VHS hatte ich damals zwar einiges selbst aufgenommenes aber irgendwann alles auf den Wertstoffhof gefahren und anders als bei den Hörspielen auf Kassette habe ich da nichts von auf den PC überspielt. Hatte aber eh eigentlich nur Mainstram Serienkram aufgenommen damals :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

So Rechtefragen sind oft wirklich tricky. Bei dem von mir erwähnten Stresemann-Film lässt sich zumindest rausfinden, wer die Rechte hält und wo der Film archiviert ist - im deutschen Bundesarchiv als 35mm-Kopie. Nachdem eine Sichtung derselben jetzt nicht gerade besonders praktikabel ist, muss es für mich halt das digitalisierte VHS-Tape tun ^^

Grad bei Mainstream-Serien gibt’s aber auch genug „Baustellen“, bei denen heute Videomitschnitte ein Segen sein können :smiley: ich weiß noch, dass auf YouTube mal eine Folge der deutschen Synchro von „Beavis & Butthead“ zu finden war, die in den 90ern auf RTL2 lief. Da war ich vielleicht geflasht, die mal zu Ohren zu bekommen!

1 „Gefällt mir“

Habe mir mein Weihnachtsgeschenk heuer selbst gekauft :star_struck:
Der Evercade Alpha :sunny: jetzt brauche ich noch gute Spiele dazu :thinking::raised_hands:

8 „Gefällt mir“

Mein erstes PS5 Spiel seit über einem Jahr. Beim Libro mitgenommen.

Hab ich richtig Lust drauf, nachdem ich das Hauptspiel sogar platiniert habe.

6 „Gefällt mir“

Siren Games und Spielraum…

7 „Gefällt mir“

Doch noch alle bekommen.

Außerdem noch CP für die PlayStation gegönnt.

7 „Gefällt mir“

8 „Gefällt mir“

ich hab heute endlich die entscheidung für eine kaffemaschine getroffen. die entschiedung hab ich jetzt sicher 1+ jahr vor mir hergeschoben. am ende ist es das billigste modell von delonghi geworden. kann genau schwarzen kaffee/espresso zubereiten und das wars. milch aufschäumen müsste ich, wie bei meinem siebträger, selber machen. aber das daugt mir eigentlich.

was hat mir bei der entscheidung geholfen? wir haben das modell, neben einem teureren von siemens, in der arbeit stehen und ich hätte da jetzt nicht gemerkt, dass die brühe aus dem einen irgendwie um 3,4 hundert euro besser schmeckt als aus dem anderen. ist doch schön, wenn „echte welt erfahrung“ das marketing-blabla trumpft. und nein, ich brauche keinen automaten, der 25 getränke zubereiten kann, wenn ich mir an 355 tagen im jahr nur milch in den kaffee gieße und fertig.

und obendrauf noch alle star wars filme ep1-9 auf uhd. damit kann ich in ruhe mein d+ abo wieder für 1 jahr kündigen, weil mehr als omitb schau ich auf dem service e nicht und wenn ich mal bock auf sw habe, hab ich dann die filme.

3 „Gefällt mir“