Heue Lieferung von dudes Comiccorner bekommen
Ich hab ja eine weile nach einer Tastatur inkl. Trackpad fürs iPad gesucht. Ich glaub meine Suche ist beendet. ![]()
Sieht ausgezeichnet aus, Jimmy!
![]()
Kleine Ehapa Lieferung bekomnen um die LTB Lücke zu schließen:
Dann noch ein neuer Idefix Band:
und zuguter letzt noch einen Schuber für leine losen Lucky Luke Bände:
Ich vermisse schmerzlich die Gesamtausgaben. ![]()
Eines der wenigen Sets, das ich mir aktuell kaufen würde. Was hast bezahlt?
220 und 6 gebrauchte Besta Ikea Regale
also im Prinzip hab ich die Regale meinem Bruder geschenkt, aber er hat mir dafür einen guten Preis für das Set gemacht, da er da Geld jetzt auch in seine Legostadt reinvestiert ![]()
- ein paar der gängigsten usb-ladekabel um alte und neue geräte endlich im wohnzimmer laden zu können und nicht mehr im schlafzimmer.
swiffer staubtücher nachfüllpackung
eine packung küchenschwämme
und durchsichtige aufbewahrungsboxen um ein paar dinge besser vor staub zu schützen
Edit:
Ticket für NovaRock 2026
Ein weiteres obskures Heimvideo-Format hat den Weg in meinen Bestand gefunden ![]()
Ein Video 2000-Gerät von Grundig im Tausch gegen eine Bierkiste. War für ein paar Jahre in den frühen 80ern neben VHS und Betamax am Markt, bevor es Mitte der 80er verschwand. Das Gerät springt derweil nicht an, ich bin zuversichtlich, dass das behoben werden kann. Mal sehen.
So sieht so ein V2000-Band übrigens aus:
Vom Prinzip her sind die wie eine Musikkassette, man kann die beidseitig bespielen, in diesem Fall 4 Stunden pro Seite.
Video 2000, da werden Erinnerungen wach. ![]()

Ich muss sagen, das hätte ich schon gern miterlebt, diese Formate
der letzte Formatkrieg in dem Sinne war ja HD-DVD/Blu Ray und da war ich grad am Anfang der Volksschule - hab also nix mitbekommen ^^ diese V2000-Bänder schauen halt einfach cool aus.
Ja das waren spannende Zeiten damals.
Laserdisc war klar, ist gescheitert, aber das mit VHS als Sieger, das war in meiner Kindheit gerade erst am werden.
Dann waren da noch die Tapes von Philips (dat?), Vinyl am absteigenden ast, minidiscs, dvd-audio, sacd
Philips war glaub ich DCC, DAT verbinde ich eher mit Sony (die haben das zwar glaub ich nicht entwickelt, aber viele Geräte gebaut). Total spannend ![]()
Und die Laserdisc liebe ich total. Auch wenn ich verstehe, warum die immer eher nischig war. Diese riesigen Scheiben
muss mir mal mehr von denen besorgen, derweil sind es etwa 10 Stück in der Sammlung.
ah, da hat jemand die -15% genutzt… da hatte ich doch auch wieder überlegt… ein display SHD um 43€ ist schon verlockend…